Andreas_Kreuz Posted May 21, 2009 Share #1 Posted May 21, 2009 Advertisement (gone after registration) Zum Leica Foto-Forum steht:. Erlaubt sind lediglich Bilder, die mit Leica Equipment fotografiert wurden. Da ergibt sich für mich die (zugegeben theoretische) Frage: Darf ich mit einer Lumix-Kamera aufgenommene Bilder dort im Foto-Forum zeigen, weil bzw. wenn die Kamera ein (von Leica gerechnete) "Leica-Objektiv" hat? Andreas + Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 21, 2009 Posted May 21, 2009 Hi Andreas_Kreuz, Take a look here ? zum Foto-Forum und Leica-Geräten. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest lll Posted May 21, 2009 Share #2 Posted May 21, 2009 Andreas, wer viel fragt... Und diese Frage ist nun wirklich schon zur Genüge hier abgehandelt worden. Zusammengefasst: der oft bemühte Leica-Filter allein genügt nicht, aber sowohl ein R-Objektiv an Fremdgehäuse als auch ein Fremdobjektiv an M-Gehäuse sind kein Ausschlussgrund. Ich kann mich überdies nicht erinnern, dass hier je ein Bild gelöscht wurde, weil zuwenig Leica daran beteiligt war. Erst recht kein Lumix-Bild. Ansonsten gilt wie so oft: Man muss ja weder übertreiben noch provozieren... Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted May 22, 2009 Author Share #3 Posted May 22, 2009 Danke! Andreas + Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted May 22, 2009 Share #4 Posted May 22, 2009 Auch eine Menge Canon und Nikon Fotos mit gelöschten exif sind hier durchgegangen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jm68 Posted May 22, 2009 Share #5 Posted May 22, 2009 bei der im fotoforum gebotenen qualität sollte die verwendete kamera das geringste problem sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 22, 2009 Share #6 Posted May 22, 2009 bei der im fotoforum gebotenen qualität sollte die verwendete kamera das geringste problem sein. Das ist zwar Käse, was Du sagst, aber ein gutes Bild ohne Leica-Equipment ist noch nicht gelöscht worden. Übrigens: Ich warte immer noch auf Deine Super-Beiträge. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 22, 2009 Share #7 Posted May 22, 2009 Advertisement (gone after registration) Das ist zwar Käse, was Du sagst, aber ein gutes Bild ohne Leica-Equipment ist noch nicht gelöscht worden. Übrigens: Ich warte immer noch auf Deine Super-Beiträge. Die Hardcore-Forenten akzeptieren ausschließlich Bilder aus dem DMR und der M8 (mit Leica-Linsen). Ob die Bilder was taugen ist nicht so interessant, eher die vermeintliche technische Qualität Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.