Helio Posted March 23, 2009 Share #1 Posted March 23, 2009 Advertisement (gone after registration) ...ab sofort Verfügbar. Verbesserung: 1. Optimierung des Weißabgleichs 2. Optimierung des Autofokus Leica Camera AG - Fotografie - D-Lux 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 23, 2009 Posted March 23, 2009 Hi Helio, Take a look here Neue Firmware (1.20) für D-LUX 4.... I'm sure you'll find what you were looking for!
macrudi Posted March 23, 2009 Share #2 Posted March 23, 2009 Danke! Habe sofort heruntergeladen und installiert. Ging rasch und problemlos. Unterschied habe ich aber noch keinen bemerkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted March 23, 2009 Share #3 Posted March 23, 2009 Jup, ging schnell und ohne Probleme Link to post Share on other sites More sharing options...
DLUX4-Dilettant Posted March 23, 2009 Share #4 Posted March 23, 2009 Ja, klappt problemlos. Der eigentliche Update-Vorgang dauerte bei mir aber nur wenige Sekunden ... Grüße DLUX4-Dilettant Link to post Share on other sites More sharing options...
Helio Posted March 23, 2009 Author Share #5 Posted March 23, 2009 Jetzt könnt Ihr noch mehr Zoomen:) Gruß Sadat Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/80282-neue-firmware-120-f%C3%BCr-d-lux-4/?do=findComment&comment=850505'>More sharing options...
Photoauge Posted March 24, 2009 Share #6 Posted March 24, 2009 Man nannte sie auch liebevoll "Auge" Link to post Share on other sites More sharing options...
störtebecker Posted March 24, 2009 Share #7 Posted March 24, 2009 Advertisement (gone after registration) Peinliche Fage: Über Speicherkarte geht's nicht draufzuladen. Mit bitte um einen Tipp ....... und ein ganz leises Danke dafür.........!! Link to post Share on other sites More sharing options...
kielefietser Posted March 24, 2009 Share #8 Posted March 24, 2009 Hallo, ich habe die Dateien gerade heruntergeladen. Unter Leica Camera AG - Downloads findet sich auch eine ausführliche Installationsanleitung. MfG K-H Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted March 24, 2009 Share #9 Posted March 24, 2009 Peinliche Fage:Über Speicherkarte geht's nicht draufzuladen. Mit bitte um einen Tipp ....... und ein ganz leises Danke dafür.........!! Hast Du die Datei über einen Cardreader auf die oberste Ebene geladen und Akku der D-Lux ist voll? Link to post Share on other sites More sharing options...
Malchik Posted March 24, 2009 Share #10 Posted March 24, 2009 Peinliche Fage:Über Speicherkarte geht's nicht draufzuladen. Mit bitte um einen Tipp ....... und ein ganz leises Danke dafür.........!! Dito. Mir wird immer angeziegt, die sd-card sei schreibgeschützt. Ist sie aber aber nicht, jedenfalls nicht mit dem mechanischen Schutz an der card selbst. Unter Eigenschaften wird im Feld "schreibgeschützt" ein graues Häkchen gezeigt, das sich auch entfernen läßt, nur flugs wieder da ist. Wenbn ich Bilder von der card auf den Rechner verschieben will, werden sie nicht gelöscht wie ich das von meinen Nikons gewohnt bin, sondern offenbar nur kopiert. Um die card zu leeren, muß ich immer formatieren. Das ist zwar kein Drama, nur möchte ich eben jetzt gern das firmware update aufspielen: siehe oben. Weiß einer von euch da eine Lösung? (oder, mal ganz im Vertrauen: kann ich mir das update auch sparen?) Gruß Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted March 24, 2009 Share #11 Posted March 24, 2009 Dito. Mir wird immer angeziegt, die sd-card sei schreibgeschützt. Ist sie aber aber nicht, jedenfalls nicht mit dem mechanischen Schutz an der card selbst. Unter Eigenschaften wird im Feld "schreibgeschützt" ein graues Häkchen gezeigt, das sich auch entfernen läßt, nur flugs wieder da ist. Wenbn ich Bilder von der card auf den Rechner verschieben will, werden sie nicht gelöscht wie ich das von meinen Nikons gewohnt bin, sondern offenbar nur kopiert. Um die card zu leeren, muß ich immer formatieren. Das ist zwar kein Drama, nur möchte ich eben jetzt gern das firmware update aufspielen: siehe oben. Weiß einer von euch da eine Lösung? (oder, mal ganz im Vertrauen: kann ich mir das update auch sparen?)Gruß Jochen Also ich habe bei mir die Karte so wie sie war aus der D-Lux genommen in den Cardreader geschoben und die entsprechend endpackte Datei auf die oberste Ebene der Karte geschoben. D.h. die Ordner, wo die Bilder usw. drin sind waren noch da. Ob Du Dir das Update sparen kannst kann ich nicht beurteilen... Im übrigen werden bei meiner Nikon die Bilder nicht gelöscht, sondern, wie bei allen meiner bisherigen Kameras, nur kopiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
störtebecker Posted March 24, 2009 Share #12 Posted March 24, 2009 Hallo nochmal, ich habe die entpackte Datei nicht in einen Ordner (oberste Ebene) geschoben, sondern einfach auf die Speicherkarte neben den Ordnern. Nun isse auf 1.2 Fazit: Ein bischen verkehrt machen, dann klappt's..........!?! Wer's versteht................... Gruß Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted March 24, 2009 Share #13 Posted March 24, 2009 Hallo nochmal, ich habe die entpackte Datei nicht in einen Ordner (oberste Ebene) geschoben, sondern einfach auf die Speicherkarte neben den Ordnern. Ein Ordner kann nicht die oberste Ebene sein, da die Ordner in der obersten Ebene sind. D.h. Du hast es erst verkehrt gemacht und jetzt richtig Link to post Share on other sites More sharing options...
störtebecker Posted March 24, 2009 Share #14 Posted March 24, 2009 Ein Ordner kann nicht die oberste Ebene sein, da die Ordner in der obersten Ebene sind. D.h. Du hast es erst verkehrt gemacht und jetzt richtig Man lernt nie aus, danke der Info. Gruß Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
Malchik Posted March 24, 2009 Share #15 Posted March 24, 2009 Also ich habe bei mir die Karte so wie sie war aus der D-Lux genommen in den Cardreader geschoben und die entsprechend endpackte Datei auf die oberste Ebene der Karte geschoben. D.h. die Ordner, wo die Bilder usw. drin sind waren noch da. Ob Du Dir das Update sparen kannst kann ich nicht beurteilen... Im übrigen werden bei meiner Nikon die Bilder nicht gelöscht, sondern, wie bei allen meiner bisherigen Kameras, nur kopiert. Danke: ich hbae zwar keinen card-reader, aber neben der D300 noch eine D40x und die hat ja auch eine sd-card - und siehe, es ging. Und: bei allen drei Nikons werden die Bilder gelöscht wenn sie verschiebe. Aber ist ja auch egal, es klappt jedenfalls. Gruß Jochen:) Link to post Share on other sites More sharing options...
spetzes Posted March 25, 2009 Share #16 Posted March 25, 2009 Hi, bin neu hier und grüsse alle. Habe DLX4_120.zip runtergeladen, schaffe es aber nicht zu entpacken, kann mir jemand einen tip geben. Danke spetzes Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted March 25, 2009 Share #17 Posted March 25, 2009 Hi, bin neu hier und grüsse alle. Habe DLX4_120.zip runtergeladen, schaffe es aber nicht zu entpacken, kann mir jemand einen tip geben. Danke spetzes Hallo und herzlich Willkommen. Was hast Du Mac oder Windows? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest farbtupfer Posted March 25, 2009 Share #18 Posted March 25, 2009 Was ich überhaupt nicht verstehe ist warum beim dynamischen Schwarzweiss Modus die RAW Datei auch bei Firmware 1.20 immer noch einen Grünstich hat... Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted March 25, 2009 Share #19 Posted March 25, 2009 Was ich überhaupt nicht verstehe ist warum beim dynamischen Schwarzweiss Modus die RAW Datei auch bei Firmware 1.20 immer noch einen Grünstich hat... Könnte aber am RAW Converter liegen, dass der die RAWs falsch interpretiert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest farbtupfer Posted March 25, 2009 Share #20 Posted March 25, 2009 Könnte aber am RAW Converter liegen, dass der die RAWs falsch interpretiert Nein es liegt an der Datei... bei Photoshop und Capture One ist es dasselbe... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.