artisan Posted July 6, 2009 Share #81 Posted July 6, 2009 Advertisement (gone after registration) Mandl oder Weibl ??? Mischa, wer weiss das schon ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 6, 2009 Posted July 6, 2009 Hi artisan, Take a look here Forumstreffen Österreich Sommer 2009. I'm sure you'll find what you were looking for!
andrlik_mischa Posted July 6, 2009 Share #82 Posted July 6, 2009 mischa, wer weiss das schon ... wuahhh! Geil!!!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted July 6, 2009 Share #83 Posted July 6, 2009 Servus Mischa! ... Wie, mit welcher Methode/Software, skaliert ihr die Bilder, damit sie hier im Forum bei der eher mickrigen Auflösung immer noch ihren gewaltigen Biß haben? Irgendwer hat im Forum den "jpegkompressor" eingestellt. Den habe ich mir herunter geladen und verwende ihn für meine Forums-Bilder. Genial einfach: leicht schärfen und verkleinern in einem Schritt - und fertig ist die Geschichte - also ohne weitere Bildbearbeitung (bei mir - wenn das Bild digital erstellt wurde) ... Schönen Gruß - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
isaac Posted July 6, 2009 Share #84 Posted July 6, 2009 Servus Mischa! Irgendwer hat im Forum den "jpegkompressor" eingestellt. Allerherzlichsten DANK. Wenn man unter "jpegcompressor" sucht, findet man ihn sofort :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted July 6, 2009 Share #85 Posted July 6, 2009 Hallo Harald, aaahhhh - danke für die Korrektur und schön, wenn Du ihn gefunden hast - ich finde den direkten Link nicht mehr ... Wahrscheinlich mache ich bei der Suche etwas falsch! Schönen Gruß - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
camouflage808 Posted July 11, 2009 Share #86 Posted July 11, 2009 Die Bilder sind in Einzelposts bereits hier zu sehen, aber der Vollständigkeit halber hier noch einmal ein paar "gesammelte" Eindrücke vom Samstag... Für alle gilt die Konfiguration: MP, Summicron 1:2/35mm, Kodak BW400CN Liebe Grüße Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
camouflage808 Posted July 11, 2009 Share #87 Posted July 11, 2009 Advertisement (gone after registration) (Forts.) Link to post Share on other sites More sharing options...
laurin Posted July 11, 2009 Author Share #88 Posted July 11, 2009 hallo tim, schöne Fotos! die ausstellung im westlicht muss ich mir fast anschauen... lg gernot Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted July 11, 2009 Share #89 Posted July 11, 2009 Ganz stark Tim!! PS: find ich auch! (Astrid) Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted July 11, 2009 Share #90 Posted July 11, 2009 Großartig Tim, da kommt die Stimmung mit herüber! Ach bemerkenswerte Qualität in der technischen Umsetzung analog/digital. Gratuliere und liebe Grüße Hans. Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted July 11, 2009 Share #91 Posted July 11, 2009 Hallo Tim! Feine Bilder! Danke für´s Zeigen! Und nochmals herzlichen Dank für die Organisation und Mühe! Schönen Gruß aus Graz - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted July 11, 2009 Share #92 Posted July 11, 2009 Auf dem Weg ins Westlicht. Gruß Hans. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/86962-forumstreffen-%C3%B6sterreich-sommer-2009/?do=findComment&comment=959787'>More sharing options...
artisan Posted July 12, 2009 Share #93 Posted July 12, 2009 Auf dem Weg ins Westlicht. Gruß Hans. Starkes Bild o ja! - den habe ich auch erwischt, aber weiter weg und mit weniger einprägsamem Vordergrund (Astrid) Link to post Share on other sites More sharing options...
camouflage808 Posted July 12, 2009 Share #94 Posted July 12, 2009 VIELEN VIELEN DANK!!! Und nochmals auch Euch vielen Dank für's Kommen & Mitmachen! Ich finde, bei all den gezeigten Werken dieser 2 Tage hat sich unser Treffen doch vollends ausgezahlt! In diesem Sinne freue ich mich auf das nächste Treffen @laurin: Schade, daß Du nicht dabei sein konntest! Und die Ausstellung kann ich wirklich weiterempfehlen! Mich persönlich beeindruckt am meisten, wie sehr bei dieser Ausstellung alle technischen Aspekte & fotografischen Umstände in den Hintergrund treten - lediglich der Mensch und seine Geschichte (Texte: Beate Lakotta) berührt einen bis ins Innerste... Liebe Grüße an alle Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
isaac Posted August 11, 2009 Share #95 Posted August 11, 2009 Servus nochmals allen Teilnehmern! Hat zwar etwas länger gedauert, aber hier noch meine 'Higlights' (technisch teilweise nicht perfekt, dafür aber mit großer Begeisterung dabeigewesen). Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/86962-forumstreffen-%C3%B6sterreich-sommer-2009/?do=findComment&comment=990913'>More sharing options...
isaac Posted August 11, 2009 Share #96 Posted August 11, 2009 ... und noch ein paar ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/86962-forumstreffen-%C3%B6sterreich-sommer-2009/?do=findComment&comment=990917'>More sharing options...
isaac Posted August 11, 2009 Share #97 Posted August 11, 2009 ... und der Rest. C-Lux 1 sowie M8 mit dem Noctilux vom Hans und mit meinem Nocton 1.4/40, Alle mit Offenblende. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/86962-forumstreffen-%C3%B6sterreich-sommer-2009/?do=findComment&comment=990923'>More sharing options...
fotoschrott Posted August 11, 2009 Share #98 Posted August 11, 2009 Hallo Harald, ich erinnere mich noch gerne an unser Zusammentreffen in Wien. Es war ja wirklich ein ausgesprochen netter und nicht zuletzt interessanter Abend. Schön, dass du dich wenigstens für ein paar Stunden frei machen konntest! Danke für deine bildhaften Erinnerungen! Da kommen gleich wieder die Gedanken an unsere Gespräche, als wäre es erst gestern gewesen. Herzlich Dank auch für die "vielfache Nennung" meiner Person in deinen Aufnahmen! Habe ich gar nicht verdient, sind aber schön geworden. Nur - und du kennst mein höchst persönliches Problem, deshalb darf ich es erwähnen: mit der Schärfe "kämpfen" manche Aufnahmen auch ein wenig - wie bei mir ständig! Danke nochmals für das Auffrischen unseres Abends und liebe Grüße nach Wien Hans. Link to post Share on other sites More sharing options...
isaac Posted August 11, 2009 Share #99 Posted August 11, 2009 Servus Hans! Nur - und du kennst mein höchst persönliches Problem, deshalb darf ich es erwähnen: mit der Schärfe "kämpfen" manche Aufnahmen auch ein wenig - wie bei mir ständig! Nachdem wir ja hier nicht bei einem 'Scharfschießbewerb' sind, habe ich mich getraut, auch die technisch weniger erfolgreichen Bilder anzuführen. Es sind zwei Sachen, die wohl altersbedingt bei mir immer wieder auftreten: 1) ich verwackle oft Aufnahmen. Weiß auch nicht warum, aber zB. mit dem 40er Nokton brauche ich meist 1/100s, darunter wird es nichts. 2) das Scharfstellen mit dem Meßsucher gelingt mir nicht immer. An der M8 habe ich jetzt eine 1.25x Sucherlupe, da geht es ab 50mm schon recht gut. Je nach Tagesverfassung krieg ich oft einfach nicht die beiden Mischbilder zur Deckung. Natürlich habe ich im Urlaub technische Hilfe (IS) herangezogen, da habe ich kein einziges verwackeltes Bild. Und selbst mit der M6 (da hatte ich allerdings nur das 21er Biogon und das 40er Nokton mit) habe ich nur ganz wenige Verwackler geschafft (meist 1/30 und darunter). Aber dafür habe ich einen Kardinalfehler begangen, und die UV/IR-Filter auf den Objektive drauf gelassen. Aber was mit dem Kodak Portra 160NC überhaupt keine Probleme bereitet hat, hat mit dem Kodak Farbwelt 200 so fürchterliche grün vignettierte Aufnahmen gegeben, daß ich einen Teil der Bilder vom 21er nur mehr wegwerfen konnte. Ein kruzer Blick in die Datenblätter der Filme hat dann auch gezeigt, daß der Portra NC160 praktisch keine Infrarotempfindlichkeit hat und die Farbwelt Filme weit in den IR-Bereich empfindlich sind (so wie auch Portra 400 und darüber. Schade, jetzt muß ich wohl meine Objektive trennen (und ergänzen :-) für die M6. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted August 12, 2009 Share #100 Posted August 12, 2009 Hallo Harald, die Erwähnung der "Unschärfe" war nicht unhöflich gemeint. Du hast mir aber einen wertvollen Hinweis gegeben: in meinem Kopf sind auch die "IS-Verschlusszeiten" evident. Das könnte ein wesentlicher Grund für unscharfe Bilder sein. Allerdings wirds da ja mit der M8 ein wenig knapp. Iso rauf geht auch nicht so ohne weiteres und Licht ist halt oft Mangelware. Ich habe jetzt auf "Objektivabhängig" gestellt und werde mich mal daran halten. Beste Grüße Hans. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.