florian_kiener Posted November 2, 2006 Share #1  Posted November 2, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo,  mein Vater ruft gerade aus Wien an um mir zu erzählen dass dort Leica Artikel (neu) mit grossen Preisnachlässen verkauft werden.  z.B. MP 0,85 Chrom zu 2490,--€ anstatt 3490,--€ verschiedene Optiken zur M mit Nachlässen im Bereich 30%  Photo Wachtl in der Wiener Altstadt.  Ist das Normal?  Gruss, Florian - der eine Digilux2 sucht - Angebote gerne per PM Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 2, 2006 Posted November 2, 2006 Hi florian_kiener, Take a look here Ausverkauf bei Leica???. I'm sure you'll find what you were looking for!
flyboy Posted November 2, 2006 Share #2  Posted November 2, 2006 Da bin ich leider zu weit entfernt - sonst hätte ich zugeschlagen.  Gruß Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted November 2, 2006 Share #3 Â Posted November 2, 2006 Hallo Florian, Â Wachtl stellt, wie es den Anschein hat, auf Digital um. Â GrĂĽĂźe, Astrid Link to post Share on other sites More sharing options...
engelfangen Posted November 2, 2006 Share #4 Â Posted November 2, 2006 Na ja. Immer noch ein gutes StĂĽck zu teuer. GrĂĽĂźe Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 2, 2006 Share #5 Â Posted November 2, 2006 Erinnere Deinen Vater, daĂź bald Weihnachten ist und sein Sohn "kleine" WĂĽnsche hat Link to post Share on other sites More sharing options...
florian_kiener Posted November 2, 2006 Author Share #6  Posted November 2, 2006 Erinnere Deinen Vater, daß bald Weihnachten ist und sein Sohn "kleine" Wünsche hat   Gute Idee - wieso bin ich da nicht selber draufgekommen - aber vielleicht ruft er später nochmal vom Porschkonzessionär aus an, dann werde ich die Rabatte mit dem kommenden Weihnachtsgeschäft erklären, mal sehen ob er den Wink versteht.  Gruss, Florian Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 2, 2006 Share #7 Â Posted November 2, 2006 Advertisement (gone after registration) :d Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted November 2, 2006 Share #8 Â Posted November 2, 2006 Herr Kiener, Sie haben eine PM. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted November 2, 2006 Share #9 Â Posted November 2, 2006 Holger und der Rest soll dumm bleiben? Wasn los in Austria? GrĂĽĂźle Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted November 2, 2006 Share #10 Â Posted November 2, 2006 Hallo Gerd, Â meine PM bezog sich auf: >...Florian - der eine Digilux2 sucht.....< Link to post Share on other sites More sharing options...
m-arc Posted November 2, 2006 Share #11  Posted November 2, 2006  mein Vater ruft gerade aus Wien an um mir zu erzählen dass dort Leica Artikel (neu) mit grossen Preisnachlässen verkauft werden.  z.B. MP 0,85 Chrom zu 2490,--€ anstatt 3490,--€ verschiedene Optiken zur M mit Nachlässen im Bereich 30%   Das klingt ja interessant, da ich ganz im Stillen an eine MP denke :-) Ob das der Anfang eines Trends ist...? Wenn man die Umstände berücksichtigt, könnte es wohl sein - M8 und die Neuorientierung der Leica, die Digi-Welle im Allgemeinen, eine (zwar keine echte, aber dennoch) Konkurenz von Zeiss Ikon und Bessa. Wenn man nur wüsste, wie lange die Filme und Chemie verfügbar sein werden... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted November 3, 2006 Share #12  Posted November 3, 2006 1000,- € Nachlass sind für mich immer noch kein Grund 'ne 0.85er zu kaufen. 0.85er und 0.58er findet man doch öfter mal für verhältnismäßig wenig Geld - das sind offensichtlich Ladenhüter. Von diesen Modellen würde ich mir als Händler keins ins Fenster legen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted November 3, 2006 Share #13 Â Posted November 3, 2006 Wenn man nur wĂĽsste, wie lange die Filme und Chemie verfĂĽgbar sein werden... Â Machst du dir um DICH Sorgen, oder um deine Enkel ...!? Link to post Share on other sites More sharing options...
m-arc Posted November 3, 2006 Share #14 Â Posted November 3, 2006 Machst du dir um DICH Sorgen, oder um deine Enkel ...!? Â Eigentlich habe ich mich gemeint :-) Siehst Du das Materialproblem so entspannt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted November 3, 2006 Share #15 Â Posted November 3, 2006 Eigentlich habe ich mich gemeint :-) Siehst Du das Materialproblem so entspannt? Â Ja, schon, als "Kulturtechnik" im besten Sinne des Wortes - vielleicht auch als unproblematisches "Speichermedium". Ăśbrigens hat auch die Malerei unter der Fotografie nicht wirklich gelitten - auĂźer, daĂź heut' kaum noch einer ĂĽberzeugend malen kann ... Link to post Share on other sites More sharing options...
florian_kiener Posted November 3, 2006 Author Share #16  Posted November 3, 2006 Eigentlich habe ich mich gemeint :-) Siehst Du das Materialproblem so entspannt?  Bei der Einführung der CD meinten auch alle die Schallplatte sei Tot ... Heute bekommt man bessere Qualität als damals und vieles Neue kommt hinzu ... Gut, bei Ald* bekommt man es nicht, muss auch garnicht sein.  Gruss, Florian Link to post Share on other sites More sharing options...
m-arc Posted November 3, 2006 Share #17  Posted November 3, 2006 Die gängigen Argumente mit Malerei oder Schallplatte sind mir bestens bekannt. Ich gehöre auch zu denen, die der Meinnung sind, dass man in 50 Jahren auch noch auf SW-Silber-Film fotografieren kann. Die Frage ist nur - um Eure Metapher zu benutzen - wie groß ist die Farbenauswahl für meine Gemälde und was kriege ich auf den Schallplatten? Und natürlich wie viel man dafür bezahlen muss. Das die chemische Fotografie nicht billger wird, ist ja klar, die Frage ist, ob es noch bezahlt bleibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted November 3, 2006 Share #18 Â Posted November 3, 2006 Kauft sich eine Leica - und hinterfragt Filmpreise ... Link to post Share on other sites More sharing options...
m-arc Posted November 3, 2006 Share #19 Â Posted November 3, 2006 Kauft sich eine Leica - und hinterfragt Filmpreise ... Â Erstens ging es nicht nur um den Preis, sondern auch um die Vielfalt, zweitens finde ich es schon wichtig, ob ich in 20 Jahren fĂĽr den gleichen Materialverbrauch wie heute, 5-fache, 10-fache, oder 50-fache bezahlem muss. Egal mit welchem Kamera-Objektiv-Halter fotografiert. Findest Du nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted November 3, 2006 Share #20  Posted November 3, 2006 1000,- € Nachlass sind für mich immer noch kein Grund 'ne 0.85er zu kaufen. 0.85er und 0.58er findet man doch öfter mal für verhältnismäßig wenig Geld - das sind offensichtlich Ladenhüter. Von diesen Modellen würde ich mir als Händler keins ins Fenster legen.  Der 0.58 Sucher hat mehrere Vorteile: Er ist für Brillenträger besser geeignet und liegt nahe an der M8 Suchervergrößerung. Für mich naheliegend, diese Ausführung zu favorisieren...  Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.