svenwo Posted May 19, 2009 Share #1 Posted May 19, 2009 Advertisement (gone after registration) Habe heute gesehen, bei Foto Koch gibts die C-Lux 3 für 299 Euro?` Kann die Kamera was? Wie schnell ist die Kamera? und wie ist die Bildqualität bei schlechten Lichtverhältnissen, sprich Innenaufnahmen bei Tag ohne Blitz? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 19, 2009 Posted May 19, 2009 Hi svenwo, Take a look here C-Lux 3. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest qlaus Posted May 19, 2009 Share #2 Posted May 19, 2009 ??? ich denke Du warst schon fündig?Siehe auch hier in dort.Alleine kann die Kamera nix. Innenaufnahmen bei Tag ohne Blitz sind stark von der Anzahl der vorhandenen Fenster abhängig.Tipp zur Entscheidungsfindung: 1 großes Bier trinken oder 1 Tafel Schokolade essen (ganz nach persönlicher Vorliebe), Entscheidung treffen, kaufen, fotografieren. Denn morgen gibt's schon wieder 'was neues, da beginnt das Dilemma neu.Viel Erfolg,Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
svenwo Posted May 19, 2009 Author Share #3 Posted May 19, 2009 Fündig? war noch sehr untentschlossen, hatte ja einige Kameras getestet und bin wenn ich ehrlich bin an der Ixus 110 is hängengeblieben. Bis Iso 400 war kein Rauschen erkennbar. Jetzt habe ich heute morgen die C-Lux 3 für 299 Euro entdeckt und bin wieder ins Schwanken gekommen. Viele Testberichte findet man ja nicht über die C-Lux 3. Wie siehts bei der c-Lux 3 mit Iso 400 aus??? Habe uch schonmal nach samples von der C-Lux 3 gegoogelt, finde aber nur die LFI Gallery. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 19, 2009 Share #4 Posted May 19, 2009 Fündig? war noch sehr untentschlossen, hatte ja einige Kameras getestet und bin wenn ich ehrlich bin an der Ixus 110 is hängengeblieben. Bis Iso 400 war kein Rauschen erkennbar. Jetzt habe ich heute morgen die C-Lux 3 für 299 Euro entdeckt und bin wieder ins Schwanken gekommen. Viele Testberichte findet man ja nicht über die C-Lux 3. Wie siehts bei der c-Lux 3 mit Iso 400 aus??? Habe uch schonmal nach samples von der C-Lux 3 gegoogelt, finde aber nur die LFI Gallery. Hi, Du solltest bei jedem Händler wohl mal 10 Probeaufnahmen machen können, auf die eigene SD Karte. Die ISO 400 sind bei obigen Modell bei genauem Hinsehen aber schon sehr weichgespült, dass solltest Du auch mal testen............... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
leicalif Posted May 20, 2009 Share #5 Posted May 20, 2009 Fündig? war noch sehr untentschlossen, hatte ja einige Kameras getestet und bin wenn ich ehrlich bin an der Ixus 110 is hängengeblieben. Bis Iso 400 war kein Rauschen erkennbar. Jetzt habe ich heute morgen die C-Lux 3 für 299 Euro entdeckt und bin wieder ins Schwanken gekommen. Viele Testberichte findet man ja nicht über die C-Lux 3. Wie siehts bei der c-Lux 3 mit Iso 400 aus??? . . . Was willst Du denn mit einer C-Lux 3, soweit ich weiß, hast Du doch eine G 9. Da kannst Du mit einer C-Lux 3 nur enttäuscht werden, zumal Du ja schon bei der ixus 110is "hängen geblieben" bist. Hast Du Dir jemals den Werbeprospekt der C-Lux 3 angeschaut ? Nein, noch nicht ? Dann tu`s doch mal ! - Ja, genau für diese netten schicken jungen Damen ist die C-Lux 3, als zusätzliches Schmuckstück in weiß und um ein wenig rumzuknipsen. Leica hat sich eben irgendwann mal entschlossen auch mit zwei Kleinteilen auf dem Markt präsent zu sein, deshalb lassen sie sich von Panasonic die D-Lux und die C-Lux-Serie bauen, lassen in Japan den roten Punkt drauf machen und wer ihn so verrückt liebt wie wir, kauft sich dann auch noch solch ein Kleinteil - ich schließe mich selber gar nicht aus. ABER außer der D-Lux 4 wirst DU mit Deinen hier genannten Ansprüchen niemals zufrieden werden, auch nicht für 299,- €. Da hol Dir lieber eine TZ5 für 249,-, damit wirst Du wesentlich mehr Spaß haben ! Panasonic wird sich schließlich nicht selber groß Konkurrenz machen und für Leica bessere Kleinteile bauen, als sie selber verkaufen wollen ! Den allumfassenden und unheimlich aussagekräftigen Testbericht findest Du im LFI-Heft 8/2008 vom November letzten Jahres. Das andere Testzeitschriften sich mit dem Thema C-Lux 3 schon gar nicht beschäftigen, sagt doch alles, oder ? IMMER GUT LICHT Dieter P.S.: Auch die Objektive in der D-Lux und C-Lux-Serie sind keine "echten" Leica Objektive aus Solms. Sie sind lediglich nach den Qualitätsmaßstäben und Prüfkriterien von Leica gebaut, in Japan von Panasonic und damit sie Leica heißen dürfen, wurde dort eigens eine Leica DC Company gegründet ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.