Jump to content

M8 und ihre Kinderkrankheiten

arminw

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

!!! Nicht der Kunde wird für das Produkt hergestellt, sondern das Produkt für den Kunden !!!

Somit habe nicht ich mich anzupassen!:mad::confused::mad:

Lustig, wo kaufts Du eigentlich die Dinge deines täglichen Bedarfs ein. Bei einem Händler welcher Dir das liefert was Du haben willst ? Ist es nicht eher so das Du unter dem wählst was angeboten wird ?

• Replies 49
  • Created
  • Last Reply
er war halt nicht richtig eingestellt, das ist ne Kleinigkeit und schnell erledigt. Vielleicht sehe

ich das so gelasssen, weil ich das von Canon eh schon gewöhnt bin(...)

Das ist ja beruhigend. Kann man sich ja mit den Canons austauschen.

BG

Rolf

Meine leider auch.

hattest Du mal die Möglichkeit eine x1.25-Sucherlupe damit zu testen, die Meßbasis soll

sich ja um den Faktor 1.25 vergrößern? Wenn ja, sieht man den vollen 35er Rahmen?

Gruß Sebastian

hattest Du mal die Möglichkeit eine x1.25-Sucherlupe damit zu testen, die Meßbasis soll

sich ja um den Faktor 1.25 vergrößern? Wenn ja, sieht man den vollen 35er Rahmen?

Gruß Sebastian

Ja, ich habe Dioptrie und Lupe gekauft. Leider habe ich soweit nur ein 50er, also kann ich deine Frage nicht beantworten. Mein Eindruck ist das nur 24, oder möglicherweise 28 ausfallen, aber ich konnte mich irren. Wenn meine Kamera zurückkommt, kann ich es testen.

mit einem 35er Summilux und Stativ hatte es einen konsistenten Frontfokus, was wir auch

beim Händler noch map per Stativ offen getest hatten. Man mußte es immer einen Tick weiter

in Richtung unendlich stellen, dann wurde es scharf

Grüße

Sebastian

danke

liebe grüsse hg

Advertisement (gone after registration)

Nun, eigentlich es es doch ganz einfach: soweit Leica dem Kunden erklärt ein Produkt der Spitzenklasse zu produzieren, kann der Kunde wohl auch dementsprechendes erwarten.

Im übrigen werden (einige) Leica-Repräsentanten nicht müde, Leica-Produkte in Sachen Qualität über alles (bei Nennung des vermeintlichen Mitbewerbers) zu stellen - also soll Leica bitte auch entsprechende Qualität liefern - ohne jede Ausnahme. Und das gilt für Hardware und Software (hier meist Firmware genannt).

Ob es mit Produkten anderen Hersteller Probleme gibt, ist hier schlicht unbedeutend.

Also ein Problem mit der Firmware.

Nicht sehr erfreulich, aber auch kein Beinbruch. Kann man es so zusammenfassen?

Zähneknirschend habe ich mich inzwischen daran gewöhnt, dass Produkte aus der digitalen Welt einer ständigen Baustelle gleichen. Neue Autos werden wiederholt in die Werkstätten zurückgerufen, mein Digital-Satelittenempfänger deutscher (Edel-)Provenienz zickt bis zum Update, und auch Bill Gates wird nicht müde, ständig die Löcher in seinem Betriebssystem zu stopfen, die andere ihm vorhalten. Die Marketingabteilungen der Hersteller drängen auf (zu) schnelle Verfügbarkeit, weil ungeduldige Kunden eine Affinität auf die stets neueste Stufe der Evolution besitzen. Weshalb die Software-Entwickler kaum mehr alle denkbaren Konstellationen austesten können.

Wir Konsumenten dürfen uns hier also auch einmal an die eigene Nase fassen.

Viele Grüße

Clemens

Guest who_rdmr
Also ein Problem mit der Firmware.

Nicht sehr erfreulich, aber auch kein Beinbruch. Kann man es so zusammenfassen?

Zähneknirschend habe ich mich inzwischen daran gewöhnt, dass Produkte aus der digitalen Welt einer ständigen Baustelle gleichen. Neue Autos werden wiederholt in die Werkstätten zurückgerufen, mein Digital-Satelittenempfänger deutscher (Edel-)Provenienz zickt bis zum Update, und auch Bill Gates wird nicht müde, ständig die Löcher in seinem Betriebssystem zu stopfen, die andere ihm vorhalten. Die Marketingabteilungen der Hersteller drängen auf (zu) schnelle Verfügbarkeit, weil ungeduldige Kunden eine Affinität auf die stets neueste Stufe der Evolution besitzen. Weshalb die Software-Entwickler kaum mehr alle denkbaren Konstellationen austesten können.

Wir Konsumenten dürfen uns hier also auch einmal an die eigene Nase fassen.

Viele Grüße

Clemens

Das ist wohl weitgehend richtig...

Allerdings hatte man früher nur ein Loch (z.B. in der Lochkamera), das war wesentlich leichter zu stopfen...;)

Gruss

WHO (Willkommen auf der Foto-Homepage von Werner H.O. Reupke)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...