Jump to content

Deutschland ganz östlich

tiefenschärfe

Recommended Posts

Hallo Fab,

eine ausgezeichnete Bildidee. Klasse!

Hattest Du Dich, als Du das Motiv entdeckt hast, mit der Möglichkeit befasst, den Auschnitt noch enger zu wählen, wenn dies vom Aufnahmestandpunkt möglich gewesen wäre? Ich meine nur Wasser, Grün unde den Grenzpfahl!?

Gruß

Thomas

Hallo Fab,

Hattest Du Dich, als Du das Motiv entdeckt hast, mit der Möglichkeit befasst, den Auschnitt noch enger zu wählen, wenn dies vom Aufnahmestandpunkt möglich gewesen wäre? Ich meine nur Wasser, Grün unde den Grenzpfahl!?

Gruß

Thomas

Danke Thomas! Zu deiner Frage: Nein, habe ich nicht. Da ich stark annahm, dass sich das Bild der Neiße (später Oder) bis zur Ostsee stark wandeln würde, habe ich versucht, möglichst viele unterschiedlichen Facetten des Flusses einzufangen. Ich wollte also schon etwas mehr als Grün, Wasser und Grenzpfahl. Aber ein bisschen enger hätte der Ausschnitt wahrscheinlich doch sein können.

Gruß Fab

Hallo Fab,

war auch nur so eine Idee. Hast Du etwas dagegen, wenn ich Dir anhand Deines Bildes einmal zeige, wie ich es mir so ungefähr vorstellen könnte?

Gruß

Thomas

Nur frisch ans Werk! Solange du mir nicht mit Photoshop die Queen Mary II reinkopierst :D

Bin gespannt ....

Gruß Fab

Hoppla, das Bild steht ja schon drin. Sorry, hatte ich eben übersehen.

Ja, gefällt mir gut. Führt den Betrachter etwas stärker, ohne den von mir gewünschten Gesamteindruck zu gefährden.

Ich werde mich sofort daran machen, das Dia dementsprechend zu beschnippeln:rolleyes:

Gruß Fab

Advertisement (gone after registration)

Nur frisch ans Werk! Solange du mir nicht mit Photoshop die Queen Mary II reinkopierst :D

Bin gespannt ....

Gruß Fab

Hallo Fab,

soetwas kann ich doch gar nicht! So als oller Analogi! ;)

Wie gesagt, es ist nur so eine Idee.

Aber ein tolles Thema für eine Serie hast Du Dir da ausgesucht und ich hoffe mehr davon zu sehen.

Gruß

Thomas

Hallo Fab,

Gruß

Thomas

Vielleicht hätte Hochformat mit Vordergrundbetonung schon gereicht für Deine Idee---. M.

Hoppla, das Bild steht ja schon drin. Sorry, hatte ich eben übersehen.

Ja, gefällt mir gut. Führt den Betrachter etwas stärker, ohne den von mir gewünschten Gesamteindruck zu gefährden.

Ich werde mich sofort daran machen, das Dia dementsprechend zu beschnippeln:rolleyes:

Gruß Fab

Hallo Fab,

schön das Dir der Vorschlag gefallen konnte und es ist so wie Du sagst. Der Betrachter ist näher dran. An Martinas Vorschlag ist aber auch etwas dran.

Das das Bild schon drin war, hatte etwas mit meiner Ungeduld und der Editirmöglichkeit hier zu tun! :rolleyes::)

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...