Jump to content

"Moderator"

wobru

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Abend,

ich bin noch nicht ganz verloren gegangen und habe nun auch schon gelesen, was da im "neuen Forum" so abläuft.

Dabei bin ich auf die Bezeichnung "Moderator" gestoßen bei Forenten, die mir bisher nie aufgefallen sind.

Was sind das für "Auserwählte" und was moderieren sie ? :confused:

Gruß

Wolfgang

Guest leicageek
Guten Abend,

ich bin noch nicht ganz verloren gegangen und habe nun auch schon gelesen, was da im "neuen Forum" so abläuft.

Dabei bin ich auf die Bezeichnung "Moderator" gestoßen bei Forenten, die mir bisher nie aufgefallen sind.

Was sind das für "Auserwählte" und was moderieren sie ? :confused:

Gruß

Wolfgang

Wer ist denn "Moderator"?

Guest messsucher

Mensch Wolli, Du lebst ja noch! ;)

Wundere mich auch über den "Titel", kann Dir aber über dessen Entstehung nichts sagen.

Vielleicht ist das jemand, der uns an die Hand nimmt und durch den Fred führt?

Admin, bitte um Aufklärung.

Gruß,

Ralf

PS: Sehen wir uns am Samstag?

Moin zusammen,

ich bin eigentlich nur ein kleiner Helfer am Rande. Ich versuche, mehr oder weniger die meisten Beiträge zu lesen und wenn irgendwo Fragen auftauchen, bei denen ich helfen kann (technischer Natur - bspw wie hänge ich Foto an, wie kann ich mein Passwort wechseln, für jemanden eine Umfrage starten, auch mal eine Übersetzung deutsch-englisch und zurück) dann versuch ich es halt. Also so ein Hilfswilli, der jemanden mal an die Hand nimmt, wenn man mal stecken bleibt...

Gruss - Klaus

Was sind das für "Auserwählte" und was moderieren sie ?

Moderatoren sind Forumsmitglieder, die mit mir zusammen ein Auge auf die Vielzahl der Beiträge im Forum haben. Sie haben einige Rechte mehr als 'normale' Teilnehmer: Sie können z.B. Beiträge löschen, ändern und verschieben, Umfragen anlegen und ein paar Dinge mehr.

Bisher habe ich Ronald Schmidt und Klaus-Dieter Finke angesprochen, weil ich sie persönlich kennengelernt habe, sie sich in beiden Foren (deutsch und international) bewegen und ihr Diskussionsstil ein ausgleichender ist.

Falls jemand sich oder andere auch zum Moderator berufen fühlt, könnt Ihr mir gerne Vorschläge schicken.

Andreas

Advertisement (gone after registration)

Schön, das wird dann eine Zwei Klassen Gesellschaft. Moderatoren und Fußvolk.

Dann muss man sich als " Leica nur noch in der Vitrine habender" Gedanken machen, zumal ja nur noch mit Leica Ausrüstung erstellte Fotos eingestellt werden dürfen. Mein Leitz Filter vorm 15-35 hilft da nix mehr.

Nachdenklich Gerd

@Bei "Moderator" fällt mir aus meinem beruflichen Bereich erst mal das mittlere Pedal bei Kleinklavieren ein, das abendliches, gedämpftes Spiel ermöglichen soll. Ein kümmerlicher Notbehelf mit äußerst eingeschränkten musikalischen Möglichkeiten.

Außerdem wird dieser "Moderator" ausschließlich mit dem Fuß getreten. Möge Euch eine ähnliche Behandlungsweise erspart bleiben!

Gruß Hans-Bernd

Guest messsucher

>>>>Sie haben einige Rechte mehr als 'normale' Teilnehmer: Sie können z.B. Beiträge löschen, .......

Wag es.........

Guest messsucher
wir Sauerländer sind stark und widerstehen den übelsten Versuchungen...

So sei es. Bin wahrscheinlich im Spätsommer wieder im Sauerland. Also Obacht, hol schon mal die Wäsche von der Leine und die Töchter ins Haus. ;) ;)

@Andreas,

danke für die Aufklärung !

@"Fußvolk",

nicht gleich schmollen, giften oder sich zurückgesetzt fühlen, es bleibt doch dabei ungeändert: "Mir san mir und schrei'm uns uns, host mi !" ;)

@Ralf,

mein Erscheinen am Samstag hängt davon ab, wann und in welchem Zustand ich am Samstag von den gewaltigen, blutigen, Kräfte zehrenden, aufregenden, teuren, aber hoffentlich noch ritterlichen Kämpfen aus Kaltenberg zurückkehre.

Gruß

Wolfgang

Guest messsucher

>>>>...gewaltigen, blutigen, Kräfte zehrenden, aufregenden, teuren, aber hoffentlich noch ritterlichen Kämpfen....

WOW! "Ritter" Wolli klingt gut.

Was wünscht man einem Ritter vor dem Kampf? Gut Hieb, oder was?

Gruß,

Ralle

Bisher habe ich Ronald Schmidt und Klaus-Dieter Finke angesprochen, weil ich sie persönlich kennengelernt habe, sie sich in beiden Foren (deutsch und international) bewegen und ihr Diskussionsstil ein ausgleichender ist.

Falls jemand sich oder andere auch zum Moderator berufen fühlt, könnt Ihr mir gerne Vorschläge schicken. Andreas

sehr gute wahl, schlage dazu noch j@n sch*ffer und P*ter H*iduschka vor.

Alles was dem Forum inhaltlich nützt, sollte mit oder ohne der "Sonderfunktion" eines Moderators die Zielsetzung sein !

Es mag sein, dass manch einer glaubt, sich qualitativ in einer zwei Klassenliga zurückgesetzt zu fühlen.. Was soll´s ? Die Alternative wäre ein besonders erkennbares Engagement im Forum und eine damit verbundende "Auszeichnung" als Moderator.

Als letzte Möglichkeit bliebe es dabei , eine eigene Forum zu begründen, wo er sich selbst als Admin und Moderator einsetzen kann.

ich hatte mal eine usergruppe begründet, ausgestattet mit allen rechten des "founders" und sah die seitenpflege als meine pflicht an. um einem minderwertigkeitskomplex der anderen zu begegnen übertrug ich ihnen auf wunsch die selben zugriffsmöglichkeiten und entledigte mich anteilig meiner verpflichtungen - das ding war damit tot :-).

ähnlichkeiten mit der deutschen wirklichkeit sind rein zufällig.

liebe grüsse hg

Guest leicageek

(...)

(...)

Wenn ich mir die Diskussion in einem Parallel-Thread gerade so anschaue und die Provikationen, die dort wieder ausgesprochen werden, beneide ich Euch nicht um Euren Job.

Viel Spaß dabei,

Gruß,

Jens

Guest chris_h

Na ist das aber fein: Alle Forenten sind gleich - manche sind gleicher.

Wenn das nicht eine nette kleine Farm wird ... :o

Damit mein' ich mehr das Prinzip, als die "Auserwählten" selbst, die ich durchaus schätze; wenn auch vielleicht nicht SO ...

Moderatoren sind Forumsmitglieder, die mit mir zusammen ein Auge auf die Vielzahl der Beiträge im Forum haben. Sie haben einige Rechte mehr als 'normale' Teilnehmer: Sie können z.B. Beiträge löschen, ändern und verschieben, Umfragen anlegen und ein paar Dinge mehr.

Glückwunsch zu dieser Entscheidung und ein gutes Auge und die nötige Kraft für das Moderatorenteam.

Ein Moderator ist immer der Dumme, er findet nie den richtigen Zeitpunkt zum Eingreifen, für die Einen war es viel zu spät, für die Andern zu früh oder überhaupt nicht notwendig. Aber trotzdem, ein gutes Moderatorenteam hilft dem Forum enorm.

Im Kuestenforum hatten wir über Monate hinweg ständig Stress, nach dem Relaunch haben wir ein Moderatorenteam installiert, das auch durchgreift. Die Chaoten aus dem alten Forum haben zunächst gek***, sich dann aber auch schnell getrollt. Der Rest der User hat die Maßnahme begrüßt und immer mehr alte User kommen zurück ins neue, ruhige Kuestenforum.

Genau diese Ruhe und Sachlichkeit wünsche ich auch dem Leica Camera User Forum!

Guest maddin

Ein Moderator ist immer der Dumme, er findet nie den richtigen Zeitpunkt zum Eingreifen, für die Einen war es viel zu spät, für die Andern zu früh oder überhaupt nicht notwendig. Aber trotzdem, ein gutes Moderatorenteam hilft dem Forum enorm.

Hallo Klaus,

ich wage es dir teilweise zu widersprechen: sie sind nicht die dummen und finden genau den richtigen zeitpunkt:)

ansonsten 100% uebereinstimmung

gruss

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...