Jump to content

Zwiebel mit Schopf


Guest johann_wolfgang
 Share

Recommended Posts

Sehr ausgefallenes und tolles Motiv. Gefällt mir sehr gut (ich selbst hätte den Schnitt auch etwas anders gesetzt). Gutes Licht, gute Schärfe.

Link to post
Share on other sites

Guest jung

Advertisement (gone after registration)

Sehr schön! Interessant ist die Dynamik, die der Schopf in das Stilleben einbringt. Dadurch wirkt das Motiv unglaublich lebendig; so, als wäre eine sichtbare Bewegung durch die Aufnahme eingefroren worden.

Link to post
Share on other sites

Guest johann_wolfgang

@Herbert + Gerd + Martin + Rudi + berndgoetz + Christopher:

 

Herzlichen Dank für Eure Kommentare.

Ich hatte nicht erwartet, dass der Schnitt des Fotos so einhellig beanstandet wird.

Trotzdem sind Eure Kommentare für mich wertvoll.

 

Hier mal ein Foto vom Set:

 

 

[ATTACH]139058[/ATTACH]

 

 

Diese Zwiebel ist unsymetrisch und kullerte immer zur Seite, deshalb der Behelf mit der Tasse auf dem Grilldeckel im Garten.

Ich lasse mir was einfallen.

Wer hat eine Idee für die Positionierung der Zwiebel? :confused:

 

[ATTACH]139063[/ATTACH]

Edited by johann_wolfgang
Link to post
Share on other sites

Hallo Johann,

von der Positionierung her ist das erste Bild schon nicht schlecht. Dass Du den weiße Becher nicht mit auf dem Bild haben wolltest verstehe ich schon, aber durch den Beschnitt leidet das Bild extrem. Du könntest versuchen die Zwiebel mit einem kleinen klumpen Lehm (oder Knete) auf einem Brett zu fixieren (so daß man den Lehm möglichst nicht sieht).

Dein neues Bild, bei dem die Zwiebel in der Luft hängt, ist in sich nicht schlüssig und gefällt mir daher nicht so gut.

Link to post
Share on other sites

Guest johann_wolfgang

Alexander,

 

vielen Dank für Deinen Tipp. Genauso habe ich gehandelt.

 

 

[ATTACH]139219[/ATTACH]

 

 

Summicron-R 50mm, f/2.8, ISO400, 5D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...