Jump to content

Daumenanschlag für M8 ?

nisau

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich habe heute eine M8 bei einem Händler probieren dürfen. Ich bin von dem Gehäuse begeistert. Die Haptik, Sucher, Sound, Monitor und Bedienung übertreffen meine Erwartungen.

Mir fehlt leider nur der Schnellspannhebel, mit dem ich meine M6 die ganze Zeit trage.

Fehlt den ersten M8-Besitzern auch der Hebel, um die Kamera mit dem Daumen zu halten?

Hat sich jemand schon einen Ersatz Daumenanschlag gebastelt oder gibt es andere Lösungen?

Gruß

Nils

Vielen Dank für den Link,

ich mag diese Leder Anti-Bereitschaftstasche nicht sonderlich.

Der Wulst des Protectors liegt an einer ganz anderen Stelle als der Spannhebel.

War denn keiner in der Zwischenzeit krativ, um hier eine Lösung zu bieten?

Gruß

Nils

Mir hat nix gefehlt, habe aber schon ein gutes Jährchen vorgeübt - mit ner HEXAR RF ;-)

An der MP habe ich derzeit auch so einen "Kameraprotektor" in Gebrauch, nannte sich früher "Unterteil der Bereitschaftstasche";) . Habe jetzt mal meinen Handgriff M für ne Weile eingemottet. So ein Unterteil macht die MP insgesamt schön griffig, fast so wie die perfekt griffige Gummihaut der Konica. Das Oberteil der B-Tasche kommt jedoch so gut wie nie zum Einsatz (im Winter vielleicht ab und an mal).

Ein (richtig) ums Handgelenk gewickelter Kamerariemen macht die Kamera auch schön griffig.

Advertisement (gone after registration)

Ein (richtig) ums Handgelenk gewickelter Kamerariemen macht die Kamera auch schön griffig.

... ich halte es auch so wie Ronald und wickele mir den Trageriemen einfach ums Handgelenk. Der Riemen der M8 eignet sich sehr gut dafür, da er recht flexibel ist. Ein wenig fehlt mir der Spannhebel aber schon und daher werde ich mir den Handgriff zur M8 bei Gelegenheit mal anschauen. An meiner M6 habe ich der besseren Griffigkeit wegen auch oft den kleine Handgriff oder den Motor dran.

Gruß,

Tim

Guest chris_h

Zur M8 gibt's einen - wie mir scheint - recht brauchbaren Handgriff, der sich bei näherem Hinsehen als Zwitter aus Bodenplatte und Motor-Handgriff entpuppt. Prädikat: Empfehlenswert ...

Guest Bernd Banken
Leica Camera AG - Fotografie - Kamera-Protektor für M8

schützt die Kamera ein wenig und der Daumen landet an der Lasche rechts vom Menübutton

Gruß Sebastian

P.S: sieh in Wirklichkeit nicht so nach gay aus:cool:

'Pingelmode an.'

"Um auch in rauen Reportagesituationen das Gehäuse der LEICA M8 optimal zu schützen, bietet sich die Verwendung des Kamera-Protektor LEICA M8 aus......"

Rauh mit H, bitte:D Edit: ist neue Schreibweise.....sorry ;-)

Gruß

Bernd

Naja, so elegant ist der Knubbel zwar nicht wie die Lösung von Leica. Zum Ausprobieren reichts aber allemal - und teuer ist das Teil nicht. Notfalls auch als Türstopper zu nutzen.

www.leicagoodies.com. Schau mal unter "Snob".

Joachim

na schöner wird die M dadurch auch nicht, und ganz ehrlich glaube ich das dass alles entbehrlich ist, vielleicht brauchbar für gehandicapte...

Da war doch einer in Planung, zum Laden des Akkus, falls mal wieder der Strom in Deutschland ausfällt oder man auf "Andaktis-Eckspädision" geht :D

vielleicht gibt's ja irgendwann mal eine à-la-carte-m8 mit dummy-spannhebel.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...