Jump to content

Dem Hans seine M8

Gerd K

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Heute abend hat mich mein Freund Hans angerufen: Seine M8 ist mit der Post eingetroffen. Natürlich bin ich sofort hin. Was soll ich sagen, eine Göttin von Kamera. Wer sein lebenlang mit M fotografiert hat erfährt hier die höchsten Weihen der Fotografie. Mein Entschluss steht fest: Das ganze R Gelumps, 4,7,8 und diverse Objektive müssen dran glauben und werden verkauft. Wer Interesse hat, bitte melden.

Den Hans hab ich auch noch gleich fotografiert.

Gruß Gerd

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

ich gehe mal davon aus, dass dieses Foto ist mit der neuen M8 aufgenommen worden ist

Wie man dem Bild sofort ansieht, kann es wirklich nur von einer Kamera Göttin stammen. Auch finde ich, dass die offiziellen 4195 Euros bestens angelegt scheinen. Mir scheint auch, dass die Fotografie neu erfunden worden ist, wie das Foto eindeutig belegt und ich werde schon allein vom Anschauen dieser Aufnahme gleichsam mit Dir mitfühlend von den wohligen Schauern höchster Weihen der Fotografie durchströmt.

Dein Angebot aber, Dein R- Gelumbs ( um in Deinen Worten zu sprechen ) zu verkaufen, verwirrt mich ein wenig, da es sich für mich so darstellt, dass nur ewig Gestrige sich nach Deinem anschaulichen ersten Erfahrungsbericht noch zu einem Kauf bereit finden könnten. Jedoch scheine ich zu der Gruppe der Kaufwilligen zu gehören ( natürlich nur der Historie und der Vitrine zuliebe .) und biete Dir 100 Euro um Dich so schnell wie möglich von diesen Altlasten zu befreien.

ich gehe mal davon aus, dass dieses Foto ist mit der neuen M8 aufgenommen worden ist

Wie man dem Bild sofort ansieht, kann es wirklich nur von einer Kamera Göttin stammen. Auch finde ich, dass die offiziellen 4195 Euros bestens angelegt scheinen. Mir scheint auch, dass die Fotografie neu erfunden worden ist, wie das Foto eindeutig belegt und ich werde schon allein vom Anschauen dieser Aufnahme gleichsam mit Dir mitfühlend von den wohligen Schauern höchster Weihen der Fotografie durchströmt.

Dein Angebot aber, Dein R- Gelumbs ( um in Deinen Worten zu sprechen ) zu verkaufen, verwirrt mich ein wenig, da es sich für mich so darstellt, dass nur ewig Gestrige sich nach Deinem anschaulichen ersten Erfahrungsbericht noch zu einem Kauf bereit finden könnten. Jedoch scheine ich zu der Gruppe der Kaufwilligen zu gehören ( natürlich nur der Historie und der Vitrine zuliebe .) und biete Dir 100 Euro um Dich so schnell wie möglich von diesen Altlasten zu befreien.

Für diesen wundervollen Beitrag danke ich herzlich.

Gruß

Olaf

Edit: Ich biete 150,- für das ganze Gelumbs.

Absolute klasse, daß der Hans seine M hat!

Nur sehe ich sie nicht!

Meine hat gerade ein Problem mit der Software, da aber nicht direkt von....

muß ich andere Wege gehen!.

Hendrik

Bilder folgen!

Advertisement (gone after registration)

biete 170 :D

*Hüstel*

Wir bieten hier in 50,- Flöhe Schritten...ist doch nicht wie bei armen Leuten.

Nun gut, um nicht völlig Off-Topic zu werden: Die M8 ist ein feines Gerät.

220,- sind geboten. (Für das R-Gelumbs, nicht für die M8)

Gruß

Olaf

270!

gerd, du überraschst mich!

Dir als Profi geht so viel Gelbstich durch??

Oder hat dir die Begeisterung einen Streich gespielt?

Als Ironie gut der Beitrag.

Hast du die Exif-Dateien getürkt?

verwunderte grüße

manfred

(dem manfred seine M8 wird noch ein paar »Tage« dauern)

270!

gerd, du überraschst mich!

Dir als Profi geht so viel Gelbstich durch??

...

Habe meine M8 auch seit heute. Der Gelbstich war bei mir nach dem ersten Weissabgleich weg. Ich denke, dass alle die ihre M8 heute erhalten haben morgen auf einen sonnigen Tag hoffen.

Wegen der Forumsregeln biete ich hier nix! Aber auch gar nix!!

- wäre aber bereit, so cirka 308,49 für alles zu zahlen.

(Geht das so, Klaus?)

Im Bereich von +/- 64,30 wäre ich auch bereit zu handeln. Dies aber bitte ausschließlich per PM (aber bitte keine Anzeige in Peter Mosleitners Magazin, das lese ich nämlich nicht).

Und jetzt hoffe ich, dass Gerd bei mir zuschlagen wird. Oder doch lieber nicht? Oder wie sagt man das?

FFFF

(FollFerunsichertFriedhelmFett)

Klaus,

ist das nicht glatte Pflichtverletzung?

Na dann Gut Nacht!

Friedhelm

Und wenn Du wieder aufgewacht bist: gaaanz langsam sich dem Forum wieder nähern. Wer weiß, wer Deine Abmeldung ausnutzt... und wofür?

Guest user9293

wie es im Moment aussieht, wird mich auch eine M8 nicht zum Digitalfotografen machen (gemerkt? - ich kann Digitalfotograf nicht einmal mit "ph" schreiben ;)) - und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen und Bedenken gegenüber der Firma Leica weil ich von der Photokina kam und meinen Kaufwunsch dort zurückgelassen habe. Wenn ich aber die Stimmung hier recht erfasse, muß ich mir um Leica keine Sorgen machen - so werde ich den CS am Leben halten und endlich die M5 mit dem 75er-Rahmen ausstatten lassen und dann vielleicht auf das neue Tri-Elmar sparen.

Ich wünsche allen, die nicht widerstehen können/konnten viel Freude mit und an dem guten Stück.

Falls ich (z.B.) angehenden M8-Kunden helfen kann, mache ich (z.B.) für den LA-Erlebnistag ein 50mm-Angebot (eins könnte weg, eins könnte dafür neu kommen). Weiteres nur per PM.

Gruß, Ronald

p.s. Köstlich, ich freue mich auf das große Erwachen, wenn die stolzen M8-Kunden ihre analogen M´s wieder reaktivieren und merken, daß man damit auch noch ganz passabel knipsen kann ;)

Also, die Farben kommen so "aus" der Kamera wenn man den Weißabgleich auf Automatik stellt bei Glühlampenlicht. Weiterhin sind 640 ASA wohl nicht die glücklichste Lösung. die Aufnahmen mit der Einstellung auf "Glühlampenlicht" sind blau wie der Enzian. Wer nach den exifs schaut wird erkennen, dass keins von den codierten Objektiven verwendet wurde, sondern ein altes Canada 2.0/35mm. Es ergibt sich übrigens zwangsläufig, dass keine M8 im Bild zu sehen ist, wenn damit fotografiert wird! Odr?

An die ganz schlauen Forenten: Wenn man mit dem Ding gerademal eine halbe Stunde spielt und ausprobiert sind die Ergebnisse noch nicht optimal. Aber wie gesagt, die Schlaumeier sind unter uns. Schönen Tag noch!

Gerd

P.S. Das R-Gelumps kommt in die Bucht

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...