Jump to content

Rathaus im Frühling


Jonesy
 Share

Recommended Posts

in der Tat, es ist in PS wesentlich kräftiger als im Web. hmmm

 

wird wohl was mit dem Farbmanagement zu tun haben. Das ist aber nicht meine Stärke.

 

Ich probier`s trotzdem noch einmal

 

Kommt auf meinem LG Flatron L227WT fast genau so wie zuvor.

 

Seit ich M-digital habe kämpfe ich aber auch mit den - für mich korrekten - Farbtönen/Kontrasten. Und selten bin ich zufrieden. Bin halt doch noch ein alter Dia-Fotomane!

Link to post
Share on other sites

in der Tat, es ist in PS wesentlich kräftiger als im Web. hmmm

 

wird wohl was mit dem Farbmanagement zu tun haben. Das ist aber nicht meine Stärke.

 

Ich probier`s trotzdem noch einmal

 

Habe mir Dein Foto mal im PS nachbearbeitet und auf meinem Monitor abgestimmt und hier hochgeladen. Was mir immer noch nicht gefällt ist das grasse Orange in dem Schloss-Dach.

Bitte nicht als "Das-Isses" missverstehen; es ist nur ein Versucht, in die hellen Partien mehr Zeichnung zu bekommen.

 

Schönen Gruß aus München

 

Bernd

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Danke Bernd für Deine Hilfestellung. Aber so ist es mir dann doch zu kräftig.

Schade das ich die Version wie sie sich auf meinem imac darstellt nicht in`s Web hinüberretten kann.

Das erste Foto hatte ich im RGB und die zweite in sRGB bearbeitet. Hat aber nichts genützt.

Die gleichen flachen Farben sieht man auch auf meinem Bild "Springtime" in der Rubrik Tier&Natur.

Sollte jemand eine Idee haben woran das liegt wäre ich für Hinweise dankbar.

 

Grüße

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...