Holger1 Posted May 11, 2009 Share #1 Posted May 11, 2009 Advertisement (gone after registration) Ich suche ein einfaches Archivierungssystem für meine Fotos. Gibt es etwas, dass man seine mehrfach verschlagworteten Fotos mit Suchfunktion findet? Auf meinem Rechner sind: Adobe Bridge CS4 und Lightroom. Wobei LR Fotos nicht mehr findet und ich sie auch nicht mehr zuordnen kann- einzelne schon-, weil ich neue Partitionen auf den neuen Festplatten habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 11, 2009 Posted May 11, 2009 Hi Holger1, Take a look here Bilderarchivierung?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zebra Posted May 11, 2009 Share #2 Posted May 11, 2009 Ich suche ein einfaches Archivierungssystem für meine Fotos. ... Jetzt hätte ich fast 'Negativhüllen' gesagt. Im Ernst: Was spricht gegen Bridge? Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted May 11, 2009 Share #3 Posted May 11, 2009 Ich suche ein einfaches Archivierungssystem für meine Fotos. Das kann auch ThumbsPlus 7x - Startpage... ... und kennt sehr viele Dateiformate, natürlich auch DNG, und kennt Farbmanagement (!) Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 11, 2009 Share #4 Posted May 11, 2009 Jetzt hätte ich fast 'Negativhüllen' gesagt. Im Ernst: Was spricht gegen Bridge? Hi, normal nicht´s, nur wer den Cache zwischendurch nicht mal leert................ der wird sich wundern. Vor allem wenn es immer im Hindergrund von PS läuft. Ich nehme es nicht mehr, sondern mein eigenes System. Aber dass ist nichts für jeden User. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted May 11, 2009 Share #5 Posted May 11, 2009 Ich nehme es nicht mehr, sondern mein eigenes System.Aber dass ist nichts für jeden User. Um welches Wunderwerk handelt es sich denn da? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 11, 2009 Share #6 Posted May 11, 2009 Ich suche ein einfaches Archivierungssystem für meine Fotos. Gibt es etwas, dass man seine mehrfach verschlagworteten Fotos mit Suchfunktion findet? Auf meinem Rechner sind: Adobe Bridge CS4 und Lightroom. Wobei LR Fotos nicht mehr findet und ich sie auch nicht mehr zuordnen kann- einzelne schon-, weil ich neue Partitionen auf den neuen Festplatten habe. Was machst Du falsch mit LR? Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted May 12, 2009 Author Share #7 Posted May 12, 2009 Advertisement (gone after registration) Wenn ich das wüsste...vielleicht bin ich zu bl... Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 13, 2009 Share #8 Posted May 13, 2009 Um welches Wunderwerk handelt es sich denn da? Karl, schwer zu beschreiben, Ein System aus Win-Explorer, Ordnern, Unterordnern, Namensgebung eigenen Gedächtnis, und dem Wissen was man mal gemacht hat. Jedenfalls finde ich so jedes Bild innerhalb kürzester Zeit. Dies gelingt mir mit fertigen Programmen nicht, und es frisst keine Rechner - Ressourcen Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 13, 2009 Share #9 Posted May 13, 2009 Wenn ich das wüsste...vielleicht bin ich zu bl... Beim Treffen im Hessenpark machen wir in einer ruhigen Stunde LR, ich bringe 'nen Laptop mit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted May 13, 2009 Author Share #10 Posted May 13, 2009 Super Ferdl, das Angebot nehme ich gerne an. Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted May 13, 2009 Share #11 Posted May 13, 2009 Hi, dieses Problem hatten wir schon mal besprochen und stammt wahrscheinlich von Horst - es wurde folgendermaßen gelöst: eine Excel-Datei beginnend mit Datum Kurzbezeichnung (z.B. Land, oder Motivgruppe) Text Lagerort (Diakasten, Vortrag, ...) weitere Kennzeichen nach Belieben ... Die ersten beiden Kennzeichen werden auch auf den Diarahmen geschrieben. Ich verwende es jetzt schon mehrere Jahre erfolgreich und für meine Archivierung reicht dieses System voll aus. Schönen Gruß - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted May 13, 2009 Share #12 Posted May 13, 2009 Beim Treffen im Hessenpark machen wir in einer ruhigen Stunde LR, ich bringe 'nen Laptop mit. Ich wäre auch gerne dabei, Ferdl. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 13, 2009 Share #13 Posted May 13, 2009 Ich wäre auch gerne dabei, Ferdl. Elmar kein Problem Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted May 13, 2009 Author Share #14 Posted May 13, 2009 Mit Elmar und mir ist der Workshop aber jetzt ausgebucht und wird hoffentlich geschlossen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 13, 2009 Share #15 Posted May 13, 2009 Mit Elmar und mir ist der Workshop aber jetzt ausgebucht und wird hoffentlich geschlossen. ..... iss so Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.