gerd_heuser Posted June 22, 2009 Author Share #281 Posted June 22, 2009 Advertisement (gone after registration) dessen war ich mir schon als Schüler sicher - auch tiefergehende Bildinterpretationen fand ich absurd und habe das auch immer deutlich zum Ausdruck gebracht. Was sich nahtlos auf viele Bilder im Fotoforum anwenden läßt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 22, 2009 Posted June 22, 2009 Hi gerd_heuser, Take a look here Bilder vom Hessenparktreffen.. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Digiuser Posted June 22, 2009 Share #282 Posted June 22, 2009 Im Deutschunterricht haben wir wahrscheinlich in die Literaten auch mehr hineininterpretiert als sie aktuell auszudrücken gedachten Die hätten wahrscheinlich mit Lachkrämpfen auf dem Boden gelegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 22, 2009 Share #283 Posted June 22, 2009 Nein. Mitleid mit den Schülern hätten sie gehabt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JWB. Posted June 22, 2009 Share #284 Posted June 22, 2009 Was sich nahtlos auf viele Bilder im Fotoforum anwenden läßt. Nun, der eine hält sich lieber an messbaren Werten (z.b. densitometrische Werte, Farbkreisinfos etc.), da bleibt er als Anwender objektivierbarer Fakten politisch korrekt ( es sei denn er kommentiert sich an anderer Stelle wieder raus); der andere ist so frei, seine durch das Foto/das Bild angesprochenen Gefühle in Worte zu kleiden, zu interpretieren, nicht messbar, aber deutlich subjektiv. Das eine, wie das andere ist ein gangbarer Weg. Letztere verzichten dabei - wie Habermas - auf "Letztbegründbarkeit". Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted June 23, 2009 Share #285 Posted June 23, 2009 ... Das eine, wie das andere ist ein gangbarer Weg. ... Ja ... und beides zusammen könnte auch funktionieren. Das müsste man mal ausprobieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
zacher69 Posted June 23, 2009 Share #286 Posted June 23, 2009 Leica R8, 2.8/19, Fuji Provia 400X Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/87892-bilder-vom-hessenparktreffen/?do=findComment&comment=941852'>More sharing options...
Guest user9293 Posted June 23, 2009 Share #287 Posted June 23, 2009 Advertisement (gone after registration) mir war schon der BMW zu blau... [ATTACH]148503[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted June 23, 2009 Share #288 Posted June 23, 2009 Die sind beide für die Tonne. Link to post Share on other sites More sharing options...
zacher69 Posted June 23, 2009 Share #289 Posted June 23, 2009 Die sind beide für die Tonne. rischdisch, erstes blau das zweite gelb Aber gut das Du es erkannt hast, Danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted June 23, 2009 Share #290 Posted June 23, 2009 Bitte, gern geschehen. Ich dachte schon Ihr seid farbenblind. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 23, 2009 Share #291 Posted June 23, 2009 ... scheint wohl so zu sein Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/87892-bilder-vom-hessenparktreffen/?do=findComment&comment=941959'>More sharing options...
zacher69 Posted June 23, 2009 Share #292 Posted June 23, 2009 Bitte, gern geschehen. Ich dachte schon Ihr seid farbenblind. AWB bei Film ist wenig variabel Wenn ich in LR den Weisspunkt manuell wähle kommt Temp. +4 (Richtung gelb) und Tönung +10 (Richtung magenta) dabei raus. Der von mir gewählte Punkt liegt rechts über der Schulter. Hier das Foto nochmals mit der o.g. Korrektur. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/87892-bilder-vom-hessenparktreffen/?do=findComment&comment=941963'>More sharing options...
gerd_heuser Posted June 23, 2009 Author Share #293 Posted June 23, 2009 Der von mir gewählte Punkt liegt rechts über der Schulter. Spitzlichter sind dafür denkbar ungeeignet. Eher noch eine Stelle im Lanyard. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 23, 2009 Share #294 Posted June 23, 2009 .... wie per PM nachgefragt, hier habe ich den WP gesetzt und sonst nix gemacht Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/87892-bilder-vom-hessenparktreffen/?do=findComment&comment=941980'>More sharing options...
zacher69 Posted June 23, 2009 Share #295 Posted June 23, 2009 Spitzlichter sind dafür denkbar ungeeignet. Eher noch eine Stelle im Lanyard. Den Punkt hat der Ferdl auch genutzt. Dieser kommt mir aber zu gelb/magenta auf meinem Monitor vor, deshalb habe ich den Punkt außerhalb des Schatten des Baumes gewählt. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeEm Posted June 23, 2009 Share #296 Posted June 23, 2009 Ich hatte wohl die längsten Belichtungszeiten während des Hessenparktreffens und nun habe ich auch die längste Entwicklungszeit für meine Bilder. (E-6-Entwicklung für Rollfilme dauert im Großlabor nunmal noch etwas länger als bei KB und ein gutes Fachlabor oder gar ein Studio mit eigener E-6-Hängemaschine gibt es in meiner Gegend schon lange nicht mehr...) In den nächsten Tagen werde ich - so niemand dagegen ist - ein paar der Lochkamerabilder hier einstellen - in der zeitlichen Folge, in der ich sie scanne und ausflecke. Format 6x9 cm, Brennweite 50 mm, Blende 176, Belichtungszeit circa 3 sec, Fuji Velvia 100F Freundliche Grüße und allseits DANKE für das schöne Treffen! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/87892-bilder-vom-hessenparktreffen/?do=findComment&comment=942059'>More sharing options...
zacher69 Posted June 23, 2009 Share #297 Posted June 23, 2009 Peter, irgendetwas ist beim Speichern der web Bildchen schief gelaufen!? Sorry, aber scharf ist anders... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted June 23, 2009 Share #298 Posted June 23, 2009 Peter, irgendetwas ist beim Speichern der web Bildchen schief gelaufen!? Sorry, aber scharf ist anders... lochkamera! Link to post Share on other sites More sharing options...
zacher69 Posted June 23, 2009 Share #299 Posted June 23, 2009 lochkamera! ...darf das deswegen nicht etwas schärfer sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bastian A. Posted June 23, 2009 Share #300 Posted June 23, 2009 ...darf das deswegen nicht etwas schärfer sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.