Jump to content

Tele-Ergänzung zur D-Lux 4?

AndreasB

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo ans Forum,

meine Frau möchte sich für unsere anstehende Japan- Fahrradreise eine kleine Kamera zulegen. Da ich bereits die D-Lux 4 besitze, möchte ich ihr hier eine Kamera kaufen, die meine D-Lux 4 ergänzt, d.h. ihre Stärken im Telebereich bei (hoffentlich) gutem Wetter hat. Sie sollte nicht größer und auch nicht teurer als die D-Lux4 sein und kann auch ein Auslaufmodell oder eine gebrauchte Kamera darstellen. 16:9 Format wäre allerdings Pflicht, damit ich die Bilder zwischen die der D-Lux mischen kann. RAW ist nicht notwendig.

Was würdet Ihr empfehlen?

Viele Grüße

Andreas

Fernweh auf zwei Rädern

www.bikedoll.de

Guest jung

Die von Dir gestellten Anforderungen an die Kamera schreien ja schon förmlich nach einer D-Lux 3 oder dem Schwestermodell Panasonic LX 2. Beide sind mittlerweile auch noch neu durchaus günstig zu erwerben und würden eine ideale Ergänzung in puncto Brennweiten im gemäßigten Tele-Bereich darstellen.

Hallo ans Forum,

. . . die meine D-Lux 4 ergänzt, d.h. ihre Stärken im Telebereich bei (hoffentlich) gutem Wetter hat. . . .

Was würdet Ihr empfehlen?

Viele Grüße

Andreas

Fernweh auf zwei Rädern

www.bikedoll.de

Nachdem ich mit den Bildergebnissen meiner erst im März 2009 als NEU erworbenen D-Lux 3 überhaupt nicht zufreiden bin - die Kamera ist in Solms zur Überprüfung - habe ich mich mal etwas umgehört (u.a. im Fotoclub).

Panasonic TZ 5, das sollte eine preiswerte Digicam mit einem wirklich großen Telebereich sein, die man weiter empfehlen kann.

Aber vielleicht hatte ja eben nur ich Pech mit der D-Lux 3, eleganter ausschauen tut sie auf jeden Fall als die TZ 5, die aber auch was hermacht.

IMMER GUT LICHT

Dieter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...