Jump to content

M8 an Reprovit?


SOOHN
 Share

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe vor mit meinem Reprovit eine Großserie aus Büchern zu fotografieren.

Hierzu würde ich natürlich am liebsten digital arbeiten.

Die M8 wird jedoch ohne Rastniet geliefert.

Nun frage ich mich, ist möglich dieses nachrüsten zu lassen, oder gibt es eine andere Möglichkeit an dieser Kamera ein Rastniet zu befestigen?

Oder ist es schlichtweg einfach nicht vorgesehen, dass man so alten Kram wie das Reprovit noch ernsthaft benuzt?

Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet, so wäre ich dankbar für Ratschläge.

Link to post
Share on other sites

Guest Horst Wittmann

Die M8 läßt sich ohne weiteres auf den Schlitten setzen, jedoch steht sie nach dem Einrasten nicht parallel zur Schlittenkante.

 

Beim Arbeiten am Reprovit habe ich einfach das M8-Gehäuse ein wenig zurückgedreht, so daß sie wieder parallel zur Schlittenkante steht. Auf die Schärfenebene hat das keinen sichtbaren Einfluß.

 

Gruß Horst.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...