fotoschrott Posted May 13, 2009 Share #1 Posted May 13, 2009 Advertisement (gone after registration) produziert der Schmied sein Werkstück. M8, 1,4/50mm asph., 1/90, ISO 320, Bl. 1,8 Danbke fürs Ansehen und für Meinungen. Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 13, 2009 Posted May 13, 2009 Hi fotoschrott, Take a look here Im Schein des Feuers. I'm sure you'll find what you were looking for!
andrlik_mischa Posted May 13, 2009 Share #2 Posted May 13, 2009 Hallo Hans, Du zeigst in letzter Zeit wunderbare Bilder, aber bei diesem hier stört mich der durchgeschnittene Kopf! Schönen Gruß - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
SOOHN Posted May 13, 2009 Share #3 Posted May 13, 2009 Genau das hab ich auch direkt gedacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted May 13, 2009 Share #4 Posted May 13, 2009 Ich habe den Eindruck, bei allen drei Bildern kommt die Atmosphäre des Schmiedehandwerks bzw. der Schmiedekunst auch nicht annähernd rüber. Da steckt eigentlich mehr drin, speziell dann wenn es ums Freiformschmieden geht. Ist mir irgendwie zu bunt, das ist nicht charakteristisch für eine Schmiede. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted May 13, 2009 Share #5 Posted May 13, 2009 Das Stückchen Bild, auf das man unten verzichten könnte..... hätte dem Schmied oben mehr als die Nasenspitze gegeben. Sehr schön in den Farben die ich fast als M8-typisch bezeichnen möchte.... jedenfalls sehe ich das so... (mit meiner Farbmacke im Kopf) Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted May 14, 2009 Share #6 Posted May 14, 2009 Finde das Bild sehr schön.Besonders den glühenden STAHL. EISEN lässt sich nicht schmieden. Grüße herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted May 14, 2009 Share #7 Posted May 14, 2009 Advertisement (gone after registration) Finde das Bild sehr schön.Besonders den glühenden STAHL. EISEN lässt sich nicht schmieden. Grüße herbert "Man muß das Eisen schmieden, solange es heiß ist." lässt sich demnach wenigstens auf die Fotografie beziehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted May 15, 2009 Share #8 Posted May 15, 2009 "Man muß das Eisen schmieden, solange es heiß ist." lässt sich demnach wenigstens auf die Fotografie beziehen.Dem stimme ich vollkommen zu. Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted May 15, 2009 Author Share #9 Posted May 15, 2009 Danke für die Hinweise und Anregungen. Ja der Ausschnitt könnte optimaler sein. Bei der M8 ist man da ab er nie so ganz sicher was nun wirklich drauf ist. Und Platz hatte ich auch nicht viel und nur das 50er dabei. Daher die zu knappen Ausschnitte. Die Atmosphäre der Schmiede ist nicht besonders dunkel, die Buntheit macht eigentlich nur das Hemd des Schmieds scheint mir. Es wird dort an 2 Tagen der Woche Werkzeug produziert. Zu zweit müssen pro Arbeitstag so an die 70 Stück heraus kommen. Da läuft alles sehr rasch ab. Auch nicht gerade eine Domäne der M8. Aber das sollen keine Entschuldigungen sondern nur Erläuterungen sein. Jede der Kritiken ist auch aus meiner Sicht berechtig. Besten Dank euer Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted May 16, 2009 Share #10 Posted May 16, 2009 Schöne Aufnahme! Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.