Guest Polfilter Posted November 8, 2006 Share #1 Posted November 8, 2006 Advertisement (gone after registration) Engel auf dem Stöckener Friedhof in Hannover. M6 TTL, 50 mm Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 8, 2006 Posted November 8, 2006 Hi Guest Polfilter, Take a look here Engel. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted November 8, 2006 Share #2 Posted November 8, 2006 Hallo Udo, Friedhofsbilder haben es hier im Forum schon immer etwas schwer gehabt. Eigentlich schade. Bei uns in Köln heißt der Hauptfriedhof "Melaten". Eigentlich kein Friedhof mehr, sondern inzwischen ein Museum. Vom Erfinder des "Echt kölnisch Wassers" bis hin zu anderen Kölner Größen ist hier alles vertreten. Sozusagen eine Wanderung durch die Jahrhunderte. Aber dies ist wohl auch in anderen großen Städten möglich. Was Deine Bilder anbelangt, so finde ich Nr. 2 ganz gut. Schön Dicht, auf das Wesentliche reduziert. Nr. 4 gefällt mir auch relativ gut. Jedoch hätte ich vielleicht auf den Sockel verzichtet. Nur den Engel, im Hintergrund, in der Unschärfe das Kreuz und die Bäume, würde mir persönlich besser gefallen. Es wäre, ich möchte noch einmal sagen, dichter in seiner Aussage. Aber dies ist eine Frage des Geschmacks. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 8, 2006 Share #3 Posted November 8, 2006 Friedhöfe und lustig .... vielleicht etwas schwierig. Aber ... ich erinnere mich sehr gern an einen TV-Bericht über diesen großen Friedhof, die Gräber berühmter Leute und die selbstverständliche Annahme vieler, vieler Leute aus Köln natürlich nur dort begraben zu werden (als es noch ging). Und im Rahmen dieser Interviews sagte ein noch quicklebendiger Kölner: "Wenn isch mal tot bin, isch jeh nach Melaten, janz klar! Noch zu den Fotos: Ich empfinde diese Bilder als sauber abfotografierte Grabdenkmale... eher eine Dokumentation als ein Emotionenen auslösende "Beschreibung".. die Bilder rühren m.E. nicht an.. vielleicht Bild 2 scheint mir als das Gelungenste, wenngleich ebenso exakt mittig positioniert, was ich für ungünstig halte. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.