Jump to content

Koblenz - Frühlingstreffen im Herbst

Guest user9293

Recommended Posts

Guest user9293

Advertisement (gone after registration)

Stelle gerade mit Erschrecken fest, daß wir ja schon Frühling haben - schon nahezu mitten im Jahr stehen - werde das Frühlingstreffen also in den Herbst verlegen müssen - wenn Interesse besteht.

Als Vormittagsprogramm war für dieses Jahr schon das Industriedenkmal Grube Georg angedacht. Genauer das Fördergerüst davon Grube Georg ? Wikipedia. Wer regelmäßig auf der A3 zwischen Köln und Limburg unterwegs ist, hat das Ding schon gesehen. Um halbwegs vernünftiges Licht zu haben, sollten wir aber früh am Tag loslegen (steile Sonne - flache Bilder). Nach dieser Geschichte hätten wir dann noch ungefähr eine halbe Stunde nach Koblenz zu fahren, könnten hier irgendwo einkehren und würden uns danach von Manfred Kniffke wieder ein Stück mehr von Koblenz zeigen lassen - hoffentlich diesmal ohne Regen. Und wenn, dann ist das auch egal - wir finden danach auch ganz sicher wieder ein Plätzchen zum Aufwärmen.

Soviel zum Programm - ich erbitte Eure Terminvorschläge.

• 2 months later...

ganz klar... wenn das Datum passt bin ich dabei.

Es gäbe noch einiges zu erkunden- zb. die Festung.

Und man darf nicht unerwähnt lassen das wir ja übles Wetter hatten was auch n bisschen behindernd war. Je nach Wetter wäre ja auch sogar eine Bootsfahrt von Interesse :-)

ciao Michael

Guest user9293

für eine "Bootsfahrt" sollte man einen ganzen Tag (z.B. 9:00 Abfahrt in KO - und 20:15 wieder Ankunft) einplanen und dann sollten wir dafür mindestens einmal Koblenz - Bingen (oder Rüdesheim) und zurück fahren - also einmal das malerischste Stück vom Mittelrhein rauf und runter. Wäre natürlich auch eine Idee - dann bliebe aber keine Zeit für Kniffke, den einige der Teilnehmer sicher für nahezu unverzichtbar halten werden.

Schiffstouren - Köln-Düsseldorfer Rheinschiffahrt (Hochsaison bis zum 4. Oktober)

Schiffstouren - Köln-Düsseldorfer Rheinschiffahrt (Nebensaison 5.-25. Oktober) - bei schönem Wetter (goldenem Oktober) eine echte Alternative zum Indian Summer :) - ein Kracher zum Gucken, Photographieren und Quatschen. Bei schlechtem Wetter eine "Tortour".

Wenn es etwas weniger sein darf, könnten wir natürlich auch den Kaltwassergeysir in der Näher von Andernach besuchen. Den muß man auch mit einem Schiff anfahren. Das fährt vor dem Besucherzentrum (Heizung und Sanitär von uns) in Andernach ab. Die Tour habe ich letztes Jahr mit der Familie und Freunden gemacht - ist auch sehr nett. Das ist einer der wenigen Fälle, in denen ich zu Schutzfiltern für die Objektive rate. Wasserspritzer von der Fontäne hinterlassen Flecken, die man nur schwer wieder von der Linse bekommt

Kaltwassergeysir ? Wikipedia

Herzlich Willkommen beim Geysir Andernach!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...