Jump to content

C-Lux 2 oder C-Lux 3?

Berlin.Berlin

Recommended Posts

meine viel genutzte Clux1 kam mir leider nicht zuletzt wegen der geringen Größe im Gedränge abhanden. So hatte ich Handlungsbedarf in der Beschaffung, hoffte wegen passender Akkus wieder eine 1 zu ergattern, war aber 2 Wochen hindurch negativ.

Und heute machte mich ein Inserat hier auf der Forumsseite auf die Dlux4 in Aktion aufmerksam. Dort weitere Angebote durchgesehen, und siehe da, eine neue Clux3 zu einem meiner Ansicht nach äußerst verlockenden Preis vorgefunden.

Konsequenz? :D

Advertisement (gone after registration)

meine viel genutzte Clux1 kam mir leider nicht zuletzt wegen der geringen Größe im Gedränge abhanden. So hatte ich Handlungsbedarf in der Beschaffung, hoffte wegen passender Akkus wieder eine 1 zu ergattern, war aber 2 Wochen hindurch negativ.

Und heute machte mich ein Inserat hier auf der Forumsseite auf die Dlux4 in Aktion aufmerksam. Dort weitere Angebote durchgesehen, und siehe da, eine neue Clux3 zu einem meiner Ansicht nach äußerst verlockenden Preis vorgefunden.

Konsequenz? :D

:confused:

Bei welchem Anbieter gibt es diese Angebote?

Für mich ist an der C-Lux 3 nur der minimale Zugewinn an Weitwinkel interessant.

Mehr Tele und mehr Pixel finde ich nicht erstrebenswert.

Für das Tele gibt es Füße, zurück geht aber oftmals nicht.

Mehr Pixel auf gleich großem Sensor benötigen nur mehr Licht.

Und wie groß Bilder geprintet werden können, die mit einer Digilux 1 gemacht wurden, kann man eindrucksvoll in Lebeck's Ausstellung in Berlin sehen.

gern geschehen!

ich glaube in Erinnerung zu haben, dass der Sensor der C-Lux3 geringfügig größer wäre? Spielt eine Abänderung in dieser Größendimension überhaupt eine Rolle? Oder ist dieser Wert nur in Verbindung mit anderen Maßen zu sehen? Danke für technische Aufklärung eines Digitallaien.

mit besten Grüßen aus Wien

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...