Jump to content

R APO 2.8/180 + Macro-Adapter ?????

nla

Recommended Posts

Hallo,

ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Kombination sehr gut funktioniert. Selbst habe ich sogar schon das Apo-Elmarit 180er + Apo 2x-Konverter + Macroadapter benutzt und die Ergebnisse hängen heute noch großformatig an meiner Wand...

Also keine Hemmungen - kanns nur empfehlen!

Schönen Sonntag noch an alle!

Herzlichen Dank für Eure Antworten! Hört sich ja unter dem Strich so an, als ob die angesprochene Kombination der Theorie zum Trotz doch praktikabel ist. Ich besorge mir also einen Macroadapter und probiere es.

Dein Bild, Marcus, ist wirklich toll, so ähnlich stelle ich mir das vor, ist 'ne echte Motivation es bald zu versuchen. Das 3,4/180 fokussiert allerdings einfach über Auszugsverlängerung, während das 2,8 APO Innenfokussierung hat. Laut Christophs Erfahrung funktioniert aber auch das prima. Ich werd's erleben!

Eine schöne Woche wünscht Euch

Norbert

Herzlichen Dank für Eure Antworten! Hört sich ja unter dem Strich so an, als ob die angesprochene Kombination der Theorie zum Trotz doch praktikabel ist. Ich besorge mir also einen Macroadapter und probiere es.

Dein Bild, Marcus, ist wirklich toll, so ähnlich stelle ich mir das vor, ist 'ne echte Motivation es bald zu versuchen. Das 3,4/180 fokussiert allerdings einfach über Auszugsverlängerung, während das 2,8 APO Innenfokussierung hat. Laut Christophs Erfahrung funktioniert aber auch das prima. Ich werd's erleben!

Eine schöne Woche wünscht Euch

Norbert

Ich hänge das 3,4/180 auch mal an den Balgen - geht auch.

Lass sehen wenn was fertig ist.

Danke

Reiner

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...