Jump to content

Dockland

Guest jung

Recommended Posts

Guest jung

Advertisement (gone after registration)

28er Elmarit-R

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Sehr schönes Motiv und die technischen Probleme briliant gelöst.

So etwas geht wahrscheinlich nur mit einer R und Stativ mit Neigekopf.

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie die Spiegelung aussieht, bei normaler frontaler Sicht.

PS: Übrigens WYSIWYG gefällt auch sehr.

Gruß

Detlef

Sehr schöne Idee,

mein Auge wird aber förmlich nach oben gezogen und der (mein) Blick verschwindet im Himmel, die Spiegelung tritt davor zurück. Wenn man es an der Gebäudekante oben schneiden würde, wäre die Spiegelung dominanter und der Effekt der dualen Ebenen konzentrierter.

Gruß

Guest gugnie

Advertisement (gone after registration)

Ich meine... ein ganz schmaler Streifen Himmel gehört schon ins Bild.... den von "macos" beschriebenen Effekt stelle ich auch fest.

Aber ganz knapp über den beiden Begrenzungssäulen abgeschnitten... vermindert sich der Blick nach oben m.E.

Sehr schöne Spiegelung!!

• 2 weeks later...
Guest jung

Herzlichen Dank für Eure Kommentare! Mit einem solchen Zuspruch hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet.:)

@detlefnarten: Das Bild wurde ohne Stativ aus der Hand aufgenommen; der Neigekopf war also mehr biologischer Art.:rolleyes:

@macos und gugnie: Danke für Eure Vorschläge zur Bildgestaltung! Die Wolkenbildung hat mir so gut gefallen, dass ich das klassische Bildformat ohne Zuschnitt des Originals beibehalten habe.

@Sterntaler: Der verwendete T-MAX 400 hat einen erstaunlich hohen Blendenumfang und macht auch bei direkter Sonneneinstrahlung eine gute Figur.

• 8 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...