Jump to content

? zum Foto-Forum und Leica-Geräten

Andreas_Kreuz

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Zum Leica Foto-Forum steht:. Erlaubt sind lediglich Bilder, die mit Leica Equipment fotografiert wurden.

Da ergibt sich für mich die (zugegeben theoretische) Frage: Darf ich mit einer Lumix-Kamera aufgenommene Bilder dort im Foto-Forum zeigen, weil bzw. wenn die Kamera ein (von Leica gerechnete) "Leica-Objektiv" hat?

Andreas +

Andreas,

wer viel fragt...

Und diese Frage ist nun wirklich schon zur Genüge hier abgehandelt worden. Zusammengefasst: der oft bemühte Leica-Filter allein genügt nicht, aber sowohl ein R-Objektiv an Fremdgehäuse als auch ein Fremdobjektiv an M-Gehäuse sind kein Ausschlussgrund. Ich kann mich überdies nicht erinnern, dass hier je ein Bild gelöscht wurde, weil zuwenig Leica daran beteiligt war. Erst recht kein Lumix-Bild.

Ansonsten gilt wie so oft: Man muss ja weder übertreiben noch provozieren...

Gruß Friedhelm

bei der im fotoforum gebotenen qualität sollte die verwendete kamera das geringste problem sein.

Das ist zwar Käse, was Du sagst, aber ein gutes Bild ohne Leica-Equipment ist noch nicht gelöscht worden.

Übrigens: Ich warte immer noch auf Deine Super-Beiträge.

Advertisement (gone after registration)

Das ist zwar Käse, was Du sagst, aber ein gutes Bild ohne Leica-Equipment ist noch nicht gelöscht worden.

Übrigens: Ich warte immer noch auf Deine Super-Beiträge.

Die Hardcore-Forenten akzeptieren ausschließlich Bilder aus dem DMR und der M8 (mit Leica-Linsen). Ob die Bilder was taugen ist nicht so interessant, eher die vermeintliche technische Qualität

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...