Summi Cron Posted July 17, 2006 Author Share #21 Posted July 17, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo Reiner, vielen Dank für das Angebot, ich nehme es gern an. Am Wochenende habe ich zwei Dias und ein Negativ rausgesucht, die mir geeignet erscheinen: Scharfe Aufnahmen mit vielen Details, und mit Zeichnungen in sehr hellen und ziemlich dunklen Bereichen, also Bildern, die jeden Scanner zum Schwitzen bringen müssten. Die gehen heute oder moregn auf die reise zum ersten "Kandidaten". Bis dann, ich halte Euch auf dem Laufenden, Gruß, Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 17, 2006 Posted July 17, 2006 Hi Summi Cron, Take a look here Scanner: Wer kann mir ein "Testbild" scannen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
HOOPY Posted July 17, 2006 Share #22 Posted July 17, 2006 Hallo Nils, falls Du interessiert bist, könnte ich Dir einen Scan auf dem hochgelobtem Nachfolger des Epson 4990, dem V700 anbieten. Ich habe meinen reinen KB-Negativscanner verkauft, da ich inzwischen überwiegend im MF arbeite. Gruss Sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
brunner Posted July 17, 2006 Share #23 Posted July 17, 2006 Hallo Sebastian Hast Du schon erste Erfahrungen mit dem Epson? Ich suche auch noch was für KB und MF und der Epson ist zumindest von der Papierform her gut. Grüsse Stephan Link to post Share on other sites More sharing options...
HOOPY Posted July 17, 2006 Share #24 Posted July 17, 2006 Hallo Stephan, ja ich habe ihn jetzt 2 Wochen und habe mich etwas eingearbeitet. Silverfast ist nämlich auch neu für mich. Bisher habe ich hauptsächlich B&W im MF gescannt. Erste Erkenntnis war, auch mein iBook G4 hat einen Lüfter.... Also Mittelformatdateien in voller Auflösung und womöglich mit ICE sind schon eine Herausforderung fürs Equipment. Die Auflösung und Schärfe ist erstaunlich, sowohl Dias als auch Schwarzweissnegative benötigten wenig Nachbearbeitung (jedenfalls deutlich weniger als bei meinem alten Dimage). Und ich habe bisher noch nicht mit den Fokussierdistanzstücken experimentiert. Farbnegativ oder gecrosste Dias habe ich noch nicht ausprobiert. Kleinbild auch noch nicht, habe ich mir aber für heute Abend vorgenommen. Gut, das Filmhalter bis 4x5" dabei sind, allerdings ist die Verarbeitungsqualität eher miserabel. Und Stapelscans wie früher sind leider nicht möglich. Ich will jetzt nicht den Thread kapern, also Mail mir, wenn Du einen Scan + 100% Ausschnitt haben möchtest. Gruss Sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
Kl@usW. Posted July 17, 2006 Share #25 Posted July 17, 2006 Ich könnte noch den KonicaMinolta Dimage Scan Elite 5400 II zum Testen anbieten. Nach meiner Einschätzung sehr gut, halbwegs schnell und an der mitgelieferten Software gibt es nicht ernsthaft was zu bemängeln. Die für die anderen Geräte beschriebenen Probleme bei SW-Filmen sind hier nicht zu bemerken. Das Gerät sollte auch noch lieferbar sein. Gerahmt lassen sich 4, ungerahmt 6 Bilder als Stapel verarbeiten. Gruss Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted July 19, 2006 Author Share #26 Posted July 19, 2006 Hallo Klaus und alle, der Minolta 5400 soll zwar wirklich ganz gut sein, ist aber neu kaum noch zu haben und ich kann mir den Kauf erst etwa im November leisten, deshalb fällt er etwas raus... Die drei Testbilder (2 Dias und ein Negativ) sind jetzt unterwegs zu Johannes Epson 4990 Scanner. Ich melde mich dann wieder, wenn ich sie von ihm nebst Scans zurückhabe. Viele Grüße, Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted July 27, 2006 Author Share #27 Posted July 27, 2006 Advertisement (gone after registration) Huuhuuu! Reiner!! Hallo Reiner Bihler (rbihler), du hattest geschrieben, du würdest auf deinem Scanner Testbilder für mich machen. Auf meine persönliche Nachricht hast du dich nicht gemeldet, vielleicht liest du dies hier. Vielleicht bist du auch im Urlaub. Also, wenn du dies liest, sende mir doch bitte per pn deine Adresse. Viele Grüße, Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
otto Posted September 11, 2006 Share #28 Posted September 11, 2006 Hallo, liegen schon Ergebnisse vor bzw. kann man schon was sagen? Gruß Otto Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted September 13, 2006 Author Share #29 Posted September 13, 2006 Halo, ich habe nun Scans der jeweils gleichen Bilder von Kodak-Photo-CD, einem Aldi-Billigscanner mit 3200ppi und dem epson perfection 4990. In den nächsten Tagen mache ich noch Scans mit dem Nikon V ED. Das reicht mir erst mal, dann arbeite ich die Scans so auf, dass ich sie vergleichend hier vorstelle und bewerte. Da ich im Moment wenig Zeit habe, bitte ich noch um ein bißchen Geduld. Viele Grüße, Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
christer Posted September 14, 2006 Share #30 Posted September 14, 2006 Hier ist ein Testbild mit reflecta 7200. Natürlich auf etwa 220 KB "schlechtgemacht", sonst kann ich es nicht hier veröffentlichen. Wenn du mir ein Negative schickt, scanne ich es gerne für dich. Ich bin auf deine Auswertung sehr gespannt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/852-scanner-wer-kann-mir-ein-testbild-scannen/?do=findComment&comment=49398'>More sharing options...
volvox Posted September 25, 2006 Share #31 Posted September 25, 2006 Hallo Christer, dein Testbild kommt auf meinem Monitor gut zur Wirkung. Nunwarte ich auf die weiteren Berichte von Nils. Hallo Nils, ligt schon etwas vor? Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
GreenFlash Posted December 27, 2006 Share #32 Posted December 27, 2006 Hallo, wollt mal fragen obs was neues gibt? Desweiteren wollte ich mal wissen, auf dem o.g. Testbild ist die Qualität ja ziemlich gut, bzw. ich bin pos. überrascht. Kann jemand gute Foto bzw. Diascanner empfehlen? Hat jemand noch ein Paar Testbilder, würde gerne die Qualität sehen thx Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.