Jump to content

Rathaus Fürth

Guest User 42869

Recommended Posts

[ATTACH]133277[/ATTACH]

Olmypus E-420, Zoom 17.5-45mm, in SW konvertiert und quadratisch beschnitten

Grüße, Alexander

Hallo Alexander,

Du hättest wenigstens eine Leica-Scherbe verwenden können, um das Bild hier

einzustellen. Irgendetwas von Leica sollte schon noch sein, um es im Leica-Forum

zu posten. Nix für ungut! Oder war es ein Leitz UV-Filter? :D:D

Bild gefällt ...

Schönen Gruß - Mischa

Hallo Alexander,

das Bild hat was und die "dunkle Stimmung" paßt meiner Meinung nach ganz gut.

Ach ja, und womit es entstanden ist, ist dem Bild, als auch mir, relativ egal. Hauptsache im "richtigen Moment" eine Kamera in der Hand. ;)

Gruß

Thomas

Guest User 42869

Danke für die Kommentare!

@ Fernmelder: Ja, das Fürther Rathaus wurde von 1840 bis 1850 von Georg Friedrich Christian Bürklein erbaut und dem Palazzo Vecchio in Florenz nachgeahmt. Der Turm wird übrigens mit über 1000 Glühlampen Nachts hell erleuchtet (an den Wochenenden und zu besonderen Anlässen). Pünktlich um 12:00 Uhr hört man seit dem 1000jährigen Stadtgeburtstag 2007 wieder das Glockenspiel - es ertönt die Melodie von "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin...:eek::D

Auch sonst hat die Fürther Innenstadt noch viel von ihrer klassizistischen/biedermeierlichen Architektur bewahrt, schließlich wurde Fürth im Gegensatz zur Nachbarstadt Nürnberg im WWII kein einziges Mal bomardiert! Also ein echter "Geheimtipp" für Nürnberg-Besucher.....:cool:

Grüße, Alexander

Advertisement (gone after registration)

Hallo Alexander,

danke für die Infos zu Fürth. Macht neugierig auf mehr. :)

Ach ja, in Fürth läuft noch, bis zum 5. April, eine Fotoausstellung. Der Titel: "Siedlungen". Hört sich interessant an, denke ich. Hier einmal der Link: Stadt Fürth - Rebecca Wiltons Fotografien

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...