Jump to content

CM-Digital

Aloys

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Forum !

Ich melde mich hier mit meiner 2. Frage, die glaube ich nicht so "utopisch" ist wie meine 1. in diesem Forum (Wechselsensor):

Wie stehen jetzt NACH der Photokina noch die Chancen, dass Leica in absehbarer Zeit eine hochwertige Digi-Kompakte mit großem Sensor (z.B. APS-C) und fixer (lichtstarker) Festbrennweite bringt ?

Das wäre mein Traum ! Ob die dann CM-digital oder Minilux-digital oder anders heißt, wäre mir egal.

Ich weiß, dass dies kein ganz neues Thema ist und bereits vor längerem schon einmal in diesem Forum "angeschnitten" wurde, und viele haben - denke ich - diesbezüglich auch auf die Photokina gehofft (so wie ich), aber es kam nichts derartiges...

Andere Hersteller die traditionellerweise zu so einem Schatz neigen könnten, gibts ja leider nicht mehr (Contax, Konica-Minolta, und eventuell Rollei).

Ricoh hat das mit der GR (nur) aufgrund des Winzlingssensors verspielt.

Und von der angekündigten SIGMA DP1 habe ich schon lange - auch in den Weiten des Webs - nichts mehr gelesen,gehört oder gesehen. Ob die jemals kommt ?

Ich bin jedenfalls überzeugt davon, dass viele auf soetwas sehnlichst warten, und wer könnte diesen Wunsch besser erfüllen als Leica ??

Viele Grüße

Aloys

Sie werden sich eher nicht in selbstgezüchtetes Kleinzeugs verzettelt wissen wollen und stattdessen erstmal ne gescheite M auf die Beine gestellt haben wollen. Richtig so. Aber zukünftig wär´s was ....

So ein Ding habe ich vor 1 Jahr schon hier angesprochen - aber Leica wird sich wohl nicht selber den digitalen M- Markt (M8 mit 2,8/28) abgrraben wollen !?!

Guest menze_as

Kinder, japst doch nicht nach einer digitalen CM - nehmt die analoge, die gibt es noch (sicher nicht mehr allzu lange), und die ist sicher die beste kompakte Analoge, die man sich wünschen kann!! Ich habe den Umstieg von der minilux nicht bereut ...

Gruß, Astrid

Guest chris_h
Kinder, japst doch nicht nach einer digitalen CM - nehmt die analoge, die gibt es noch (sicher nicht mehr allzu lange), und die ist sicher die beste kompakte Analoge, die man sich wünschen kann!! Ich habe den Umstieg von der minilux nicht bereut ...

Gruß, Astrid

Is ja nur, damit wir nicht, eher früher als später, zu einer Japsen greifen müssen ... ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...