Jump to content

M8: IR-Cut-Off-Filter gegen den Farbstich

jflachmann

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ach nö, ein bißchen Sympathie für inländische Produkte ist doch kein blinder Patriotismus.

Ich selber hab mich heute auch schon über mich geärgert, daß ich mal wieder dem Drang zu nörgeln nachgeben mußte.

Noch am Samstag Abend hatte ich beschlossen, angesichts der schwierigen Situation, in der Leica sich gerade befindet, zu dem Thema hier erstmal 2 Wochen lang die Klappe zu halten.

• Replies 104
  • Created
  • Last Reply
Ich bin immer noch der Meinung das die Leica Ingenieure das technisch machbare machen.Das N, C, S und andere das Problem nicht haben hat nichts zu sagen. Bei denen ist der Abstand von Hinterlinse zu Sensor auch grösser, somit ist der Winkel der auftreffenden Lichtstrahle nicht so spitz und sie müssen sich keine Gedanken zum Thema dünne Glasfilter vor dem Sensor machen.

Ich werde mir eine M8 holen, sobald die anderen Probleme gelöst sind und ich werde tolle Fotos haben. Allen anderen sei viel Spaß mit N, C und S gegönnt, die meines Erachtens als einzigen Vorteil nur haben das sie günstiger sind. Wenn dann in 3-4 Jahren die M9 kommt, setze ich meine Objective dran und es geht weiter... bis dahin werden N,C und S wieder schneller Autofocusse vorgestellt haben und noch mehr Knöpfe auf ihren Geräten untergebracht haben.

Ich hatte mir neulich mal beim Mediamarkt eine N Spiegelreflex für den Comsumermarkt angeschaut, ja die kostetet mit Objektiv nur ein viertel vom M8 Body. Aber es war auch blos billiges Plastik und der Objectiv Tubus hin auf 1/2 Acht aus dem Kasten raus.

Da schraube ich mir wirklich lieber einen Filter auf die Linse.

Und nochwas, das Gehäuse der M8 ist ideal, sowas ändert man nicht ! Alle Achtung das sie da die Technik reinbekommen haben.

Drollig.

Gruß

jopa

Hallo Forum,

man gestatte mir die Frage: ist das Problem bei der R8/R9 mit Digital-Rückteil genauso, oder anders herum: wieso hat man es bei der M8 nicht ebenso gemacht wie beim Digital-Rückteil ? Oder sehe ich da etwas falsch ?

MfG Hermann

man gestatte mir die Frage: ist das Problem bei der R8/R9 mit Digital-Rückteil genauso, oder anders herum: wieso hat man es bei der M8 nicht ebenso gemacht wie beim Digital-Rückteil ? Oder sehe ich da etwas falsch ?

Nichts genaues weiß man nicht... :D

Und Leica scheint an einer öffentlichen Erklärung auch kein Interesse zu haben. Ein blöder Filter vor der Linse an einem x-tausend Euro System, das ist eigentlich Realsatire! Chapeau! :rolleyes:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...