UliWer Posted April 28, 2009 Share #1 Posted April 28, 2009 Advertisement (gone after registration) Wo passt eigentlich eine Frage zu einem Sucher von Voigtländer hin - zur M8 oder doch besser zu "Analog"? Egal. Auf der Website von Voigtländer ist ein Sucher für Objektive zwischen 15 und 35 mm zu sehen; es heißt dort allerdings, dass der Preis und Liefertermin noch bekannt gegeben wird: Voigtlaender - Die offizielle Homepage - 15-35 mm Zoomsucher Er wirkt nach der Abbildung und Beschreibung interessant, da er eine anscheinend handlichere Alternative zum "Frankenfinder" von Leica darstellt und dazu noch ein breiteres Spektrum an Brennweiten abdeckt. Offensichtlich zielt er auch auf M8-Kunden, da er auf den 1,3-Cropfaktor einstellbar ist. Kennt ihn vielleicht schon jemand und kann etwas über seine Brauchbarkeit sagen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 28, 2009 Posted April 28, 2009 Hi UliWer, Take a look here Neuer VIOOH - von Voigtländer?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Colt Seavers Posted April 28, 2009 Share #2 Posted April 28, 2009 Mein Lieferant meinte, das würde noch etwas dauern und er würde in Europa wahrscheinlich so um die 500,- Euro kosten. Wie er optisch ist, konnte er mir noch nicht mitteilen. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted April 28, 2009 Author Share #3 Posted April 28, 2009 Dank für den Hinweis. 500 € klingt nach den Maßstäben von Voigtländer ja stolz; also warten wir ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted April 28, 2009 Share #4 Posted April 28, 2009 Als Einzelteil stand der reine 15mm-Sucher auch mit stolzen 149,- Euro in der Liste. Komplett mit Objektiv kostete alles aber nur zwischen 349,- und 499,- Euro. Ich hoffe daher, dass der Händler den Gesamtpreis mit dem noch vorzustellenden Vario-Heliar 15-35mm als Hausnummer nannte - wäre mal ein Coup von Voigtländer Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted April 29, 2009 Share #5 Posted April 29, 2009 Infos sind hier zu finden http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/80206-neues-voigtl-nder-heliar-4-5-a-4.html z.b. auch die ersten Eindrücke von TomA zum Sucher.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted April 29, 2009 Share #6 Posted April 29, 2009 Demnach listet ihn ein kanadischer und ein australischer Händler zum Preis des neuen 15er M-Mount-Heliars. Wären auf D-Preise übertragen ca. 430,- Euro. Dagegen klingen 300,- Euro (die Mundus laut einer Forenten-Anfrage aufrufen) wie ein Schnäppchen. Das Ding ist (im Vergleich zum Campingradio von Leica) der vielleicht weniger hässliche Sucher, aber immer noch hässlich und klobig genug, um aus einer M-Kamera einen Witz zu machen. Meine Meinung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.