Jump to content

Mit LEICA in Zingst

Holger1

Recommended Posts

Übrigens:

Wolff war Zahnarzt, Croy (nicht Croi) war Chirurg.

Von Croy hielt ich nicht besonders viel, dagegen war Wolff ein Meister. Woran man sehen kann, was ein Autodidakt mit Zähigkeit, Diskussionen mit Wissenschaftlern, Fachpersonal etc. leisten kann.

Guest Colt Seavers

Die Beiträge bashen viel zu wenig und das bei so vielen tollen Steilvorlagen :eek:

1. Wenn da schon ein Segelboot benutzt wurde, dann sind 45,- Euro viel zu teuer, schliesslich fährt das mit Wind und der kostet nichts!
  2. Wenn die Workshops von alten Männern für alte Männer gemacht wurden, dann sind 45,- Euro immer noch zu viel, schliesslich hält man zusammen im Pensionisten-Verein!
  3. Wieso wurde hier ein total veraltetes DMR benutzt? Absolut unzeitgemäss, weil bereits aus dem Lieferprogramm. Ich erwarte mir mindestens eine S2.
  4. Die Bilder sind zur Hälfte total verwackelt, sowas wirft man besser gleich weg, ansonsten gibt´s daheim Haue im Foto-Club!
  5. Hier wurde in Farbe geknipst. Kann das das DMR überhaupt? Warum zweifelt niemand? Ist Leica nicht SW-Photographie mit schwarzem Rand?
  6. Und überhaupt, was haben Boote mit Zingst zu tun?
  7. Postkarten soll man kaufen und nicht nachmachen!

Dem Holger1 gratuliere ich trotzdem, schön unkonventionelle Bilder hat er da mitgebracht und natürlich mache ich nur Spaß in #1-7!

• 6 months later...

Advertisement (gone after registration)

Übrigens:

Wolff war Zahnarzt, Croy (nicht Croi) war Chirurg.

Von Croy hielt ich nicht besonders viel, dagegen war Wolff ein Meister. Woran man sehen kann, was ein Autodidakt mit Zähigkeit, Diskussionen mit Wissenschaftlern, Fachpersonal etc. leisten kann.

Otto Croy Geboren 1902 in Prag als Sohn eines Malers und Karikaturisten. Studium der Physik und Chemie, Dr. rer. nat., Universitätsassistent und Lektor in Berlin; Reisen als Bildjournalist.

Quelle: Eintrag Österr. Nationalbibliothek

Paul Wolff (* 19. Februar 1887 in Mülhausen; † 10. April 1951 in Frankfurt am Main) war ein deutscher Fotograf und ein Pionier auf dem Gebiet der Kleinbildfotografie

Schon als Zwölfjähriger fotografierte er begeistert mit einer Plattenkamera. Doch zunächst studierte er nach dem Schulabschluss Medizin, habilitierte sich [sic: promovierte] 1914 in Straßburg, wurde Assistenzarzt und 1914 zum Kriegsdienst einberufen. 1919 aus Straßburg ausgewiesen, übersiedelte er nach Frankfurt am Main.

Quelle: Wikipedia

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...