AndreasB Posted April 26, 2009 Share #1 Posted April 26, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo ans Forum, meine Frau möchte sich für unsere anstehende Japan- Fahrradreise eine kleine Kamera zulegen. Da ich bereits die D-Lux 4 besitze, möchte ich ihr hier eine Kamera kaufen, die meine D-Lux 4 ergänzt, d.h. ihre Stärken im Telebereich bei (hoffentlich) gutem Wetter hat. Sie sollte nicht größer und auch nicht teurer als die D-Lux4 sein und kann auch ein Auslaufmodell oder eine gebrauchte Kamera darstellen. 16:9 Format wäre allerdings Pflicht, damit ich die Bilder zwischen die der D-Lux mischen kann. RAW ist nicht notwendig. Was würdet Ihr empfehlen? Viele Grüße Andreas Fernweh auf zwei Rädern www.bikedoll.de Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 26, 2009 Posted April 26, 2009 Hi AndreasB, Take a look here Tele-Ergänzung zur D-Lux 4? . I'm sure you'll find what you were looking for!
Graf Lomo Posted April 26, 2009 Share #2 Posted April 26, 2009 Schau Dir mal die TZ-Modelle von Panasonic an. Bis 280 mm (auf KB) und 16:9 haben die auch. Gerade die TZ4 und TZ5 sind aktuell relativ preiswert zu bekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted May 2, 2009 Share #3 Posted May 2, 2009 Die von Dir gestellten Anforderungen an die Kamera schreien ja schon förmlich nach einer D-Lux 3 oder dem Schwestermodell Panasonic LX 2. Beide sind mittlerweile auch noch neu durchaus günstig zu erwerben und würden eine ideale Ergänzung in puncto Brennweiten im gemäßigten Tele-Bereich darstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicalif Posted May 4, 2009 Share #4 Posted May 4, 2009 Hallo ans Forum, . . . die meine D-Lux 4 ergänzt, d.h. ihre Stärken im Telebereich bei (hoffentlich) gutem Wetter hat. . . . Was würdet Ihr empfehlen? Viele Grüße Andreas Fernweh auf zwei Rädern www.bikedoll.de Nachdem ich mit den Bildergebnissen meiner erst im März 2009 als NEU erworbenen D-Lux 3 überhaupt nicht zufreiden bin - die Kamera ist in Solms zur Überprüfung - habe ich mich mal etwas umgehört (u.a. im Fotoclub). Panasonic TZ 5, das sollte eine preiswerte Digicam mit einem wirklich großen Telebereich sein, die man weiter empfehlen kann. Aber vielleicht hatte ja eben nur ich Pech mit der D-Lux 3, eleganter ausschauen tut sie auf jeden Fall als die TZ 5, die aber auch was hermacht. IMMER GUT LICHT Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.