Rona!d Posted March 23, 2009 Share #1 Posted March 23, 2009 Advertisement (gone after registration) Bei Hassi gibt´s bis Ende Mai 2009 eine interessante Trade-In-Aktion: Man schickt seinen alten Scanner ein (Modell und Alter egal!) und bekommt dafür den Flextight X5, für nur 12.800 Euro (statt 16.800,- €) und den Flextight X1 für nur 7.800,- Euro (statt 10.800,- €). Wenn man seine Dias damit digitalisiert und sich noch für ca. 10.000,- € den Leica Beamer gönnt, kann man seine Dias endlich wieder an die Wand werfen, hach, Schnäppchenzeit Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 23, 2009 Posted March 23, 2009 Hi Rona!d, Take a look here Hasselblad Scanner-Schnäppchen, bis zu 4.000,- € Preisnachlass!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Bernd Banken Posted March 23, 2009 Share #2 Posted March 23, 2009 Die Zeichen stehen auf Sturm...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Renate Posted March 23, 2009 Share #3 Posted March 23, 2009 Will jemand meinen alten Scanner? Link to post Share on other sites More sharing options...
Berlin.Berlin Posted March 23, 2009 Share #4 Posted March 23, 2009 Hat jemand aus dem Forum einen Hasselblad Flextight Scanner im Einsatz? Lohnt der Kauf? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest h@ko Posted March 23, 2009 Share #5 Posted March 23, 2009 Einen Flachbrettscanner habe ich ja, aber: wenn ich da auf meinen Kontostand schaue, kann ich nur mehr hysterisch in Tränen ausbrechen - oder endlich als einziger alle Zahlen im Lotto richtig machen Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted March 23, 2009 Share #6 Posted March 23, 2009 Bei Hassi gib´s bis Ende Mai 2009 eine interessante Trade-In-Aktion: Man schickt seinen alten Scanner ein (Modell und Alter egal!) und bekommt dafür den Flextight X5, für nur 12.800 Euro (statt 16.800,- €) und den Flextight X1 für nur 7.800,- Euro (statt 10.800,- €). Wenn man seine Dias damit digitalisiert und sich noch für ca. 10.000,- € den Leica Beamer gönnt, kann man seine Dias endlich wieder an die Wand werfen, hach, Schnäppchenzeit Also ein Schnäppchen von € 17 800.-. Toll! Super! Extrem billig... Dann darf ich mal fragen, wieviele Welten denn überhaupt zwischen diesem Hasselblad-Scanner, dem Nikon Super Coolscan 5000 ED und einem aktuellen Heidelberg-Trommelscanner liegen (oder ist der Hasselblad-Scanner etwa ein Trommelscanner?). Für € 17 800.- kriege ich jedoch bestimmt auch eine Leica S2, oder? Hm, was nehme ich da... Knöpfe abzählen??? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted March 23, 2009 Share #7 Posted March 23, 2009 Advertisement (gone after registration) @ Hans, wer erst noch auf seinen Kontostand schauen muss, der ist sich seines Vermögens offenbar nicht sicher... könnte sein... dass es reicht, könnte sein gerade eben nicht. Bei Beträgen dieser Größenordnung habe ich es leichter als Du... ich muss nicht erst auf mein Konto schauen... ich weiß, dass ich mich an dieser Schnäppchenjagd nicht beteiligen kann. :-(( obwohl es mir so gut geht. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted March 23, 2009 Share #8 Posted March 23, 2009 Hat jemand aus dem Forum einen Hasselblad Flextight Scanner im Einsatz?Lohnt der Kauf? Gegenfrage : Lohnt sich der Kauf einer S2 oder H3D ? Ich sag´s mal so: es gibt im Scannerbereich wohl nur wenig Besseres, aber alles ist wie so oft eine Frage des persönlichen Anspruchs, des Einsatzzweckes und auch des Bankkontos. Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted March 23, 2009 Share #9 Posted March 23, 2009 Wenn man seine Dias damit digitalisiert und sich noch für ca. 10.000,- € den Leica Beamer gönnt, kann man seine Dias endlich wieder an die Wand werfen, hach, Schnäppchenzeit Ich würde einen Barco Reality 909 empfehlen, der bringt wenigstens 3200*2560 Pixel auf die Leinwand. Dagegen ist der Leica Beamer aber wirklich ein Schnäppchen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted March 23, 2009 Share #10 Posted March 23, 2009 Dann darf ich mal fragen, wieviele Welten denn überhaupt zwischen diesem Hasselblad-Scanner, dem Nikon Super Coolscan 5000 ED und einem aktuellen Heidelberg-Trommelscanner liegen (oder ist der Hasselblad-Scanner etwa ein Trommelscanner?). Diesen Vergleich, zumindest Coolscan gegen Flextight, könnte man ja problemlos machen. Monochrom bietet Scans mit dem X5 zu recht vernünftigen Preisen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 23, 2009 Author Share #11 Posted March 23, 2009 Also ein Schnäppchen von € 17 800.-. ... Für € 17 800.- kriege ich jedoch bestimmt auch eine Leica S2, oder? Hm, was nehme ich da... Knöpfe abzählen??? Soviele Knöpfe musst Du nicht abzählen, Karl. Nur 12.800,-, nicht 17.800,- € werden aufgerufen. Die Scans sind schon aussergewöhnlich gut, aber ich mache nichtmal bei der Abwrackprämie für Autos mit, erst recht nicht bei Scannern. Die alte Technik tut´s noch hinreichend. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 23, 2009 Author Share #12 Posted March 23, 2009 Ich würde einen Barco Reality 909 empfehlen, der bringt wenigstens 3200*2560Pixel auf die Leinwand. Dagegen ist der Leica Beamer aber wirklich ein Schnäppchen... Wir reden hier vom Amateurbereich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted March 23, 2009 Share #13 Posted March 23, 2009 Also ein Schnäppchen von € 17 800.-. Toll! Super! Extrem billig... Dann darf ich mal fragen, wieviele Welten denn überhaupt zwischen diesem Hasselblad-Scanner, dem Nikon Super Coolscan 5000 ED und einem aktuellen Heidelberg-Trommelscanner liegen (oder ist der Hasselblad-Scanner etwa ein Trommelscanner?). Für € 17 800.- kriege ich jedoch bestimmt auch eine Leica S2, oder? Hm, was nehme ich da... Knöpfe abzählen??? einfach mal die s/w Fotos von @telewatt wirken lassen, trotz Forumsauflösung..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted March 23, 2009 Share #14 Posted March 23, 2009 Wir reden hier vom Amateurbereich Du zählst Flextight X5 und Pradovit D1200 zum Amateurbereich? Dann kann man auch nen Barco dazuzählen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 23, 2009 Author Share #15 Posted March 23, 2009 Du zählst Flextight X5 und Pradovit D1200 zum Amateurbereich? Dann kann manauch nen Barco dazuzählen. Stimmt, der wahre Foto-Amateur ist total durchprofessionalisiert:rolleyes: Ich habe überhaupt keinen Beamer. Teures Teufelszeug:cool: Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted March 23, 2009 Share #16 Posted March 23, 2009 Dafür verkauf ich unser Oma ihr klein Häuschen.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ilvesheim Posted March 24, 2009 Share #17 Posted March 24, 2009 ... den Flextight X5, für nur 12.800 Euro (statt 16.800,- €) Da hab ich doch das richtige Geburtstagsgeschenk für mich gefunden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted March 24, 2009 Share #18 Posted March 24, 2009 Bei Hassi gibt´s bis Ende Mai 2009 eine interessante Trade-In-Aktion: Man schickt seinen alten Scanner ein (Modell und Alter egal!) und bekommt dafür den Flextight X5, für nur 12.800 Euro (statt 16.800,- €) und den Flextight X1 für nur 7.800,- Euro (statt 10.800,- €). Wenn man seine Dias damit digitalisiert und sich noch für ca. 10.000,- € den Leica Beamer gönnt, kann man seine Dias endlich wieder an die Wand werfen, hach, Schnäppchenzeit Wenn das so billig ist, dann stimmt doch da was nicht? (vom Laster gefallen?) Wer kauft schon beim Diskounter? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 24, 2009 Author Share #19 Posted March 24, 2009 Dafür verkauf ich unser Oma ihr klein Häuschen.. Gerd, lasset:eek: Da hab ich doch das richtige Geburtstagsgeschenk für mich gefunden. Und von den eingesparten 4.000,- Euro kaufst Du ne Kühltruhe und ganz viele Filme. Ich hab das mit der Aktion nur geposted, weil es anscheinend doch ein paar glückliche Leica-Amateure gibt, die auf so ein Teil schielen können, da sind bis zu 4.000,- Euro Ersparnis auf den vollen Preis schon etwas mehr als ein halbes Noctilux. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest User 42869 Posted March 24, 2009 Share #20 Posted March 24, 2009 Hallo Ronald, Wenn man seine Dias damit digitalisiert und sich noch für ca. 10.000,- € den Leica Beamer gönnt, kann man seine Dias endlich wieder an die Wand werfen, hach, Schnäppchenzeit Der war mal echt gut! Aber bei Einigen hier scheint das wohl wirklich so zuzugehen..... Grüße, Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.