Guest johann_wolfgang Posted May 1, 2009 Share #1 Â Posted May 1, 2009 Advertisement (gone after registration) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 1, 2009 Posted May 1, 2009 Hi Guest johann_wolfgang, Take a look here Zwiebel mit Schopf. I'm sure you'll find what you were looking for!
HerbertDaume Posted May 1, 2009 Share #2  Posted May 1, 2009 Das Bild gefällt mit von der Schärfe und den Farben her außerordentlich gut!  Ich selbst hätte allerdings den Ausschnitt anders gewählt und die Zwiebel voll auf Bild gebracht.  Beste Grüße,  Herbert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted May 2, 2009 Share #3  Posted May 2, 2009 sehr schön... auch für mich in der Farbe! Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted May 2, 2009 Share #4  Posted May 2, 2009 der Ansatz und die Ausführung ist lobenswert, der Beschnitt am unteren Ende aber müsste nicht sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted May 2, 2009 Share #5  Posted May 2, 2009 Schönes Licht! Gefällt mir ausgesprochen gut:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 2, 2009 Share #6  Posted May 2, 2009 Sehr ausgefallenes und tolles Motiv. Gefällt mir sehr gut (ich selbst hätte den Schnitt auch etwas anders gesetzt). Gutes Licht, gute Schärfe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted May 2, 2009 Share #7  Posted May 2, 2009 Advertisement (gone after registration) Sehr schön! Interessant ist die Dynamik, die der Schopf in das Stilleben einbringt. Dadurch wirkt das Motiv unglaublich lebendig; so, als wäre eine sichtbare Bewegung durch die Aufnahme eingefroren worden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted May 2, 2009 Share #8  Posted May 2, 2009 @Herbert + Gerd + Martin + Rudi + berndgoetz + Christopher:  Herzlichen Dank für Eure Kommentare. Ich hatte nicht erwartet, dass der Schnitt des Fotos so einhellig beanstandet wird. Trotzdem sind Eure Kommentare für mich wertvoll.  Hier mal ein Foto vom Set:   [ATTACH]139058[/ATTACH]   Diese Zwiebel ist unsymetrisch und kullerte immer zur Seite, deshalb der Behelf mit der Tasse auf dem Grilldeckel im Garten. Ich lasse mir was einfallen. Wer hat eine Idee für die Positionierung der Zwiebel?  [ATTACH]139063[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted May 3, 2009 Share #9 Â Posted May 3, 2009 Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted May 3, 2009 Share #10  Posted May 3, 2009 Hallo Johann, von der Positionierung her ist das erste Bild schon nicht schlecht. Dass Du den weiße Becher nicht mit auf dem Bild haben wolltest verstehe ich schon, aber durch den Beschnitt leidet das Bild extrem. Du könntest versuchen die Zwiebel mit einem kleinen klumpen Lehm (oder Knete) auf einem Brett zu fixieren (so daß man den Lehm möglichst nicht sieht). Dein neues Bild, bei dem die Zwiebel in der Luft hängt, ist in sich nicht schlüssig und gefällt mir daher nicht so gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted May 3, 2009 Share #11  Posted May 3, 2009 Mir kommt gerade noch eine Idee: Spieß' die Zwiebel doch einfach auf einen Nagel der aus einem Brett ragt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted May 3, 2009 Share #12  Posted May 3, 2009 Alexander,  vielen Dank für Deinen Tipp. Genauso habe ich gehandelt.   [ATTACH]139219[/ATTACH]   Summicron-R 50mm, f/2.8, ISO400, 5D Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.