Guest Arias Posted October 30, 2006 Share #1 Posted October 30, 2006 Advertisement (gone after registration) Im Internationalen Forum berichtet ein Forent aus Paris, dass er heute seine M8 beim Händler abholen konnte. Die Auslieferung scheint also begonnen zu haben. Gibt es in Deutschland auch schon Glückliche? Gruß H. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 30, 2006 Posted October 30, 2006 Hi Guest Arias, Take a look here Wer hat sie schon? . I'm sure you'll find what you were looking for!
HPS3000 Posted October 30, 2006 Share #2 Posted October 30, 2006 Laut telefonischer Auskunft aus Solms (letzte Woche) beginnt die Auslieferung Anfang Dezember. Ob dabei andere Märkte noch vor dem deutschen beliefert werden, bleibt offen. So zumindest die Aussage von Leica. Über einen früheren Liefertermin würden sich die meisten auf jeden Fall freuen :-). Grüße HP PS: Die Digilux 3 verzörgert sich auch leicht und wird ab mitte November ausgeliefert. Link to post Share on other sites More sharing options...
jflachmann Posted October 31, 2006 Share #3 Posted October 31, 2006 Ich habe mir auch gerade den Thread im internationalen Forum durchgelesen. Es ist bislang die einzige "Auslieferungsmeldung". Was dran ist, oder auch nicht, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Ich bin allerdings etwas skeptisch, dass die erste für den Verkauf bestimmte M8 nun gerade bei einem Händler in Paris aufgetaucht sein soll. Ich würde die Erwartungen erstmal nicht zu hoch hängen. Ich würde allerdings auch nicht davon ausgehen, dass man von Leica über die Aussage "Ende November" hinaus konkretere Informationen bekommen könnte. Ist doch schonmal schön, dass bisher nichts auf großartige Verzögerungen hindeutet. Alle berufsmäßigen Kameratester dieser Welt scheint Leica jedenfalls reichlich und frühzeitig beliefert zu haben. VG, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ingobohn Posted October 31, 2006 Share #4 Posted October 31, 2006 Paris ist die Welthauptstadt von Prunk, Luxus und Kommerz - wieso sollte das nicht passen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Juri Posted October 31, 2006 Share #5 Posted October 31, 2006 Echt scheint das mit dem Franzosen zu sein, Er hat ein Selbstporträt mit M8 reingestellt. Wenn das keine Demokamera beim Händler war, natürlich... Link to post Share on other sites More sharing options...
christoph_d Posted October 31, 2006 Share #6 Posted October 31, 2006 Hallo, Hatte das Vergnügen Pascal beim Forumstreffen in Paris zu treffen. Kann mir nicht vorstellen das er hier lügt. Gruß, C. Link to post Share on other sites More sharing options...
Juri Posted October 31, 2006 Share #7 Posted October 31, 2006 Advertisement (gone after registration) Bin morgen bei Haas in Hannover, werde dort die M8 ansehen und dann mal frage nwie es mit den Auslieferungen steht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Digifux Posted October 31, 2006 Share #8 Posted October 31, 2006 Frankreich scheint tatsächlich eher an die Neuheiten zu kommen. Als ich im Frühsommer in Frankreich war, sah ich eine Sony Alpha 100 in einem Schaufenster. Zu dieser zeit fragten sich in der Schweiz und wohl auch in Deutschland alle, wann deren Auslieferung beginnt. Ich sah die Kamera aber nicht in Paris an den Champs Elysées, sondern in einem kleinen Fotoladen in Saint Nazaire. Als ich rund eine Stunde später wieder an diesem Laden vorbeikam, war die Kamera schon weg. Link to post Share on other sites More sharing options...
HPS3000 Posted October 31, 2006 Share #9 Posted October 31, 2006 Als ich rund eine Stunde später wieder an diesem Laden vorbeikam, war die Kamera schon weg. Was mich auch nicht wundert *grins* ... Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted October 31, 2006 Share #10 Posted October 31, 2006 Mich hat vor 10 Minuten Foto Uhlenhuth in München angerufen, daß deren erste M8 heute bei Leica rausgeht und ich mir das gute Stück Ende der Woche ansehen könnte. Diesmal sind die Leicianer scheinbar voll im Zeitplan. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 31, 2006 Share #11 Posted October 31, 2006 Ich habe die Seriennummer dieser ersten Frankreich-M8, glaube schon daß das stimmt. Link to post Share on other sites More sharing options...
jflachmann Posted October 31, 2006 Share #12 Posted October 31, 2006 Ich würde die Erwartungen erstmal nicht zu hoch hängen. Ich würde allerdings auch nicht davon ausgehen, dass man von Leica über die Aussage "Ende November" hinaus konkretere Informationen bekommen könnte. Gut, gut ... ich nehme alles zurück. Nachdem Angst-Szenario Nr. 1 "Lieferstart nicht vor der nächsten Bundestagswahl" nun erledigt ist, bleibt noch Nr. 2 "Leica kann nicht mehr als eine Kamera am Tag produzieren und die Lieferung der ersten 180 Tage geht der Deutsch-Französichen Freundschaft zuliebe komplett nach Frankreich". Aber vielleicht wird ja auch das nicht so schlimm und alle, die bis Mitte Oktober vorbestellt haben, bekommen bis zum 24.12. "ihre" Kamera ausgeliefert. VG, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leica r3 Posted October 31, 2006 Share #13 Posted October 31, 2006 Das mit dem Franzosen ist ein Fake. Guckt euch mal sein Selbstportrait an. Dort sieht man garnicht den M8 Schriftzug. Kann genauso gute eine MP sein. Fragt den Typen mal nach einem Bild von der Rückseite seiner M8. Link to post Share on other sites More sharing options...
holgerf Posted October 31, 2006 Share #14 Posted October 31, 2006 Das mit dem Franzosen ist ein Fake. Guckt euch mal sein Selbstportrait an. Dort sieht man garnicht den M8 Schriftzug. Kann genauso gute eine MP sein. Fragt den Typen mal nach einem Bild von der Rückseite seiner M8. Nach eigener Angabe hat er Schriftzug und Logo überklebt, was einige machen, die unauffällig agieren wollen - wäre demnach kein Fake. Und muss es denn gleich bei einem solchen Verdacht ein "Typ" sein - Gottseidank haben wir keine Vorurteile... Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
mhoutman Posted October 31, 2006 Share #15 Posted October 31, 2006 Das mit dem Franzosen ist ein Fake. Guckt euch mal sein Selbstportrait an. Dort sieht man garnicht den M8 Schriftzug. Kann genauso gute eine MP sein. Fragt den Typen mal nach einem Bild von der Rückseite seiner M8. Weshalb kann man hier diese sache nicht einfach Positiv sehen ? ; Pascal hat wirklich eine M8 bekommen und leider müssen wir noch ein wenig warten. (PUNKT) interessant bleibt warum Frankreich erst "ausgeliefert" würde. Gr. Michiel (auchwartende) Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 31, 2006 Share #16 Posted October 31, 2006 Ja, natürlich. Und seine MP schreibt dann dieses EXIF ins Negativ vom gefakten Selbstportait rein? Kopfschüttel. Komm uns nicht mit dem Blendenwert 1.0, der wird immer reingeschrieben, wenn die Codierung abgeschaltet ist face the facts, pascal is the winner, he got one! Das mit dem Franzosen ist ein Fake. Guckt euch mal sein Selbstportrait an. Dort sieht man garnicht den M8 Schriftzug. Kann genauso gute eine MP sein. Fragt den Typen mal nach einem Bild von der Rückseite seiner M8. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/8184-wer-hat-sie-schon/?do=findComment&comment=81143'>More sharing options...
jpbeer Posted October 31, 2006 Share #17 Posted October 31, 2006 Es scheint, dass noch mehr M8 in Frankreich ausgeliefert wurden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted October 31, 2006 Share #18 Posted October 31, 2006 interessant bleibt warum Frankreich erst "ausgeliefert" würde. Wenn Franzmänner unseren leicatreuen deutschen Fotokameraden vorgezogen werden, will ich keine M8 mehr! LOL! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Arias Posted October 31, 2006 Share #19 Posted October 31, 2006 Das mit dem Franzosen ist ein Fake. Jedenfalls haben die Internationalen gerade jede Menge Spaß mit der spinnerten Ungläubigkeit im deutschen Forum - und dem Neid der Besitzlosen. Link to post Share on other sites More sharing options...
tim Posted November 1, 2006 Share #20 Posted November 1, 2006 Das mit dem Franzosen ist ein Fake. Guckt euch mal sein Selbstportrait an. Dort sieht man garnicht den M8 Schriftzug. Kann genauso gute eine MP sein. Fragt den Typen mal nach einem Bild von der Rückseite seiner M8. ... ja, und vielleicht auch gleich noch 'ne aktuelle Tageszeitung mit Ablichten, damit hier nicht irgend ein Scherzkecks Bilder von der Photokina einstellt ;-) Gruß, Tim P.S.: Von meiner Heimatstadt gibt es mehrmals täglich durchgehende Flug- und Zugverbindungen nach Paris - nur mal so als Idee für alle, die sich im 'Versorgungsnotstand' befinden. Das mit dem Verkaufsstart in Frankreich bzw. Paris könnte ja auch eine Hommage an HCB sein, oder?! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.