Jump to content

Leica R5?

daviddavid

Recommended Posts

verdammt, aber der verkäufer hatte es Leica Leitz Summilux R 1:1,4 / 50 mm

genannt, und ich dachte wenn ein R davor steht, ist es kompatibel.

Moin David !

Das könnte teures Lehrgeld (Leergeld) sein.

Aber tröste Dich, mein Autounfall letztes Jahr war für mich 10 mal teurer

und ich durfte dann im Urlaub renovieren anstatt am Strand zu liegen. :o

Kann ja mal passieren.:mad:

Vielleicht hast Du aber Glück, denn Dein Verkäufer bietet ja auch eine R4 an

und hat möglicherweise das Summilux darauf benutzt.

Ich drücke die Daumen,

Philipp

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo,

da bin ich nochmal mit nem blauen Auge davongekommen. Das Objektiv hatte kein Treppchen, aber der Verkäufer war sehr nett und stellt es nun nochmal rein. Vielleicht hatte er ohnehin auf einen höheren Preis gehofft. Der Spass hat mich nun 20€ Gebühren gekostet und den Rest überweist er mir wieder. Danke für eure Ratschläge, ich halte von nun an etwas wachsamer Ausschau, doch mein Ziel bleibt das Summilux. Falls ihr also was mitbekommt, meldet euch bei mir. Danke, danke, danke!

Hallo,

da bin ich nochmal mit nem blauen Auge davongekommen. Das Objektiv hatte kein Treppchen, aber der Verkäufer war sehr nett und stellt es nun nochmal rein. Vielleicht hatte er ohnehin auf einen höheren Preis gehofft. Der Spass hat mich nun 20€ Gebühren gekostet und den Rest überweist er mir wieder. Danke für eure Ratschläge, ich halte von nun an etwas wachsamer Ausschau, doch mein Ziel bleibt das Summilux. Falls ihr also was mitbekommt, meldet euch bei mir. Danke, danke, danke!

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ihr habt mich überzeugt. Was haltet ihr davon?

Objektiv Summicron - R 1:2/50 Leitz für Leica - TOP!! bei eBay.de: (endet 03.04.09 20:29:59 MESZ)

Lg

David

Ich wollte Dich nur warnen, daß ein Summicron keine 1:1,5 bietet :-)

Wenn Du noch jung bist und Fotografie studierst, würde ich dazu raten, es doch noch mal mit elektrischen Kameras zu probieren, und nicht die Flinte ins Korn zu werfen - und wenn wenig Geld da ist, mach mit der Pentax weiter.

Ja, ich weiß das es nur 2,0 sind aber dafür scheint die Qualität besser zu sein und billiger ist es auch. Die Pentax bietet mir zu wenige Einstellmöglichkeiten und mit der Digitalen Welt habe ich fürs erste abgeschlossen. Wenn es Kameras zu erschwinglichen Preisen gibt die an Film rankommen steige ich wieder ein, aber im Moment bin ich mit Digitalkameras sehr unzufrieden. Das Rauschen, die glatten Unschärfen, die harten Kanten... Vielleicht bin ich zu romantisch, aber Digitalkameras haben einfach noch kein Gefühl, weder im Foto noch im Filmberreich. Und wenn ich schon nicht auf 35 drehen kann weil es zu teuer ist, will ich wenigsten auf 35 fotografieren!

Guest liesevolvo

Hm, David, laut Bildern ist das gute Stück bei ebay 'R-only', ist also an den Leicaflexen nicht zu verwenden, weil es nur 'Treppchen' hat und nicht die beiden Steuerkurven. Bei dem, was Du so schreibst, würde ich mal nicht ausschließen, das Du irgendwann Begehrlichkeiten zur 'vollmechanischen' Leicaflex SL oder SL2 entwickelst (zumal angesichts derzeitiger Gebrauchtpreise....), und dann bist Du angeschmiert mit dem Objektiv.

Grüße! Lenn

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...