Jump to content

Wechseln der Belederung

Roland L.

Recommended Posts

was für einen kleber nimmst du?

OLAF

Hallo Olaf,

wie Uwe schon geschrieben hat ist die Belederung von Aki-asahi selbstklebend.

Ich habe die Klebeseite wie Empfohlen mit Alkohol bestrichen und gerade aufgeklebt.

Die Passgenauigkeit ist hervorragend und das Aufbringen ist wesentlich einfacher als das Entfernen des Vulkanits.

Es hat sich mMn rentiert, meine M3 sieht fast aus wie neu :D

Grüße

Roland

Ich habe eine kleine Ecke an der M6, wo sich die Belederung löst. Die Kamera "strippen" und neu beledern finde ich zu aufwändig.

Dachte an Pattex, uhu-2komponenen oder Sekundenkleber. Wegen der schwarzen Farbe kam mir auch Bitumenkleber in den Sinn.

Welchen Kleber würdet Ihr empfehlen? Einen kleinen Reparaturversuch würde ich wagen.

• 2 months later...

Guten Tag,

ich habe vor die Belederung an meiner M7 zu wechseln. Wo bekomme ich Belederungen für eine M7? Sind die Zuschnitte von cameraleather.com selbstklebend? Gibt es bei Aki-Asahi eigentlich Belederungen für die M7, konnte auf der Website nur welche bis M6 finden? Habe dort vor ca. einer Woche per e-mail nachgefragt und keine Antwort bekommen.

Danke für eure Hilfe.

Hallo Roland.

Das ist noch nicht sauber genug:mad:. Bitte etwas mehr gründlichkeit. Der Boddy muß blank sein. Diverse Teile müssen noch entfernt werden = Vorlaufwerkhebel(Schraube hat Linksgewinde)und der Überwurf , Hebel für Bilbfeldwähler und Unterteil und der Knopf der Objektiv verriegelung mit Kragen. Nur so sieht nach vollbrachter Arbeit gut aus.:)

Mit sonnigen Grüßen Claus-W. Reinhardt

http://www.fotomechaniker-reinhardt.de

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...