Jump to content

Herbst in der Eifel... bei Reifferscheid

thowi

Recommended Posts

Hallo Thomas,

ich muß gestehen, daß ich die andere Version interessanter finde. Diese empfinde ich irgendwie als zu glatt, wie eine Musikaufnahme ohne Ecken und Kanten, die die Sache immer schnell erschöpft. Die andere Version mit Zaun und Gebüsch hat nach meinem Geschmack 'mehr'. Man kommt den Weg entlang und sieht die Burg, es zieht einen dabei eher ins Bild. Ich gleube, ich hätte auch eher Version 1 eingestellt (die übrigens schön ist).

Gruß

Marcus

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für eure Meinungen zum Bild.

Karl Heinz,

das könnte daran liegen, daß ich vielleicht eine Idee zu schüchtern beim Schärfen war. Das Dia ist jedenfalls scharf und auch ein Versuch in Photoshop hat gezeigt, daß hier noch eine Kleinigkeit mehr drin gewesen wäre. Aber jetzt ist es drin! ;)

Danke noch für Deine Anmerkung zum Bildaufbau und schön das Dir das Bild gefallen konnte.

Hallo Marcus,

mir persönlich gefallen beide Versionen. Ansonsten hätte ich bestimmt nur die Eine oder Andere im Magazin. :)

Aus Deinen genannten Gründen gebe ich dem einen Bild immer noch leicht den Vorzug, obwohl schon eine Menge drauf ist. Das hier gezeigte ist schon um einiges lockerer in der Gestaltung und dem Motiv wahrscheinlich eher zugänglicher.

Jedenfalls danke ich auch Dir für Deinen kontstruktiven Beitrag.

Gruß

Thomas

Ich finde DIESE Version besser...

...obwohl mir der Vorschlag Holger's eines "Quadratbeschnitts" des anderen Bildes recht gut gefällt.

Für mich stehen die herbstlichen Impressionen BEIDER Fotos ohnehin weit über den gestalterischen Gedankenspielen.

Schönes Wochenende mit vielen schönen Fotos (es ist ja noch Herbst).

Gruß

Alex

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...