Guest Xanthippe Posted May 15, 2009 Share #1 Posted May 15, 2009 Advertisement (gone after registration) M7 24mm, Agfa APX 100, Scan vom Negativ Hell-Dunkel-Kontraste im PS bearbeitet Konstruktive Kritik erwünscht [ATTACH]141188[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 15, 2009 Posted May 15, 2009 Hi Guest Xanthippe, Take a look here Treppenhaus im Rathaus meiner Heimatstadt. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Land Posted May 15, 2009 Share #2 Posted May 15, 2009 Hoch geht ooch ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 15, 2009 Share #3 Posted May 15, 2009 Für mich ein sehr interessantes und lohnenswertes Motiv. Aber es hat auch seine Schwierigkeiten: zuviele Ornamentik, Bögen, Geraden usw. Da ist, nach meinem subjektiven Empfingen, der Fotograf gefordert, Übersicht oder Schwerpunkte rein zu bringen. Und das fehlt mir hier ein wenig. Vielleicht bin ich da zu formalistisch und andere sehen es nicht so. Ich würde es nochmal probieren, das Motiv lohn sich! ;-) Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 15, 2009 Share #4 Posted May 15, 2009 Hi, ich finde es vorne ein wenig zu hell........... und hinten rechts zu dunkel........ [ATTACH]141225[/ATTACH] Man bräuche das Original, so ist´s halbherzig, da währen auch noch ein paar andere kleine Bildfehler im Form von Staub und anderen Flecken.... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
SOOHN Posted May 15, 2009 Share #5 Posted May 15, 2009 Mm, stimmt. Aber ich finde die erste Vriante echt sehenswerter, sieht einfach mehr nach Film aus. HDR hat mich bis jetzt noch ziemlich wenig erwärmt. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 15, 2009 Share #6 Posted May 15, 2009 Mm, stimmt.Aber ich finde die erste Vriante echt sehenswerter, sieht einfach mehr nach Film aus. HDR hat mich bis jetzt noch ziemlich wenig erwärmt. Hi, ist kein HDR nur Tonwertkorrektur in 2 verschiedenen Kanälen, und alles andere als Perfekt wegen der 200KB Bildgröße. Gruß Horst PS der Scann scheint Grundsätzlich ganz i.O. zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
SOOHN Posted May 16, 2009 Share #7 Posted May 16, 2009 Advertisement (gone after registration) Ja, weiß ich doch, trotzdem geht es halt schon ein wenig in die Richtung. Das erste hat halt einfach einen authentischen Stil. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Joachim3 Posted May 16, 2009 Share #8 Posted May 16, 2009 Ja, weiß ich doch, trotzdem geht es halt schon ein wenig in die Richtung.Das erste hat halt einfach einen authentischen Stil. sehe ich auch so, aber ich habe es etwas beschnitten. Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted May 16, 2009 Share #9 Posted May 16, 2009 M7 24mm, Agfa APX 100, Scan vom NegativHell-Dunkel-Kontraste im PS bearbeitet Konstruktive Kritik erwünscht [ATTACH]141188[/ATTACH] ...schöne Details, die einen besseren Bildausschnitt verdient hätten. Dafür müßte man aber vor Ort sein um dies zu beurteilen. Und vielleicht noch warten bis keiner mehr mit im Bild ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Xanthippe Posted May 17, 2009 Share #10 Posted May 17, 2009 Hallo zusammen, ich danke euch allen für die Betrachtung meines Bildes. Zum Hell-Dunkel-Kontrast: Ich mag solche Fotos, wenn sie möglichst dokumentarisch sind, d.h. in Wirklichkeit war der Kontrast wesentlich stärker; ich bin bei der Bearbeitung mit PS schon für meinen Geschmack an die Grenze gegangen. Mit den Fuseln etc. stimmt das schon; aber es ist wie bei der Rechtschreibprüfung: Fremde sehen mehr als die 'Täter' und später erkennt man selber auch noch den einen oder anderen Fehler. ...schöne Details, die einen besseren Bildausschnitt verdient hätten.Dafür müßte man aber vor Ort sein um dies zu beurteilen. Und vielleicht noch warten bis keiner mehr mit im Bild ist. Hier wollte ich bewusst die Totale; Detailaufnahmen habe ich nicht eingestellt. Aber ich bin irritiert, wo ist jemand im Bild? Ich war allein im Haus! Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted May 17, 2009 Share #11 Posted May 17, 2009 Aber ich bin irritiert, wo ist jemand im Bild? Ich war allein im Haus! Bin gerade an einem anderen Monitor und sehe das auch Die Schatten links oben sahen für mich wie Personen aus. Zeit mal wieder meinen Monitor zu kalibrieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.