Haraldi Posted May 27, 2009 Share #1 Posted May 27, 2009 Advertisement (gone after registration) Liebe Forumsmitglieder! Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in deutsch für meine gestern erstandene Leica R3 electronic. Gibt es im Netz irgendwo eine solche als pdf-Dokument, beziehungsweise hat jemand eine günstig abzugeben? Vielen Dank für eure Hilfe Harald Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 27, 2009 Posted May 27, 2009 Hi Haraldi, Take a look here Deutsche Anleitung für Leica R3 electronic. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dr. No Posted May 27, 2009 Share #2 Posted May 27, 2009 hier: Leica camera instruction manuals, leicaflex camera instruction manual Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
bosley65 Posted May 28, 2009 Share #3 Posted May 28, 2009 Liebe Forumsmitglieder!Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in deutsch für meine gestern erstandene Leica R3 electronic. Gibt es im Netz irgendwo eine solche als pdf-Dokument, beziehungsweise hat jemand eine günstig abzugeben? Vielen Dank für eure Hilfe Harald Hallo Harald, ich könnte Dir meine Anleitung auch gerne kopieren, wenn Dir das Hilft. Ich habe leider nur die Eine, sonst hätte ich Dir gerne eine Anleitung überlassen. Falls Du Interesse hast, dann sende mir eine PN mit Deiner Anschrift. Wünsche Dir viel Erfolg beim Knipsen mit Deiner R 3. Gruß Berthold Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted May 28, 2009 Share #4 Posted May 28, 2009 Tja, Harald, wenn ich mich recht erinnere, hattest Du im August 2008 auch eine Anleitung gesucht; allerdings für eine Leicaflex SL. Genügend Antworten lagen Dir damals auch vor. Was treibt Dich, mit wortgetreuer Wiederholung dasselbe für eine R3 zu fragen? Man sollte die Hilfsbereitschaft seiner Mitmenschen nicht überstrapazieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Haraldi Posted May 28, 2009 Author Share #5 Posted May 28, 2009 Tja Dieter, weil ich eben auch nun eine Leica R3 bekommen habe! Natürlich möchte ich Deine Hilfsbereitschaft nicht überstrapazieren, du brauchst mir ja nicht helfen, wenn du nicht möchtest! Link to post Share on other sites More sharing options...
Haraldi Posted May 28, 2009 Author Share #6 Posted May 28, 2009 Hallo Dr. No! Vielen Dank für deine Mithilfe. Schönen Abend noch! Gruss, Harald Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted May 29, 2009 Share #7 Posted May 29, 2009 Advertisement (gone after registration) Tja, Harald, wenn ich mich recht erinnere, hattest Du im August 2008 auch eine Anleitung gesucht; allerdings für eine Leicaflex SL. Genügend Antworten lagen Dir damals auch vor. Was treibt Dich, mit wortgetreuer Wiederholung dasselbe für eine R3 zu fragen? Man sollte die Hilfsbereitschaft seiner Mitmenschen nicht überstrapazieren. Überheblichkeit !!! Keine schöne Antwort. herbert. ( 76 ) Link to post Share on other sites More sharing options...
bosley65 Posted May 29, 2009 Share #8 Posted May 29, 2009 Überheblichkeit !!! Keine schöne Antwort. herbert. ( 76 ) Dem kann ich mich nur anschließen, ich habe eine nette PN bekommen und werde nachher die Kopien machen. Erstens ist das kein Thema für mich, da ich mich auch über jeden Tipp, Ratschlag, Hilfe und kompetente Antworten freue, zudem ist es kein großer Aufwand. Zweitens, ich habe mir auch binnen kurzer Zeit 2 ältere Schätzchen gegönnt, da waren Anleitungen bei, es hätte aber auch anders sein können. Gruß Berthold Link to post Share on other sites More sharing options...
Haraldi Posted May 29, 2009 Author Share #9 Posted May 29, 2009 Ein Hallo und Danke nochmals an alle, die mich unterstützt haben. Es gibt ja auch gottseidank auch nette User wie Euch! Gruss Harald Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted May 29, 2009 Share #10 Posted May 29, 2009 Überheblichkeit !!! Keine schöne Antwort. herbert. ( 76 ) Wo ist da Überheblichkeit? Ich mache nur darauf aufmerksam, daß Harald 2008 genau diese Frage wortgleich(!) zu seiner Leicaflex SL gestellt hat. Damals bekam er viele freundliche Antworten und Tipps. Unter anderem auch, wo ein Nachdruck von diversen Bedienungsanleitungen (unter anderem auch zur R3) bezogen werden kann. Sind die Unterschiede zum Nachkauf einer Bedienungsanleitung zwischen SL und R3 so groß, daß eine eigentlich erschöpfend beantwortete Frage erneut gestellt werden muß? Aber bitte: Ich will Euch nicht in Euren althruistischen Bemühungen stören. Vielleicht kommt ja in einem Jahr die Frage nach einer Bedienungsanleitung zur R4? Dann kann's weitergehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted May 29, 2009 Share #11 Posted May 29, 2009 Tja Dieter, weil ich eben auch nun eine Leica R3 bekommen habe! Natürlich möchte ich Deine Hilfsbereitschaft nicht überstrapazieren, du brauchst mir ja nicht helfen, wenn du nicht möchtest! Lieber Harald, Du hast gar keine Hilfe zu diesem Thema nötig, da Du sie vor einem Jahr schon reichlich bekommen hast! Schon vergessen? Noch etwas: Deine Selbstgerechtigkeit empfinde ich als unangemessen, auch wenn Herbert (76) das sicherlich bestreiten wird... Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted May 29, 2009 Share #12 Posted May 29, 2009 O K. Reichen wir uns die Hände und gehen auf Fotojagt. Grüße herbert ( 76 ) Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted May 29, 2009 Share #13 Posted May 29, 2009 O K. Reichen wir uns die Hände und gehen auf Fotojagt. Grüße herbert ( 76 ) Gut, ich komme mit! Link to post Share on other sites More sharing options...
Haraldi Posted May 29, 2009 Author Share #14 Posted May 29, 2009 So, Dieter, ein allerletztes Mal! Eigentlich hab ich's nicht nötig, mich von dir ständig denunzieren zu lassen. Wer denkst du eigentlich, wer du hier bist? Spielst du hier der Supervisor, oder so? Aber egal, ich will Frieden. Also, wenn du dich diesem anschliessen möchtest, bist du gerne eingeladen, ansonsten lass es bleiben. Gruss Harald Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted June 2, 2009 Share #15 Posted June 2, 2009 So, Dieter, ein allerletztes Mal!Eigentlich hab ich's nicht nötig, mich von dir ständig denunzieren zu lassen. Wer denkst du eigentlich, wer du hier bist? Spielst du hier der Supervisor, oder so? Aber egal, ich will Frieden. Also, wenn du dich diesem anschliessen möchtest, bist du gerne eingeladen, ansonsten lass es bleiben. Gruss Harald Harald, auch von mir ein allerletztes Mal: Du solltest den Unterschied zwischen Denunziation und Aufklärung kennen. War bisher Deine Selbstgerechtigkeit unangemessen, so ist es Dein Ton inzwischen auch. Beruhige Dich, aber langweile uns nicht weiter mit immer den gleichen Fragen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Haraldi Posted June 7, 2009 Author Share #16 Posted June 7, 2009 Dieter! 1. Althruistisch schreibt man ohne h, das wollte ich dir schon leztes Mal sagen. Welche Schulbildung hattest du eigentlich??? 2. Schleich dich aus diesem Thread!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted June 7, 2009 Share #17 Posted June 7, 2009 leztes Mal schreibt man aber auch anders Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 7, 2009 Share #18 Posted June 7, 2009 Althruistisch schreibt man ohne h. Nicht ganz. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted June 7, 2009 Share #19 Posted June 7, 2009 So wie Pfeiffer mit drei "f". Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted June 7, 2009 Share #20 Posted June 7, 2009 Tja Dieter, weil ich eben auch nun eine Leica R3 bekommen habe! Natürlich möchte ich Deine Hilfsbereitschaft nicht überstrapazieren, du brauchst mir ja nicht helfen, wenn du nicht möchtest! Meine Schulbildung reicht, um zu wissen, daß es "...du brauchst mir ja nicht zu helfen,..." heißt. (Infinitiv-Satz) Ich mag übrigens nicht "der Supervisor" spielen. Hinweis: Der richtige Umgang mit dem Akkusativ läßt sich durchaus erlernen. Ich erspare es mir, weitere Beispiele Deines sorglosen Umganges mit der deutschen Sprache anzuführen. Wenn Du schon recherchierst, dann bitte sorgfältig. Die Schreibweise Althruismus ist keineswegs falsch. Nimmst Du jetzt das Glashaus wahr, das Dich umgibt? Dennoch Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.