martin Posted June 1, 2009 Share #21 Posted June 1, 2009 Advertisement (gone after registration) ich hatte das unverschämte Glück sie zu treffen, näher kennen tut sie sicher unsere "alter Schwede" Christer, bei diesem Treffen aber hatte sie das 28er auf der M6 und von diesem Objektive schwärmte sie damals. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 1, 2009 Posted June 1, 2009 Hi martin, Take a look here Tipp: Schwarzweiß ist Farbe genug.. I'm sure you'll find what you were looking for!
elmars Posted June 1, 2009 Share #22 Posted June 1, 2009 ich glaube 35 lux non-apo, werde sie mal fragen der woche Dafür ist das Objektiv eindeutig zu lang. Entweder 35er Summilux oder 28er Summicron. Ich tippe angesichts Ihrer Bilder eigentlich eher auf ersteres, aber das kann leicht täuschen. Wenn Du sie tatsächlich sprichst, Christer, richte Ihr unbekannterweise meine Komplimente aus. Auch natürlich wegen ihrer Fotos (die wird sie aber zu Genüge kennen), sondern vornehmlich wegen ihrer besonderen Art mit den Menschen umzugehen. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted June 1, 2009 Share #23 Posted June 1, 2009 Danke martin. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JWB. Posted June 1, 2009 Share #24 Posted June 1, 2009 ....und.... Barbara ist ne ganz "liebe".....ein sehr herzlicher und sympathischer Mensch, was man nicht immer von allen Kollegen dieses Berufsstandes auf diesem Bekanntheits-Level sagen kann... Herb Als Zitat aus dem Film(sinngemäß): Sie geht auf Menschen zu, offen, auf Augenhöhe mit den Lernenden, menschlich zugewandt, ohne die oft vorhandene Arroganz des Profis..." Profis mit dieser Einstellung - wie auch durch dich hier praktiziert - tun dem Forum mehr als gut und stände, als Standort für das Agieren hier, uns allen gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted June 1, 2009 Share #25 Posted June 1, 2009 vielleicht sei an dieser Stelle angemerkt, dass Frau Klemm nichts gegen Ausschnittsvergrößerungen hat, das 28er würde sich dadurch verstärkt erklären. In dem Film sagt sie auch sehr deutlich wie sehr sie auf den Bildinhalt Wert legt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JWB. Posted June 1, 2009 Share #26 Posted June 1, 2009 vielleicht sei an dieser Stelle angemerkt,dass Frau Klemm nichts gegen Ausschnittsvergrößerungen hat, das 28er würde sich dadurch verstärkt erklären. In dem Film sagt sie auch sehr deutlich wie sehr sie auf den Bildinhalt Wert legt. So wie sie eben auch digital ( Canon ) wie auch analog (M) nutzt, ganz ihrem Wesen ( was durch den Film sichtbar nur) offen und weit zu sein, entsprechend. Entscheidend ist für sie. lt Filmbeitrag , die Bearbeitung der Fotos. Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted June 1, 2009 Share #27 Posted June 1, 2009 Advertisement (gone after registration) So wie sie eben auch digital ( Canon ) wie auch analog (M) nutzt, ganz ihrem Wesen ( was durch den Film sichtbar nur) offen und weit zu sein, entsprechend. Entscheidend ist für sie. lt Filmbeitrag , die Bearbeitung der Fotos. oh, da täuscht du dich, die Canon war eine EOS 3, und die ist analog. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted June 1, 2009 Share #28 Posted June 1, 2009 Ein paar Antworten: Interview mit Barbara Klemm Monochrom Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted June 1, 2009 Share #29 Posted June 1, 2009 Daraus recht interessant: "Ich bin seit kurzer Zeit auf automatische Fokussierung umgestiegen, die mir aber noch Mühen bereitet. Ich habe manchmal das Gefühl, ich bekomme nicht in der gleichen Schnelligkeit den Moment scharf wie bei der manuellen Scharfstellung" Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted June 1, 2009 Share #30 Posted June 1, 2009 Dafür ist das Objektiv eindeutig zu lang. Entweder 35er Summilux oder 28er Summicron. Ich tippe angesichts Ihrer Bilder eigentlich eher auf ersteres, aber das kann leicht täuschen. Wenn Du sie tatsächlich sprichst, Christer, richte Ihr unbekannterweise meine Komplimente aus. Auch natürlich wegen ihrer Fotos (die wird sie aber zu Genüge kennen), sondern vornehmlich wegen ihrer besonderen Art mit den Menschen umzugehen. Elmar elmar, am vergangenen Mittwoch, anlässlich ihres Vortrages in Ffm »Leben auf der Straße« wurde sie nach der von ihr verwendeten Optiken befragt. Auf der EOS ein 5.6er Zoom, welches, habe ich mir nicht gemerkt, jedoch nie über 200 mm hinaus. An der Leica auch gerne ein 35er. Interessant: Sie hat kein einziges ihrer zahllosen Bilder mit Blitz gemacht! grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JWB. Posted June 1, 2009 Share #31 Posted June 1, 2009 Daraus recht interessant: "Ich bin seit kurzer Zeit auf automatische Fokussierung umgestiegen, die mir aber noch Mühen bereitet. Ich habe manchmal das Gefühl, ich bekomme nicht in der gleichen Schnelligkeit den Moment scharf wie bei der manuellen Scharfstellung" Das Interview ist von 1999. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted June 1, 2009 Share #32 Posted June 1, 2009 Schränkt die Aussage kaum ein. Zu dieser Zeit warendie Diskussionen schon dieselben wie heute. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bastian A. Posted June 1, 2009 Share #33 Posted June 1, 2009 Ich konnte leider nicht erkennen, welche Brennweite Frau Klemm auf der M benutzt hat. Ein 35er? Weiß es jemand? Elmar für mich sah es nach dem 28er elmarit (3. version) aus. das ist so groß und zylindrisch. ich kann mich aber natürlich auch irren ... b. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest trix Posted June 2, 2009 Share #34 Posted June 2, 2009 elmar,. Auf der EOS ein 5.6er Zoom, welches, habe ich mir nicht gemerkt, jedoch nie über 200 mm hinaus. Auf dem Balkon beim Brandenburger Tor benutzt sie ein 75-300 IS. In dem Film kommt auch ein nicht ganz unumstrittener Ex-Forent vor und zwar sitzt er bei der Bildbesprechung in Lettland neben Fr. Klemm. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted June 2, 2009 Share #35 Posted June 2, 2009 Ist mir nicht aufgefallen. SMEP? Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest trix Posted June 2, 2009 Share #36 Posted June 2, 2009 Ist mir nicht aufgefallen. SMEP? Nicht SMEP sondern Stefan Rohner. Link to post Share on other sites More sharing options...
christer Posted June 2, 2009 Share #37 Posted June 2, 2009 Ich habe gerade mit Barbara Klemm gesprochen; sie hat auf der M6 entweder ein 2,8 28mm ohne Sonnenblende oder ein 35 Lux mit Sonnenblende. Also alle hatten Recht! Die Grüße von Elmar habe ich ausgerichtet und die anderen Kommentare weitergeleitet. Christer Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted June 2, 2009 Share #38 Posted June 2, 2009 Vielen Dank Christer, sehr nett von Dir. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.