Jump to content

Video von "Leica OC LENS" bearbeiten

Birgit171267

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wie kann ich Videos bearbeiten, mit der Endung .mov(Quicktime File steht hinter der Datei)? Meine Digicam von Panasonic, Leica OC LENS, macht nämlich nur Videos mit dieser Endung. Ich kann diese zwar anschauen mit Quicktime Player und dem Windows Media Player. Aber nicht bearbeiten.:rolleyes:Mit dem MovieMaker hab ich es schon probiert. Der kennt die Endung scheinbar nicht. Oder kann-muss ich die Datei umwandeln?:confused:

Grüße von

Birgit

Herzlich Willkommen, Birgit.

Der movie-maker ist ein sehr eingeschränktes Programm von Microsoft-XP

Wenn Du eine solche Frage stellst, hattest Du noch nicht viel damit zu tun.

Es gibt eine Unmenge freier Software, die verschiedene Video-Formen in andere konvertiert.

Video Converter, WMV Converter, MPEG Converter, MOV Converter, AVI Converter

ist eine davon.

Wenn du ein paar Euro ausgeben willst, eine universelle Plattform für Video- und Audio-Schnitt und das anschließende Abspeichern auf der Festplatte oder Brennen auf DVDs ist NERO unter www.nero.com , das kostet in der Download-Version etwa 60 Euro.

Ich würde Dir empfehlen, es erst mal mit einer Freeware-Lösung zu probieren. Es gibt aber auch eine ganze Anzahl Komplettpakete für durchweg unter 100 € z.B. in den Billigmärkten Saturn oder Media-Markt.

Wenn Du noch Fragen hast, poste mal.

Gruß

Erich

QuickTime ist nur ein Player !

Für die Bearbeitung gibt's beim mac das vom System mitgelieferte (einfache) Programm 'iMovie'. Für passende Windoof-Programme würde ich mal googeln.

Im Prinzip ja, allerdings kann man für ca. 30 Euro auf Quicktime Pro updaten. Damit kann man dann eine Menge machen: Format und Codec ändern (zum Beispiel MOV-Datei zu AVI-Datei), außerdem kann man recht rudimentär schneiden (trimmen, Markierten Bereich kopieren, löschen, einfügen, markierten Ausschnitt innerhalb des Clips verschieben ...)

Hallo ErichF

danke für den Tipp. Hatte tatsächlich noch nichts mit Filmen zu tun. Aber diesmal ist es für meine Tochter. Sie braucht es für die Schule. Normalerweise brauch ich sowas nicht. Werde es deshalb lieber erst mal mit einer Freeware probieren.

Grüße

Birgit

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...