Jump to content

M8 oder M8.2 ?

herzie

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich kenne beide Modelle aus der Praxis.

Wenn Du mit der M8.2 noch nicht fotografiert hast, ist die M8 genial.

Hattest Du allerdings die M8.2 mal in der Mache, merkst Du den Unterschied sehr schnell. Die Rahmen sind genauer und im Auslösegeräusch unterscheiden sich beiden doch erheblich. Obwohl ich auch ein Fan von Offenblende bin, habe ich die 8000tel der M8 noch nicht vermisst und ich hatte die Kämi mit in der Karibik - da ist viel Licht.

Wenn Du es Dir erlauben kannst würde ich in die M8.2 investieren. Wenn Du aber sagst das Geld lieber noch in lichtstarke Optiken investieren, nimm die M8.

Spass machen Sie auf jeden Fall Beide !!

Gruss, Anke

Hallo,

ich kenne beide Modelle aus der Praxis.

Wenn Du mit der M8.2 noch nicht fotografiert hast, ist die M8 genial.

Hattest Du allerdings die M8.2 mal in der Mache, merkst Du den Unterschied sehr schnell. Die Rahmen sind genauer und im Auslösegeräusch unterscheiden sich beiden doch erheblich. Obwohl ich auch ein Fan von Offenblende bin, habe ich die 8000tel der M8 noch nicht vermisst und ich hatte die Kämi mit in der Karibik - da ist viel Licht.

Wenn Du es Dir erlauben kannst würde ich in die M8.2 investieren. Wenn Du aber sagst das Geld lieber noch in lichtstarke Optiken investieren, nimm die M8.

Spass machen Sie auf jeden Fall Beide !!

Gruss, Anke

DANKE, dies hilft mir, meine Entscheidung sicherer zu treffen !

Da ich das Geld erst noch in zwei gute Optiken (allerdings nicht in die 1,4er) investiert habe, muss ich sowieso erst noch warten, bis es für eine M8.2 reicht. Vielleicht ist sie ja bis dahin in etwa so günstig, wie die M8 heute.

Auch verstehe ich gut, dass man eine M8 - wenn man sie denn hat - nicht so leicht hergibt, warum auch ?

Man gibt ja normalerweise auch keine M6 her.

IMMER GUT LICHT

Dieter

Auch in diesem Fred ist die Frage von manchen nicht verstanden worden.

Ich schreibe das gerne nochmal für euch raus.

Lohnt sich der Aufpreis für die M8.2 oder sollte man den Preisvorteil der M8 ausnutzen ?

Hier geht es nicht ums Warten auf eine M9

Ich hab gestern mein M8 eingetauscht fuer ein M8.2 und bin sehr zufrieden ueber diese Entscheidung, aber nicht wegen mein anfaengliches Motiv. Mein erstes Motiv war der leisere Verschluss, aber das ist mit der neue Diskret-funtion auf M8 nicht mehr so ein groszes Unterschied hinsichtlich der Preisunterschied, man kann damit leben (obwohl mein M8.2 in Diskretfuntion leiser ist als mein M4 und M4 leiser als der M6 einer Freund). Was mir ueberzeugte waren die Leuchtrahmen, die sehr exakt sind jetzt. Und es scheint ein viel sorgfaeltiger produzierter Kamera zu sein, als mein M8 aus 2007. Das 'Vulkanit' is in der Tat griffiger, ich brauche jetzt mein ThumbsUp nicht mehr. Das waere m.E der Mehrpreis wert.

Guest Digiuser

Advertisement (gone after registration)

Das die mitgelieferte Nikon Scan Software nicht mehr unter MacOSX 10.5 läuft, sondern nur bis max. 10.4 . Der Anwender muß also auf Silverfast oder Vuescan zurückgreifen.

Quatsch, Nikon Scan läuft auch unter 10.5.

Das die mitgelieferte Nikon Scan Software nicht mehr unter MacOSX 10.5 läuft, sondern nur bis max. 10.4 . Der Anwender muß also auf Silverfast oder Vuescan zurückgreifen.

Du hast zwar insofern recht, dass 2007 das letzte Update rauskam, aber warum soll es unter 10.5. nicht laufen???

PS: Es gibt Leute die warten noch immer :-))

"... Immer warten nur die Menschen, die wirklich lieben ..."

Textzeile aus Ich Steh' Im Regen - Zarah Leander :D

(Disclaimer: Dieses Posting ist nicht ernstgemeint).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...