Jump to content

Aston Martin, oder?

Guest johann_wolfgang

Recommended Posts

Guest Bernd Banken

Das ist ein AM DB 2 DHC (Drop Head Coupe) Kabriolett...

James fuhr einen DB5, bestimmt mit Dunlop Gold Seal oder SP.

Louis de Funes allerdings bevorzugte Michelin X......

Das ist ein AM DB 2 DHC (Drop Head Coupe) Kabriolett...

Da kann jemand lesen... ;-)

Der BMW 503 im Hintergrund gefällt mir allerdings deutlich besser als ein solcher Aston Martin aus der frühen David Brown-Ära!

Da kann jemand lesen... ;-)

Der BMW 503 im Hintergrund gefällt mir allerdings deutlich besser als ein solcher Aston Martin aus der frühen David Brown-Ära!

Lausig verarbeitet waren leider sowohl 503, als auch AM damals :P

Guest johann_wolfgang

Ja Michael,

beeindruckend, dass Du den 503er erkannt hast. Leider ist er z.Zt. unfotografierbar eingeparkt. Sein Zustand - äusserlich - für mich als Oldtimer-Laie - ist hervorragend.

Ich bleibe dran.

Lausig verarbeitet waren leider sowohl 503, als auch AM damals :P

Leider richtig... (aber "mangels" unrestauriert erhaltenen Fahrzeugen intressiert das heut wohl kaum noch jemand ;-)

Den legendären Ruf der besten Qualität gabs bei AM ja erst später, zu den Zeiten des AM V8.

Und BMW hat die Spitze erst zu den Achtzigern erreicht; die 3er E30 und insbesondere die 7er E32/5er E34 sind unerreicht.

Der 503 ist schon fein, immer etwas im Schatten des Aufreisser-Modells 507. Der 503 war eher für den stillen Geniesser ;)

Ein 507 steht (oder stand bis vor kurzem?) im BMW-Schauraum am Kudamm - leider in exakt jenem unschönen Zustand zwischen patiniert und gebraucht, wo's einem beim Anschauen doch leicht gruselt.

Der 503 hatte auch den deutlich schöner zu fahrenden 140 PS-"Super"-Motor (des 502 3,2 Super) als der 507 mit seiner Sondervergaser-150 PS-Maschine (später dann den 160 PS-Motor des 502 3200 S); aber die zwei Doppelvergaser in Registeranordnung waren nie genau justierbar, insbesondere der Übergang zur Registerstufe war schlecht....

Der 503 war ein richtiger Gran Turismo für zwei Gutbetuchte, mit ordentlich Platz fürs Gepäck (das gute Tuch halt... ;-)

Ja Michael,

beeindruckend, dass Du den 503er erkannt hast. Leider ist er z.Zt. unfotografierbar eingeparkt. Sein Zustand - äusserlich - für mich als Oldtimer-Laie - ist hervorragend.

Ich bleibe dran.

Tja, BMW ist so ein kleines Steckenpferd von mir...

Guest johann_wolfgang

Olaf,

Dein Foto vom DB5 ist saustark - mich beeindrucken bei diesen Autos immer die Kfz-Kennzeichen und das massive Nationalitätskennzeichen

Guest johann_wolfgang

Hach, was sehe ich erst jetzt?

Hat dieser DB5 an beiden Seiten eine Tankklappe? 2 Tanks, oder wie?

PS: die Spaltmaße der Heckklappe sind abenteuerlich!

Hallo ihr BMW-Verrückten,

hat einer von Euch Interesse an einem Original-Plot aller Karosserie- und Struktur-Blechteile des E32? Näheres per PM...

Friedhelm

Guest johann_wolfgang

Hi Michael,

vielen Dank für Dein Lob. Jetzt noch eins, eigentlich eine Todsünde, 24mm und ganz nah dran.

gmppma.jpg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...