starwatcher Posted October 29, 2006 Share #1 Posted October 29, 2006 Advertisement (gone after registration) Yahoo heute: Gut zu wissen: Zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen, dass ein Kaffeekonsum von 3-5 Tassen pro Tag eine positive Wirkung auf Gehirn, Kreislauf und Verdauung haben. Der Genuss von Kaffee erweitert die Blutgefäße und wird daher auch pharmazeutisch eingesetzt, z.B. gegen Kopfschmerzen, Asthma und Herzschwäche. Außerdem verbessert er die Nieren-, und Lungefunktion. Kaffee hat entgegen der weit verbreiteten Annahme nur einen geringen Einfluss auf den Blutdruck. Kaffee ist bei einem Verzehr von 2-3 Tassen kein Flüssigkeitsräuber! Wissenschaftler des John Hopkins Medical Centers in Michigan haben herausgefunden, dass Kaffeetrinker sexuell aktiver sind. Kurzzeitig verbessert Kaffee die Konzentration und Aufmerksamkeit. Also: gönnt euch mal 'nen Kaffee zwischendurch Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 29, 2006 Posted October 29, 2006 Hi starwatcher, Take a look here nur mal so zwischendurch und ganz off-topic. I'm sure you'll find what you were looking for!
monsieur nobs Posted October 29, 2006 Share #2 Posted October 29, 2006 Seit ich ca. 19 Jahre alt bin, "verzehre" ich etwa bis zu 4 Liter Kaffee am Tag. Vielleicht erklärt das das Eine oder Andere... ;-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted October 29, 2006 Share #3 Posted October 29, 2006 Klaus, ich trinke keinen Kaffee, nur Tee. Bin ich jetzt impotent? Link to post Share on other sites More sharing options...
christoph_d Posted October 29, 2006 Share #4 Posted October 29, 2006 Hallo Klaus, Klasse! Noch zwei weitere dieser Beiträge, Du kriegst Deine eigene Kolumne, und wir reden Dich nur noch mit "Tante Klaus" an... Gruß, C. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted October 29, 2006 Share #5 Posted October 29, 2006 Ich glaube, Klaus hat einen Nebenjob als Kaffeelobbyist angenommen :-) Daß wir hier die Frage nach der Impotenz besprechen, will noch nicht mal der Fragesteller wirklich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 29, 2006 Share #6 Posted October 29, 2006 @ Spekulationsmodus an: "Will uns der werte Moderator evt. darauf vorbereiten, dass es Leica bald nicht nur in Edelnippes-Shops wie Manufactum sondern auch bei Eduscho um die Ecke geben wird?" Spekulatiusmodus aus Das einzige, was in manchen Büros kontinuierlich arbeitet, soll ja eh die Kaffeemaschine sein... ;-)) Viele Grüße! Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted October 29, 2006 Share #7 Posted October 29, 2006 Advertisement (gone after registration) Nochwas aus dem Kaffeesatz: Laut Rudolf Steiner regt Kaffee das intelektuelle Denken an, Tee dagegen das Phantastische, Kakao irgendwas mit Familie(Potenz?). Und nun doch wieder zum Thema Leica: Wer die Leica-Technik richtig verstehen will, sollte demnach Kaffee trinken, wer gute künstlerische Bilder machen möchte, vielleicht besser eine Tasse Tee, und wer noch ordentlich viel dummes Zeug darüber reden will, sollte eine ordentliche Portion Rum dazu/drin nicht vergessen. Also, sage keiner Kaffee und Schnaps hätten nichts mit Leica-Photographie zu tun ! Gruß, Philipp, was habe ich bloß heute zu mir genommen ??? Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 29, 2006 Share #8 Posted October 29, 2006 Kaffeesatz, den nehme ich immer zum Hände Reinigen. Funkts sehr gut Link to post Share on other sites More sharing options...
DigiLeica Posted October 29, 2006 Share #9 Posted October 29, 2006 2 Espressi aus meiner Saeco, dann klappt's auch mit dem Scharfstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 29, 2006 Share #10 Posted October 29, 2006 Warum erwähnt/kommentiert eigentlich niemand den positiven Aspekt des Kaffees in Bezug auf Herzschwäche? Die Auswirkung auf die Nierenfunktion dürfte der sexuellen Aktivität nicht unbedingt zum Vorteil gereichen, es sei denn man möchte schnell wieder verschwinden!? Sorry, muss jetzt schnell weg, man hat michschon wieder zum Kaffee gerufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted October 29, 2006 Share #11 Posted October 29, 2006 Wem neben Leica auch noch Kaffee am Herzen liegt, dem empfehle ich das Forum Kaffee-Netz - Home. Hier geht es um das letzmöglich rauszuholende aus irgendwelchen M8 Pixeln, die ja vielleicht doch nicht das Wunder vollbringen, was man nich erhoffte und dort um die Auslotung der Machbarkeit von Superkaffee aus der Bohne. Gruß Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted October 29, 2006 Share #12 Posted October 29, 2006 Hans-Bernd, scheinbar ist Leica bei M. laut dem neuen Katalog ausgestiegen! Oder täusche ich mich da? H. Link to post Share on other sites More sharing options...
AlexanderM Posted October 29, 2006 Share #13 Posted October 29, 2006 In Espresso ist durch die Zubereitung aufgrund der kurzen Kontaktzeit von vorschriftsmäßig 20-25 s deutlich weniger Koffein (chemisch identisch zum Teein) enthalten. Übrigens, Bier enthält ja auch viele wichtige Mineralien, und jeder hat seinen Tagesbedarf zu decken. MfG, Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 30, 2006 Share #14 Posted October 30, 2006 Hans-Bernd,scheinbar ist Leica bei M. laut dem neuen Katalog ausgestiegen! Oder täusche ich mich da? H. @Hendrik, um das "off-topic" noch auszuweiten: Das scheint bei Manufactum noch so frisch oder exklusiv zu sein, dass der Katalog dazu noch nichts zu sagen hat. Falls es Dich interessiert, schau mal unter: Manufactum Deutschland: Leica M8 . Das mit den begrenzten Stückzahlen nehme ich Manufactum natürlich nicht ab, wenn die nur eine gewisse Anzahl verkaufen wollen, heißt das ja wohl noch lange nicht, dass nicht wesentlich mehr Leicas produziert werden könnten, falls die Nachfrage entsprechend steigen sollte. Ich stöber gelegentlich - "just for fun" ;-)) - durch die Stuttgarter Filiale, eine Leica wäre so ziemlich das Letzte, was ich mir da kaufen würde... Wozu auch, kompetente Beratung gibt's ein paar Hausnummern weiter. Manufactum ist und bleibt nun mal ein Gemischtwarenladen, wenn auch für eine zahlungskräftige Klientel, aber was haben Leicas u.a. zwischen Küchengeräten, Lodenmänteln, Schreibtischutensilien, Kohlefadenglühbirnen und Umhängetaschen aus Schweizer Militärdecken verloren?? Gruß Hans-Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted October 30, 2006 Share #15 Posted October 30, 2006 Das einzige, was in manchen Büros kontinuierlich arbeitet, soll ja eh die Kaffeemaschine sein... ;-)) Falsch! Nur Holz "schafft" immer - so beschränkt sich kontinuierliche Arbeit auf diverse Möbelstücke oder eventuell vorhandenen Parkettboden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted October 30, 2006 Share #16 Posted October 30, 2006 Edelnippes-Shops wie Manufactum Gibt's davon etwa noch mehr? - So einer ist mir nämlich auf alle Fälle lieber als all die Pröddelläden mit Insolvenzware mit denen Leerstand verhindert wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 30, 2006 Share #17 Posted October 30, 2006 @Hendrik, Ich stöber gelegentlich - "just for fun" ;-)) - durch die Stuttgarter Filiale, eine Leica wäre so ziemlich das Letzte, was ich mir da kaufen würde... Wozu auch, kompetente Beratung gibt's ein paar Hausnummern weiter. Manufactum ist und bleibt nun mal ein Gemischtwarenladen, wenn auch für eine zahlungskräftige Klientel, aber was haben Leicas u.a. zwischen Küchengeräten, Lodenmänteln, Schreibtischutensilien, Kohlefadenglühbirnen und Umhängetaschen aus Schweizer Militärdecken verloren?? Gruß Hans-Bernd @hans-Berd Bei Manufaktum werden schlicht "Artikel des täglichen Gebrauch's" verkauft. Dazu gehört für viele von uns z.B. auch eine Leica. Wer eine Leica kauft, braucht schon fast keine Beratung mehr. Eher könnten wir, so meinen doch etliche von uns (ich auch) als Berater in einem Laden der Foto-Geräte verkauft tätig werden. :-)) Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.