josef38 Posted May 25, 2009 Share #1 Posted May 25, 2009 Advertisement (gone after registration) Harte arbeit, um ein neues Leitz Objektiv kaufen ze können. :) M8, Summicron 35 mm, Leider ist das Bild nicht genug scharf, weil es im Wald zu dunkel war. MfG Josef. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 25, 2009 Posted May 25, 2009 Hi josef38, Take a look here Wenn ich ein neus Leitz Objektiv kaufen will. I'm sure you'll find what you were looking for!
DN Posted May 25, 2009 Share #2 Posted May 25, 2009 Tja, Leica kann man nicht mit Gold aufwiegen... Aber erzähl uns doch etwas zu den Bildern. Sieht aus wie Hobby-Goldwäscher; dürft Ihr, was Ihr findet, behalten? Dann könnte es mit der Zeit ja was werden. Viel Spass Detlef Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted May 25, 2009 Share #3 Posted May 25, 2009 Außer zwei Köcherfliegenlarven nichts in der Schüssel? Doch eine Fluse Gold......? Aber die Ausrüstung sieht schon nach mehr aus als nach einem Wochenendspaß!? Link to post Share on other sites More sharing options...
josef38 Posted May 26, 2009 Author Share #4 Posted May 26, 2009 :) Detlef und Gerd. Danke für die Kommentare. Das war nur eine "Vorzeigegoldgewinnung" für Kinder, aber trotzdem kann man etwas finden. Aber nicht genug, um eine neu Leica zu kaufen. Leider! Es ist eher ein Hobby. Viele Grüsse, Josef. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted May 26, 2009 Share #5 Posted May 26, 2009 nun ja, aber eure flüsse führen doch teilweise schon etwas vom "strahlendem" metall. wo ist denn das? wie siehts aktuell mit reichenberg aus? könnt ihr den goldabbau stoppen, oder wird die gegend nun mit cyaniden vollgepumpt? lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted May 26, 2009 Share #6 Posted May 26, 2009 Fein Josef ! "Zu dunkel war" lasse ich nicht gelten... Am zweiten Bild habe ich mal versucht nachzuschärfen: Kein Problem, dann schaut's schon ganz anders aus. ( IrfanView - Download - CHIP Online ) Die hybriden Umsetzungen müssen immer nachgeschärft werden, weil ja nur noch ca jedes 4. Pixel überhaupt stehen bleibt= Es handelt sich bei der Größenreduktion ja nicht um einen Beschnitt, sondern um eine Ausdünnung der Info von manchmal 35MB auf paarhundert kb ! Viel Spaß mit dem (gratis) Tool, das winzig und dabei doch ungeheuer mächtig ist. Die typischen Überstrahlungen kann man ein stückweit mit der Rückführung von Gamma auf (nicht mehr als plus minus 10%) niedrigere Werte bessern. Nach meinen Erfahrungen ist das ähnlich wie ein UV-Filter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted May 26, 2009 Share #7 Posted May 26, 2009 Advertisement (gone after registration) Das lösche ich natürlich später wieder, es soll nur mal zeigen wie 10% weniger Gamma und 2 Takte nachschärfen kommt.... (Bildbearbeitungen sollten sonst nur am Originalformat (tiff oder bmp oder raw) vorgenommen werden, nie von jpg !) Achte mal oben links auf die Wasser-Spiegelung ! Link to post Share on other sites More sharing options...
josef38 Posted May 26, 2009 Author Share #8 Posted May 26, 2009 nun ja, aber eure flüsse führen doch teilweise schon etwas vom "strahlendem" metall. wo ist denn das? wie siehts aktuell mit reichenberg aus? könnt ihr den goldabbau stoppen, oder wird die gegend nun mit cyaniden vollgepumpt? lg matthias Wir wollen es stoppen! Und das Gold für weitere Generation behalten. Die wird wohl das Golg schonend gewinnen. Glaube ich. J. Link to post Share on other sites More sharing options...
josef38 Posted May 26, 2009 Author Share #9 Posted May 26, 2009 Fein Josef !"Zu dunkel war" lasse ich nicht gelten... Am zweiten Bild habe ich mal versucht nachzuschärfen: Kein Problem, dann schaut's schon ganz anders aus. ( IrfanView - Download - CHIP Online ) Die hybriden Umsetzungen müssen immer nachgeschärft werden, weil ja nur noch ca jedes 4. Pixel überhaupt stehen bleibt= Es handelt sich bei der Größenreduktion ja nicht um einen Beschnitt, sondern um eine Ausdünnung der Info von manchmal 35MB auf paarhundert kb ! Viel Spaß mit dem (gratis) Tool, das winzig und dabei doch ungeheuer mächtig ist. Die typischen Überstrahlungen kann man ein stückweit mit der Rückführung von Gamma auf (nicht mehr als plus minus 10%) niedrigere Werte bessern. Nach meinen Erfahrungen ist das ähnlich wie ein UV-Filter. Danke auch für deine Ratschläge. MfG, Josef. Link to post Share on other sites More sharing options...
josef38 Posted May 26, 2009 Author Share #10 Posted May 26, 2009 Noch einige Bilder aus dieser "Expedition" Später kam ein Revierförster, noch später Polizei und die Aktion musste beendet sein, weil sie schlecht gemeldet wurde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted May 26, 2009 Share #11 Posted May 26, 2009 Supertolle und humorige Serie, die man sonstwo in keinem anderen Forum findet- meine Frau hat herzlich gelacht... weiter so ! Link to post Share on other sites More sharing options...
josef38 Posted May 26, 2009 Author Share #12 Posted May 26, 2009 Supertolle und humorige Serie, die man sonstwo in keinem anderen Forum findet- meine Frau hat herzlich gelacht...weiter so ! Danke und grüsse Deine liebe Frau sehr herzlich! Josef Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted May 26, 2009 Share #13 Posted May 26, 2009 Josef, eine tolle Geschichte, die in dem letzten Bild einen schönen visuellen Abschluss findet! Link to post Share on other sites More sharing options...
josef38 Posted May 26, 2009 Author Share #14 Posted May 26, 2009 Josef, eine tolle Geschichte, die in dem letzten Bild einen schönen visuellen Abschluss findet! Danke, Ronald! MfG Josef. Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted May 26, 2009 Share #15 Posted May 26, 2009 Sehr schön dokumentiert, Josef. Das letzte Foto zeigt für mich das Ergebnis der Schürfaktion. Gruß, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted May 26, 2009 Share #16 Posted May 26, 2009 Sorry Josef, irgendwie kann ich das nachgebesserte Bild nicht löschen! Link to post Share on other sites More sharing options...
josef38 Posted May 26, 2009 Author Share #17 Posted May 26, 2009 Sorry Josef, irgendwie kann ich das nachgebesserte Bild nicht löschen! Das brauchst Du nicht. Es war von Dir doch gut gemeint! Alles ist OK. :-) Gruss! Josef. P.S.: IrfanView habe ich. ( In der tschechischen Sprache ) Es ist ein gutes Programm. Link to post Share on other sites More sharing options...
josef38 Posted May 26, 2009 Author Share #18 Posted May 26, 2009 Noch ein, letztes Bild, muss ich zum Schluss zeigen. Abends war es lustig in der Kneipe, alle Frauen glaubten, dass der Goldgräber genug Gold gefudet hat. Ich hate so ein Glück leider nicht, obwohl ich meine Leica M8 mit hatte. Manche Frauen wissen gar nicht, was wirklich wertvoll ist !!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted May 26, 2009 Share #19 Posted May 26, 2009 Die Verwarnung wurde bestimmt mit den gefundenen Goldstücke bezahlt. . Schön gamachte Serie. Grüße herbert ( 76 ) Link to post Share on other sites More sharing options...
josef38 Posted May 26, 2009 Author Share #20 Posted May 26, 2009 Die Verwarnung wurde bestimmt mit den gefundenen Goldstücke bezahlt. . Schön gamachte Serie. Grüße herbert ( 76 ) :) Natürlich, Herbert! Der Mann hat dem Kellner auf den Bartresen ein voller Beutel Gold geworfen und sagte "Stimmt so!" und dann fiel er unter den Tisch. Viele Grüsse auch, Herbert und danke ! Josef. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.