Aloys Posted October 31, 2006 Share #1 Posted October 31, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo Forum ! Ich melde mich hier mit meiner 2. Frage, die glaube ich nicht so "utopisch" ist wie meine 1. in diesem Forum (Wechselsensor): Wie stehen jetzt NACH der Photokina noch die Chancen, dass Leica in absehbarer Zeit eine hochwertige Digi-Kompakte mit großem Sensor (z.B. APS-C) und fixer (lichtstarker) Festbrennweite bringt ? Das wäre mein Traum ! Ob die dann CM-digital oder Minilux-digital oder anders heißt, wäre mir egal. Ich weiß, dass dies kein ganz neues Thema ist und bereits vor längerem schon einmal in diesem Forum "angeschnitten" wurde, und viele haben - denke ich - diesbezüglich auch auf die Photokina gehofft (so wie ich), aber es kam nichts derartiges... Andere Hersteller die traditionellerweise zu so einem Schatz neigen könnten, gibts ja leider nicht mehr (Contax, Konica-Minolta, und eventuell Rollei). Ricoh hat das mit der GR (nur) aufgrund des Winzlingssensors verspielt. Und von der angekündigten SIGMA DP1 habe ich schon lange - auch in den Weiten des Webs - nichts mehr gelesen,gehört oder gesehen. Ob die jemals kommt ? Ich bin jedenfalls überzeugt davon, dass viele auf soetwas sehnlichst warten, und wer könnte diesen Wunsch besser erfüllen als Leica ?? Viele Grüße Aloys Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 31, 2006 Posted October 31, 2006 Hi Aloys, Take a look here CM-Digital . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest chris_h Posted October 31, 2006 Share #2 Posted October 31, 2006 Die Sigma DP1 mit vorn einem, sagen wir, Summicron 2.0/20 drauf, das hielte ich für -einen guten Anfang ... Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted October 31, 2006 Share #3 Posted October 31, 2006 Irgendwann haben alle Kameras wieder die gleiche Sensorgrösse, ganz so wie zu analogen Zeiten. Das wird ganz sicher so kommen, aber wann kann ich im Moment auch nicht sagen. Vielleicht in 2 Jahren? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 1, 2006 Share #4 Posted November 1, 2006 Die DP1 ärgert mich ein wenig mit ihrer schwachen Anfangslichtstärke (4.0). Eine "Immer-dabei" sollte schon vorzugsweise bei 2.8 beginnen, bei APS-C besser noch 2.0. Also Leica, frisch ans Werk Link to post Share on other sites More sharing options...
Juri Posted November 1, 2006 Share #5 Posted November 1, 2006 So ein Ding habe ich vor 1 Jahr schon hier angesprochen - aber Leica wird sich wohl nicht selber den digitalen M- Markt (M8 mit 2,8/28) abgrraben wollen !?! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 1, 2006 Share #6 Posted November 1, 2006 Sie werden sich eher nicht in selbstgezüchtetes Kleinzeugs verzettelt wissen wollen und stattdessen erstmal ne gescheite M auf die Beine gestellt haben wollen. Richtig so. Aber zukünftig wär´s was .... So ein Ding habe ich vor 1 Jahr schon hier angesprochen - aber Leica wird sich wohl nicht selber den digitalen M- Markt (M8 mit 2,8/28) abgrraben wollen !?! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted November 1, 2006 Share #7 Posted November 1, 2006 Advertisement (gone after registration) Nochzumal auch eine analoge CM eine analoge M nicht wirklich tangiert haben dürfte ... und bevor sie uns mit XY-luxen verseuchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted November 2, 2006 Share #8 Posted November 2, 2006 Und parallel zur digitalen CM eine digitale CM-Zoom... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted November 2, 2006 Share #9 Posted November 2, 2006 Kinder, japst doch nicht nach einer digitalen CM - nehmt die analoge, die gibt es noch (sicher nicht mehr allzu lange), und die ist sicher die beste kompakte Analoge, die man sich wünschen kann!! Ich habe den Umstieg von der minilux nicht bereut ... Gruß, Astrid Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted November 3, 2006 Share #10 Posted November 3, 2006 Kinder, japst doch nicht nach einer digitalen CM - nehmt die analoge, die gibt es noch (sicher nicht mehr allzu lange), und die ist sicher die beste kompakte Analoge, die man sich wünschen kann!! Ich habe den Umstieg von der minilux nicht bereut ... Gruß, Astrid Is ja nur, damit wir nicht, eher früher als später, zu einer Japsen greifen müssen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.