Jump to content

Wie auf einer Wolke

eckart

Recommended Posts

Guest wls.shanghai

...auf einer Wolke ...die göttliche Diva..?

kann mich auch täuschen - aber ein CITROEN könnte es sein..;)

wls

Ein göttliches Auto, "dat iss als wennze schwebst" , ich bin förmlich mit diesem Auto großgeworden, vom ID 19 bis zum DS 21 Pallas.

Gesessen hat man in dem Auto, wie im Wohnzimmer, von der Bequemlichkeit können sich noch heute die Autobauer eine Scheibe abschneiden.

Schade, dass Citroen es nicht mehr geschafft hat ein so einzigartiges Auto erneut auf die Beine (Reifen) zu stellen.

Gruß

Berthold

Guest gugnie

Für heutige Vorstellungen hatte das Auto (wenn ich mich recht erinnere ganz fürchterlich weiche Schaumstoffsitze....., bin nur einige Male mitgefahren) aber ein wunderbares Auto fand ich. So was von Eleganz in dem damaligen Autoumfeld. Es ist immer etwas Besonderes geblieben.....ein Auto für Architekten, Künstler u. sonst. Freiberufler.

Guest Land

Ja der Ausschnitt trifft gut.

In diesen Wagen wurde man gefahren, man fuhr nicht so "aktiv", wie man das heute will:

Hart, tief, mit viel zu viel Motorkraft viel zu schnell.

(Die Hirne sind noch immer die altmodischen wie früher)

Wenn man sich die Autosendungen im Fernsehen anschaut, kann's Gruseln kommen, wenn mit 500 PS von einem Halbgaren "gedriftet" wird...

Es ist ein DS, das Lenkrad ist nicht nur ein kleines Kunstwerk für sich, es war auch der Vorläufer des Airbags.

Bei einem Aufprall wirkte das Lenkrad als Prallschutz und der Bügel verbog sich, so, dass sich die Lenksäule nicht in den Körper rammen konnte.

Ansonsten sind an diesem Auto sehr viele hübsche Details, von den Türgriffen bis hin zu den Blinkern, ein Kunstwerk für sich.

Gruß

Berthold

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...