thowi Posted November 2, 2006 Share #1 Posted November 2, 2006 Advertisement (gone after registration) Leica R-E, Vario Elmarit 28-70 mm, Kodak Elitechrome 100 [ATTACH]13651[/ATTACH] Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 2, 2006 Posted November 2, 2006 Hi thowi, Take a look here Herbst in der Eifel... bei Reifferscheid . I'm sure you'll find what you were looking for!
KH Blasinger Posted November 2, 2006 Share #2 Posted November 2, 2006 bildgestaltung/bildaufbau sehr gut. sollte der turm absichtlich etwas unscharf sein? lg k-h Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted November 2, 2006 Share #3 Posted November 2, 2006 Hallo Thomas, ich muß gestehen, daß ich die andere Version interessanter finde. Diese empfinde ich irgendwie als zu glatt, wie eine Musikaufnahme ohne Ecken und Kanten, die die Sache immer schnell erschöpft. Die andere Version mit Zaun und Gebüsch hat nach meinem Geschmack 'mehr'. Man kommt den Weg entlang und sieht die Burg, es zieht einen dabei eher ins Bild. Ich gleube, ich hätte auch eher Version 1 eingestellt (die übrigens schön ist). Gruß Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 2, 2006 Author Share #4 Posted November 2, 2006 Hallo zusammen, herzlichen Dank für eure Meinungen zum Bild. Karl Heinz, das könnte daran liegen, daß ich vielleicht eine Idee zu schüchtern beim Schärfen war. Das Dia ist jedenfalls scharf und auch ein Versuch in Photoshop hat gezeigt, daß hier noch eine Kleinigkeit mehr drin gewesen wäre. Aber jetzt ist es drin! Danke noch für Deine Anmerkung zum Bildaufbau und schön das Dir das Bild gefallen konnte. Hallo Marcus, mir persönlich gefallen beide Versionen. Ansonsten hätte ich bestimmt nur die Eine oder Andere im Magazin. Aus Deinen genannten Gründen gebe ich dem einen Bild immer noch leicht den Vorzug, obwohl schon eine Menge drauf ist. Das hier gezeigte ist schon um einiges lockerer in der Gestaltung und dem Motiv wahrscheinlich eher zugänglicher. Jedenfalls danke ich auch Dir für Deinen kontstruktiven Beitrag. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted November 3, 2006 Share #5 Posted November 3, 2006 Ich finde diese Version vom Bildaufbau her besser. Die andere - mit Vordergrund - ist zwar interessanter, aber der Busch kommt zu mächtig. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted November 3, 2006 Share #6 Posted November 3, 2006 Ich finde DIESE Version besser... ...obwohl mir der Vorschlag Holger's eines "Quadratbeschnitts" des anderen Bildes recht gut gefällt. Für mich stehen die herbstlichen Impressionen BEIDER Fotos ohnehin weit über den gestalterischen Gedankenspielen. Schönes Wochenende mit vielen schönen Fotos (es ist ja noch Herbst). Gruß Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 5, 2006 Author Share #7 Posted November 5, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo Dieter und Alex, danke für die Anregungen und schön das diese Version gefallen konnte. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.