Jump to content

Neue Firmware (1.20) für D-LUX 4...

Helio

Recommended Posts

• Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Jetzt könnt Ihr noch mehr Zoomen:)

Gruß Sadat

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Peinliche Fage:

Über Speicherkarte geht's nicht draufzuladen.

Mit bitte um einen Tipp ....... und ein ganz leises Danke dafür.........!! :confused:

Hast Du die Datei über einen Cardreader auf die oberste Ebene geladen und Akku der D-Lux ist voll?

Peinliche Fage:

Über Speicherkarte geht's nicht draufzuladen.

Mit bitte um einen Tipp ....... und ein ganz leises Danke dafür.........!! :confused:

Dito. Mir wird immer angeziegt, die sd-card sei schreibgeschützt. Ist sie aber aber nicht, jedenfalls nicht mit dem mechanischen Schutz an der card selbst. Unter Eigenschaften wird im Feld "schreibgeschützt" ein graues Häkchen gezeigt, das sich auch entfernen läßt, nur flugs wieder da ist. Wenbn ich Bilder von der card auf den Rechner verschieben will, werden sie nicht gelöscht wie ich das von meinen Nikons gewohnt bin, sondern offenbar nur kopiert. Um die card zu leeren, muß ich immer formatieren. Das ist zwar kein Drama, nur möchte ich eben jetzt gern das firmware update aufspielen: siehe oben. Weiß einer von euch da eine Lösung? (oder, mal ganz im Vertrauen: kann ich mir das update auch sparen?)

Gruß

Jochen

Dito. Mir wird immer angeziegt, die sd-card sei schreibgeschützt. Ist sie aber aber nicht, jedenfalls nicht mit dem mechanischen Schutz an der card selbst. Unter Eigenschaften wird im Feld "schreibgeschützt" ein graues Häkchen gezeigt, das sich auch entfernen läßt, nur flugs wieder da ist. Wenbn ich Bilder von der card auf den Rechner verschieben will, werden sie nicht gelöscht wie ich das von meinen Nikons gewohnt bin, sondern offenbar nur kopiert. Um die card zu leeren, muß ich immer formatieren. Das ist zwar kein Drama, nur möchte ich eben jetzt gern das firmware update aufspielen: siehe oben. Weiß einer von euch da eine Lösung? (oder, mal ganz im Vertrauen: kann ich mir das update auch sparen?)

Gruß

Jochen

Also ich habe bei mir die Karte so wie sie war aus der D-Lux genommen in den Cardreader geschoben und die entsprechend endpackte Datei auf die oberste Ebene der Karte geschoben. D.h. die Ordner, wo die Bilder usw. drin sind waren noch da.

Ob Du Dir das Update sparen kannst kann ich nicht beurteilen...

Im übrigen werden bei meiner Nikon die Bilder nicht gelöscht, sondern, wie bei allen meiner bisherigen Kameras, nur kopiert.

Hallo nochmal, :cool:

ich habe die entpackte Datei nicht in einen Ordner (oberste Ebene) geschoben, sondern einfach auf die Speicherkarte neben den Ordnern. :D

Nun isse auf 1.2 :)

Fazit: Ein bischen verkehrt machen, dann klappt's..........!?!

Wer's versteht...................

Gruß Jörg

Hallo nochmal, :cool:

ich habe die entpackte Datei nicht in einen Ordner (oberste Ebene) geschoben, sondern einfach auf die Speicherkarte neben den Ordnern. :D

Ein Ordner kann nicht die oberste Ebene sein, da die Ordner in der obersten Ebene sind. D.h. Du hast es erst verkehrt gemacht und jetzt richtig ;)

Also ich habe bei mir die Karte so wie sie war aus der D-Lux genommen in den Cardreader geschoben und die entsprechend endpackte Datei auf die oberste Ebene der Karte geschoben. D.h. die Ordner, wo die Bilder usw. drin sind waren noch da.

Ob Du Dir das Update sparen kannst kann ich nicht beurteilen...

Im übrigen werden bei meiner Nikon die Bilder nicht gelöscht, sondern, wie bei allen meiner bisherigen Kameras, nur kopiert.

Danke: ich hbae zwar keinen card-reader, aber neben der D300 noch eine D40x und die hat ja auch eine sd-card - und siehe, es ging. Und: bei allen drei Nikons werden die Bilder gelöscht wenn sie verschiebe. Aber ist ja auch egal, es klappt jedenfalls.

Gruß Jochen:):)

Hi, bin neu hier und grüsse alle.

Habe DLX4_120.zip runtergeladen, schaffe es aber nicht zu entpacken, kann mir jemand einen tip geben. Danke

spetzes

Hallo und herzlich Willkommen.

Was hast Du Mac oder Windows?

Guest farbtupfer

Was ich überhaupt nicht verstehe ist warum beim dynamischen Schwarzweiss Modus die RAW Datei auch bei Firmware 1.20 immer noch einen Grünstich hat...:mad:

Was ich überhaupt nicht verstehe ist warum beim dynamischen Schwarzweiss Modus die RAW Datei auch bei Firmware 1.20 immer noch einen Grünstich hat...:mad:

Könnte aber am RAW Converter liegen, dass der die RAWs falsch interpretiert

Guest farbtupfer
Könnte aber am RAW Converter liegen, dass der die RAWs falsch interpretiert

Nein es liegt an der Datei... bei Photoshop und Capture One ist es dasselbe...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...