Thomas.M Posted March 20, 2009 Share #1 Posted March 20, 2009 Advertisement (gone after registration) Muß wohl Tanzfotos machen, hab aber nur ein 35er für meine M- wäre jemand aus dem Kölner Raum bereit, mir ein 90er oder 75er für ein Wochenende zu ' vermieten'? Gruß, Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 20, 2009 Posted March 20, 2009 Hi Thomas.M, Take a look here Hilfe, kann mir jemand mit tele aushelfen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest liesevolvo Posted March 20, 2009 Share #2 Posted March 20, 2009 Köln-Klettenberg, dort auch abzuholen und hinzubringen. Mail: leon@rd-liese.de 2/50, 2/90 für M. Auf Vertrauen. Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted March 20, 2009 Share #3 Posted March 20, 2009 Donnerwetter und dann noch die eigene e-mail-Adresse spamverdächtig in Klartext geposted. Ein wahrer Menschenfreund, Respekt! Wäre vielleicht ne tolle neue Rubrik für´s Forum. Ein bundesweiter, kostenloser Leihservice unter Forenten (ich sehe die schmerzverzerrten Vitrinisten-Gesichter ) p.s. Ich muss demnächst Bilder auf dem Kindergeburtstag meiner Enkelin machen. Weil mir meine M2 dafür zu schade ist, suche ich auf diesem Wege eine Schwarzlack-M3 und ein 0.95er Noctilux:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 20, 2009 Share #4 Posted March 20, 2009 p.s. Ich muss demnächst Bilder auf dem Kindergeburtstag meiner Enkelin machen. Sicher ein hyperaktives Kind? Da bekäme die Leih-M3 die teuren Magnum-reifen Spuren. @ Lenn: Meine Hochachtung! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted March 20, 2009 Share #5 Posted March 20, 2009 Kinnings, Spam ist eine Frage des ordentlichen Filters.... Und der Anfrager residiert gar nicht weit von da, wo ich seit 1975 meinen beruflichen Beamten-Unfug mache. Das passt schon! Ich schreibe dem Kollegen jetzt mal 'ne Mail, dann holt er das Ding ab und macht seine Pics, in zehn Tagen ist alles vorüber, und es hat nicht weh getan. Grüße! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted March 20, 2009 Share #6 Posted March 20, 2009 Lenn, Du versaust eine gerade im Entstehen begriffene Diskussion um Spam, Datenschutz, Berufsbetroffenheit und allgemeinen wie besonderen Weltschmerz. Spielverderber! Aber gerne tue ich auch hier kund, daß Lenn ein außerordentlich fairer Mensch ist: Das 15er hat er mir erst zur Ansicht geliehen. Ich hätte es bei Nichtgefallen sofort zurückschicken können. Stattdessen habe ich es bezahlt:-) @OP: Falls es etwas länger sein darf, könnte ich mein 4.5/135-Hektor verborgen. Ich halte allerdings generell das M-System für Tanzturniere als suboptimal geeignet. Tanzen ist nämlich ganz plötzlich ein sehr schneller Sport und scharfstellen macht da schnell keinen Spaß mehr. Also einen ordentlich empfindlichen Film ala 800er rein und die Blende etwas schließen. Bei sehr guter Beleuchtung kommt man dann mit einer 1/60 bei Blende 5.6 hin. So waren meine Erlebnisse in Ludwigsburg bei einem Tanzturnier. Falls interesse an der Scherbe besteht: erster Vorname [ät] Nachname [Punkt] de. Oder PN hier im Forum. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas.M Posted March 21, 2009 Author Share #7 Posted March 21, 2009 Advertisement (gone after registration) Danke auch Franz, denke das 135er ist zu lichtschwach, werde wohl auf das äußerst freundliche Angebot von Lenn eingehen- ist übrigends eine Ballettaufführung und ich hab noch nie mit einem Tele an der M gearbeitet, ob das gut geht...? Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted March 21, 2009 Share #8 Posted March 21, 2009 Hallo Thomas, üb vorher besser mal das Scharfstellen bei bewegten Motiven. Beim 90er ist es mit Tiefenschärfe nicht allzuweit her. Deshalb der Hinweis mit dem 800er Film: So kommst Du wenigstens noch etwas zu Tiefenschärfe bei gleichzeitig kurzen Zeiten. Ansonsten sollte es keine Probleme geben, der Messucher hat hier sogar einen Vorteil: Du siehst auch, was gleich in den Bildausschnitt reintanzt. Trotzdem mache ich sowas nie wieder mit der M. Eindeutige Aufgabe für eine SLR, auch ohne AF und mit Arbeitsblende. So isses mir am liebsten. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted March 21, 2009 Share #9 Posted March 21, 2009 Menschlich prima , daß einer einem Fremden sein Tele leiht. Besser wäre es jedoch, sowas mit ner DSLR zu fotografieren. Die Leute, die ihm Ihr Vertrauen schenken, sollte er nicht enttäuschen, indem mit der Auswahl der Ausrüstng alles tut, um möglichst wenig Fotoausbeute zu haben. Jaja, früher hatte auch keiner eine DSLR... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted April 10, 2009 Share #10 Posted April 10, 2009 Thread-lifting: - Mein Summicron-M-90 plus Sucherlupe ist zurück, unbeschädigt! - Es hat geklappt mit den Bildern, die der 'Ausleiher' machen wollte! - Ich habe einen sehr netten Menschen kennengelernt!!! - Er probiert jetzt mal, was mit seiner MP, meinem Viso-II und meinem 4/90 so geht. - Als Schreiner macht er sich mal Gedanken um eine neue Tischplatte bei uns, 250x110 findet sich nicht an jeder Ecke. - Es hat nix weh getan. Die Idee eines Ausleih-Systems für selten benötigtes Geraffels hat was! - Ich kriege keine Spam-Mails nach Veröffentlichung meiner E-Mail-Adresse. Herzliche Ostergrüße an Alle! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas.M Posted April 10, 2009 Author Share #11 Posted April 10, 2009 hehe, danke Lenn, schön, dich kennengelernt zu haben, hier noch ein Beweisfoto;) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/80028-hilfe-kann-mir-jemand-mit-tele-aushelfen/?do=findComment&comment=868351'>More sharing options...
manni Posted April 10, 2009 Share #12 Posted April 10, 2009 Also.... mir macht das einfach Freude.... wie das hier so "menschelt" In diesem Sinne wünsche ich Euch und EUREN Lieben ein schönes und frohes Osterfest. Schade, dass dieses positive Feeling "im richtigen Leben" viel zu kurz kommt! Herzliche Ostergrüße vom Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
hans schneider Posted April 10, 2009 Share #13 Posted April 10, 2009 hehe, danke Lenn, schön, dich kennengelernt zu haben, hier noch ein Beweisfoto;) Wer ist Lenn, und wer ist Thomas? Schönen Gruß Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted April 10, 2009 Share #14 Posted April 10, 2009 Moin, Hans. 'Lenn' bin halt ich, Thomas ist eben Thomas. Der hatte um die Ausleihe einer längeren und lichtstarken M-Brennweite gefragt, weil er an seiner MP 'nur' 35 hat, das für eine konkrete Aufgabe nicht günstig war. Habe ich ihm mein 90er ausgeliehen, hat er seine 'Bildaz' gemacht, hat er das Ding heute zurück gebracht, haben wir uns gut verstanden. What else? Ist doch wohl (oder sollte sein!) der Sinn des Forums, solche Dinge möglich zu machen ohne Stress. Frohe Ostern! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 10, 2009 Share #15 Posted April 10, 2009 Schöne Geschichte, tolle Hilfe, aber das mit den Tanzbildern braucht noch etwas Übung;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted April 11, 2009 Share #16 Posted April 11, 2009 Also.... mir macht das einfach Freude.... wie das hier so "menschelt" In diesem Sinne wünsche ich Euch und EUREN Lieben ein schönes und frohes Osterfest. Schade, dass dieses positive Feeling "im richtigen Leben" viel zu kurz kommt! Herzliche Ostergrüße vom Manfred Das kann man nicht besser sagen ! Auch von hier schöne Ostergrüße... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.