germanlaws Posted May 17, 2009 Share #21  Posted May 17, 2009 Advertisement (gone after registration) In der Tat, Josef, da bin ich auch ein bischen enttäuscht - ich hatte mir von der Codierung mehr versprochen. Wenn das Foto auch trotz der Codierung (ich hab´s noch nicht hinbekommen...) noch mit CornerFix gerichtet werden muss, kann ich mir wohl weitere Codierungsversuche sparen  lg aus Willich  Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 17, 2009 Posted May 17, 2009 Hi germanlaws, Take a look here Alternativen zu 15mm. I'm sure you'll find what you were looking for!
josef38 Posted May 17, 2009 Share #22  Posted May 17, 2009 Bei jedem Ausschalten, auch wenn sie selber in den Schlaf geht.Beim einschalten oder antippen kommt die Auswahl wieder.  Steht dann meist auf 18mm  Robert Danke Robert! Es ist auch bei mir so. Mit Ergebnissen der Codierung CV 15, bin ich nich 100 % zufrieden. CornerFix bleibt noch in meinem Comp. Viele Grüsse, Josef. Link to post Share on other sites More sharing options...
josef38 Posted May 17, 2009 Share #23  Posted May 17, 2009 In der Tat, Josef, da bin ich auch ein bischen enttäuscht - ich hatte mir von der Codierung mehr versprochen. Wenn das Foto auch trotz der Codierung (ich hab´s noch nicht hinbekommen...) noch mit CornerFix gerichtet werden muss, kann ich mir wohl weitere Codierungsversuche sparen  lg aus Willich  Dieter Ja, ja, Dieter! Ich musste nur das ausprobieren! Wie ich schon geschrieben habe, CornerFix bleibt bei mir. MfG, Josef.  P.S. Hast Du Dieter mit Codierung anderen Objektiven Erfahrungen. Z.B. habe ich ein unkodiertes Elmarit 21 mm ASPH. Ich weiss jestzt nicht, ob ich es selbst probieren soll? Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Robert67 Posted May 17, 2009 Share #24 Â Posted May 17, 2009 Ja, ja, Dieter! Ich musste nur das ausprobieren! Wie ich schon geschrieben habe, CornerFix bleibt bei mir. MfG, Josef. Â P.S. Hast Du Dieter mit Codierung anderen Objektiven Erfahrungen. Z.B. habe ich ein unkodiertes Elmarit 21 mm ASPH. Ich weiss jestzt nicht, ob ich es selbst probieren soll? Danke! Â Probier es doch einfach mit der Eddingmethode. Nur die schwarzen Striche sollten reichen. Â Wenn es nicht geht kannst du mit Isopropanol die Striche wieder weg machen. Vorsicht, Lack geht damit auch weg. Â Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
josef38 Posted May 17, 2009 Share #25 Â Posted May 17, 2009 Probier es doch einfach mit der Eddingmethode.Nur die schwarzen Striche sollten reichen. Â Wenn es nicht geht kannst du mit Isopropanol die Striche wieder weg machen. Vorsicht, Lack geht damit auch weg. Â Robert Ja. danke Robert. Ich probiere es so! MfG Josef. Link to post Share on other sites More sharing options...
carum Posted May 17, 2009 Share #26  Posted May 17, 2009 Josef, hast Du einen IR Filter auf dem Objektiv? Ich habe keins drauf und die Farben gefallen mir nicht besonders.  Gruß carum Link to post Share on other sites More sharing options...
josef38 Posted May 17, 2009 Share #27  Posted May 17, 2009 Advertisement (gone after registration) Josef, hast Du einen IR Filter auf dem Objektiv?Ich habe keins drauf und die Farben gefallen mir nicht besonders.  Gruß carum  Ja, ich habe UV/ IR Filter auf dem Objektiv. Sonst würde ich mich um Codierung des Objektives nicht kümmern. MfG, Josef. Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted May 17, 2009 Share #28  Posted May 17, 2009 Ohne IR-Filter und ohne Cornerfix geht´s auch:  http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/427525/display/17113120 Sorry, mit dem Einfügen hat heute nicht geklappt Mit der Vignetierung hatte auch CaptureOne Pro seine Probleme...  lg  Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
josef38 Posted May 18, 2009 Share #29  Posted May 18, 2009 Ohne IR-Filter und ohne Cornerfix geht´s auch: Willich im Wonnemonat Mai von Hans-Dieter Poppe - fotocommunity.de Sorry, mit dem Einfügen hat heute nicht geklappt Mit der Vignetierung hatte auch CaptureOne Pro seine Probleme...  lg  Dieter  Dieter, danke für den Link. Wirklich gelungene Aufnahme!! Gratuliere!! Josef. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.