Jump to content

Mit LEICA in Zingst

Holger1

Recommended Posts

hier mein Kurzbericht aus Zingst:

Mehr als 20 Fotoausstellungen in den unterschiedlichsten Räumlichkeiten (Galerie bis ehemalige Panzerhalle)

Hochkarätige Referenten, u.a. Prof. Harald Mante, Walter Scheels, Norbert Rosing, Hermann Netz.

Ich habe mit einem Freund 2 Kurse mit Udo Zell und Fritz Teufel auf der Zweimast Brigg Aphrodite mitgemacht. (siehe Fotos) :):D

Blauer Himmel-weiĂźeSegel

dann kam Sturm auf-die Boddenlandschaft raste vorbei

Möven griffen die Passagiere an

der Sturm packte die Segel

Der Text sollte zwischen den Fotos sein.:o

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Advertisement (gone after registration)

Wie war denn dort so die Altersstruktur? Doch wohl eher gesetztere Herren, die sich solche Workshops auch leisten können, oder?

Nun ja, auch jĂĽngere Damen und Herren haben sich den Workshop fĂĽr 45,-EUR geleistet.:p

Naja. Wenn derart aggressive Bildmanipulation mit Hilfe von "Dr. phot. Shop" zur Teilnahme nötig sein sollte... Dann doch lieber ohne mich und meine SW-Negativ-Knipserei.

Nicht alles, was eine M8 in Zusammenarbeit mit dem Computer kann, sollte man auch umsetzen.

Daran halte ich mich bei der Arbeit, daran halte ich mich auch zuhause.

Beste GrĂĽĂźe,

Franz

Warum kommt hier wieder die "wir verarschen die nicht insider"-Nummer? :rolleyes:

Habe ich erst auch mal vermutet :)

Eine Kurzrecherche ;)

Ostseeheilbad Zingst : Erholung an der Ostsee - Experiment Fotografie

hat aber herausgebracht das dieser "Arbeitsladen" nicht von der Leica Academie veranstaltet wurde und wirklich mit 45 Oiro angesetzt war.

Ob noch Zusatzkosten hinzukommen (TN GebĂĽhr Horizonte) ist mir nicht bekannt.

[Hotel und Verpfelgung ist klar ]

@Fernmelder:

merke dir mal diesen "Wörkshop" für nächstes Jahr vor:

Ostseeheilbad Zingst : Erholung an der Ostsee - Reportagefotografie

Halte ich ĂĽbrigens fĂĽr eine sehr gute Idee !

Equipment:

Die Studenten erhalten leihweise eine LEICA M8.2 sowie die notwendigen Objektive und SD Karten, sowie eine Bild CD.

Zielgruppe:

Mit und fĂĽr Studenten

Teilnehmerzahl:

max. 10

Preis:

Kostenfrei fĂĽr die Studenten

Guest jung
Naja. Wenn derart aggressive Bildmanipulation mit Hilfe von "Dr. phot. Shop" zur Teilnahme nötig sein sollte... Dann doch lieber ohne mich und meine SW-Negativ-Knipserei.

Was soll Deiner Meinung nach an den Aufnahmen in aggressiver Weise mit Photoshop manipuliert worden sein?:confused:

1. Die oben gezeigten Fotos sind mit dem DMR an R9 entstanden und nicht am PC verfremdet worden!

2. Der Workshop kostete fĂĽnfundvierzig (45,-) EUR...was ist daran verar....???:confused:

Hi,

Holger, sehr schöne Aufnahmen,

dieses Jahr ging es nicht, war anders verplant,

nächstes Jahr bin ich wieder dabei...............:)

GruĂź

Horst

PS,

vergiss die Kritik der Ahnungslosen..................:rolleyes:

@veraikon: Besten Dank. Mal schauen, ob das dann im nächsten Jahr auch noch dabei sein wird.

@Rest: Ich komme mir hier veräppelt vor, wenn man ein :p dahin schreibt, statt einfach "Nö, das war kein hochpreisiger Kurs wie die meistens sonst unter Schirmherrschaft der Leica Akademie, sondern einer für 45,-" zu schreiben. Vernünftige Antworten sind nicht schwierig. :rolleyes::confused:

Ahnungslos bin ich daher noch lange nicht... stattdessen ein ambitionierter Anfänger, der hier gern mal ein wenig frischen Wind und vernünftige Beiträge haben würde. Aber das scheint hier ja unter den gesetzen Herren nicht möglich zu sein. Oder aber ich verstehe die Rheinländer nicht...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
Ă—
Ă—
  • Create New...