Guest seven Posted May 6, 2009 Share #1 Posted May 6, 2009 Advertisement (gone after registration) Hi zusammen, ich suche ne Fototasche für mein neues Spielzeug (eine Nikon D300). Zuerst dachte ich an die Billingham 550: passt viel rein, schaut gut aus, ist wasserunempfindlich, top Qualität und vertraut, da ich auch die Billingham für meine Leica habe - außerdem kann ich mir die 550er auch als kleine Reisetasche gut vorstellen. Dann habe ich beim googeln auch noch die National Geographic entdeckt: National Geographic Earth Explorer Schultertasche (NG2475) - WEX Cameras Die finde ich auch nicht ganz schlecht, da mir der style gefällt und die nicht so an Kameratasche erinnert. Aber wasserunemfindlich ist das Material wohl kaum Hat jemand von euch Erfahrungen mit den National Geographic Taschen? Weccamera kannt ich übrigens noch nicht - die haben aber auch teilweise ganz günstige Preise. Viele Grüße, Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 6, 2009 Posted May 6, 2009 Hi Guest seven, Take a look here Fototasche. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user11547 Posted May 6, 2009 Share #2 Posted May 6, 2009 Vielleicht interessiert Dich hierzu folgender link: National Geographic NG-2475 Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted May 6, 2009 Share #3 Posted May 6, 2009 Zur Nikon gehört eine Domke. Domke F2 Original Bag WaxWear (32944) Exklusiv bei Monochrom®: Domke Wax Wear Sonderedition Monochrom Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted May 6, 2009 Share #4 Posted May 6, 2009 Zur Nikon gehört eine Domke.Domke F2 Original Bag WaxWear (32944) Exklusiv bei Monochrom®: Domke Wax Wear Sonderedition Monochrom Zu einer F oder F2 vielleicht:)... D300 & Co. passen bestens in eine Lowe Pro. Mein Tipp: Slingshot 200 oder 300, je nachdem, was sonst noch mit muss. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 6, 2009 Share #5 Posted May 6, 2009 Hallo Sven, ehrlich gesagt bin ich von den "National Geographic" Taschen nicht so begeistert. Vielmehr erinnern sie mich vom Material und der Anmutung an die "Kalahari", die unter anderem auch Brenner vertreibt. Hier einmal ein Link: http://www.fotobrenner.de/default.asp?UIDASP=06052009211147863079801348856&UG=600&HS=47&SON=10&UE=11,44,600&MENPRO=3&ES=&SUCHART= Beide Taschen, die von Kalahari und die von National Geographic sind kaum Wasserdicht, sind recht labbelig und auch sonst wirken sie auf mich relativ bescheiden. Ein guter Freund, der eine Kalahari hatte, hat sie sehr schnell gegen eine Billingham, übrigens die 550, ausgetauscht. Dann stellt sich mir die Frage, wer die Taschen von "National Geographic" herstellt? Dann lieber doch einmal bei den großen Herstellern schauen oder, wenn es auf Unauffälligkeit und gutes Aussehen ankommt, eine Carnier-Fototasche ins Auge fassen? http://www.monochrom.com/cc/monoc/shop/rmiArt001.asp;jsessionid=8E3323652ED01E5968D064B52B9DCC0E?quicktext=Carnier Die Taschen sind auch noch bei anderen Händlern erhältlich. Einfach einmal Carnier in die Suchmaschine eingeben. Die ersten Links sind schon Treffer. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest User 42869 Posted May 7, 2009 Share #6 Posted May 7, 2009 Ich habe zwei Taschen von Lowepro für meine R4/R5 + R-Linsen, und zwar eine kleinere (nur für eine Kamera mit angesetztem kleineren Objektiv als mitgeführte "Minimal-R-Ausrüstung") und eine größere (für eine SLR mit Linse und zwei weiteren Objektiven) vom Typ "Rezo AW" und bin damit voll zufrieden! Der große Vorteil dieser Lowepro-Taschenserie ist die Eigenschaft des ungemein praktischen "Toploaders", dass heißt dass die Kamera von oben einfach Kopfüber in die Tasche abgelegt und ebenso schnell wieder aus ihr herausgenommen werden kann. Zudem öffnet der Reisverschluss den Taschendeckel praktisch und ausrüstungsschützend vom Körper weg, sodass die Kamera selbst in der geöffneten Tasche sicher transportiert werden kann und nicht gleich herausfällt! Lediglich der mitgelieferte Gurt ist im Vergleich zur gut verarbeiteten Tasche recht minderwertig, hier wurde eindeutig an der falschen Stelle gespart, sodass er mir einmal an den Gelenkösen fast gerissen ist... Der Gurt kann aber leicht gegen ein hochwertiges Exemplar mit Metallhaken getauscht werden! Grüße, Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted May 7, 2009 Share #7 Posted May 7, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten! Ich werde vermutlich doch die Billi nehmen, die ist mir doch sympathischer und wie gesagt: der Style gefällt mir und passt gut zu meinem Engländer in der Garage Von der National Geographic nehme ich nach dem Beitrag von Thomas mal Abstand - qualitativ klingt das nicht gut was Du da von der Tasche geschrieben hast - und wenn Dein Bekannter sich dann auch für die 550er entschieden hat, dann mach ich das mal auch. Die anderen Taschen sind mir alle zu auffällig und brachial in der Optik. Irgendwie gefällt es mir, wenn die Tasche so klassisch aussieht. Dank und Gruß, Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
tanneur Posted May 8, 2009 Share #8 Posted May 8, 2009 Hallo, hier wurde ja mehrfach ein Link zu Monochrom gelegt und das Taschenangebot auf deren Webseite ist ja auch sehr gut. Kennt jemand hier das Ladengeschäft in Berlin und kann mir sagen, ob dort mehrere Taschen zur Ansicht ausliegen? Ich bin noch auf der Suche nach einer großen Fototasche für 2 Bodys (R4/RE), 4 bis 5 Objektive (Festbrennweiten bis 135mm), Blitz und Kleinkram. Auf den Bildern kann man ja immer schlecht abschätzen, was alles so reinpasst. Vielleicht kann mir auch jemand einen Tip geben, welche Tasche in Frage kommt (ich hätte gern etwas im Stil von Billingham oder Domke). Viele Grüße Tobias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted May 8, 2009 Share #9 Posted May 8, 2009 Tobias, monochrom in der Ackerstrasse hat eine passable Auswahl von Taschen im Ladengeschäft vorrätig ..... Ein Besuch dort lohnt immer. Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted May 8, 2009 Share #10 Posted May 8, 2009 Kennt jemand hier das Ladengeschäft in Berlin und kann mir sagen, ob dort mehrere Taschen zur Ansicht ausliegen? Der Laden in der Ackerstrasse (Nähe Nordbahnhof ) ist sehenswert und hat auf alle Fälle eine recht grosse Auswahl von Taschen (ob das ganze Katalogangebot vorhanden ist bin ich mir nicht sicher - ruf einfach mal an). Ausserdem laufen da Fotoausstellungen die tw recht sehenwert sind. Das Ambiente -ehem Markthalle - ist auch recht ungewöhnlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted May 8, 2009 Share #11 Posted May 8, 2009 Die meisten Taschen von Carnier, Domke und Billingham sind in Berlin am Lager. Eine günstige Alternative im Billingham-Stil sind die als Restposten angebotenen Monochrom-Taschen. Monochrom photo bag LM (28770) Monochrom® Leinen-Fototaschen im Sonderverkauf Monochrom Die Qualität entspricht aber leider nicht den teueren Markenprodukten, meine habe ich nach 4 Wochen wegen defektem Reisverschluss zurückgegeben. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 8, 2009 Share #12 Posted May 8, 2009 Hallo zusammen, ansonsten bietet die Kölner Firma "CF Photo & Video Technik" auch noch Heritage Tachen an, die im Aussehen sehr nah an die Billinghams rankommen. Bei "Foto Gregor" in Köln hatte ich eine solche Tasche einmal in der Hand. Der erste augenscheinliche Eindruck ging in Ordnung. Hier einmal ein Link zu diesen Taschen: Heritage-Taschen Vielleicht kann der eine oder andere Forent etwas über die Feinheiten dieser Taschen sagen? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
tanneur Posted May 8, 2009 Share #13 Posted May 8, 2009 Danke schon einmal für die Antworten. Dann werde ich mal meine "sieben Sachen" schnappen und bei Monochrom mal vorbeischauen. Ich bin da zwar öfters mal in der Gegend habe es aber noch nicht geschafft vorbeizuschauen. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 8, 2009 Share #14 Posted May 8, 2009 Hallo Sven, die Tachen von "National Geographic" habe ich hier bei uns in der Region auch schon in einschlägigen Elektronikmärkten gesehen. Und wie gesagt, hatte ein guter Freund und Fotokollege eine "Kalahari". Es war vielfach ein Kreuz mit der Tasche. Seine 5D mit einigen Optiken liess sich darin tragen wie in einem Sack. Dabei zog sie, wenn wir draussen in Sachen Natur- und Landschaftsfotografie, gerne Feuchtigkeit auf. Vielleicht läuft Dir einmal eine über den Weg und Du kannst sie Dir einmal genauer anschauen? Nur, da Du selbst von hochwertigen Taschen kommst, wirst Du den gleichen Eindruck haben. Die "550" ist, für meine Begriffe, schon mächtig groß. Jedoch für Deinen Zweck, sie auch einmal als Reisetasche zu verwenden, wahrscheinlich genau richtig. Zudem stellt eine Fototasche immer eine "kleine" Lebensversicherung für die Fotoausrüstung dar. Und da bist Du wahrscheinlich mit der Billingham besser aufgehoben, als mit einer "weichen" Stofftasche ohne großartigen Schutz. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.