gravis Posted March 18, 2009 Share #1 Posted March 18, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo Zusammen... Habe eine Leica Digilux 2 gekriegt. Bei genauem Hinsehen habe ich folgendes entdeckt.. 1. Die Kamera wurde regelmässig benutzt, und so sieht sie auch aus... Gebrauchsspuren in Form von feinen Kratzern am Gehäuse!! 2. Der Blitz lässt sich nicht mehr in Stufe 1 Stellen (indirekter Blitz) geht gleich auf volle Stellung über! 3. Die Gummirung löst sich ein wenig an einer Stelle, zudem stinkt die Gummierung nach abgestandenem Rauch... Ansonsten funktioniert die Kamera ausgezeichnet. Der Sensor wurde im Oktober 2008 ersetzt. Keine Kratzer am Objektiv und LCD Display Nun meine Frage... was würde ein neues Gehäuse kosten? Lohnt sich das? Oder soll ich die Kamera gleich verhöckern? werde sie ansonsten im Anzeigenmarkt einstellen... vielen dank für eure Hilfe grüsse gravis Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 18, 2009 Posted March 18, 2009 Hi gravis, Take a look here Leica Digilux 2 Preis für Gehäuse. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rona!d Posted March 18, 2009 Share #2 Posted March 18, 2009 Hallo Zusammen...Habe eine Leica Digilux 2 gekriegt. Geschenkt bekommen? 1. Die Kamera wurde regelmässig benutzt, und so sieht sie auch aus... Gebrauchsspuren in Form von feinen Kratzern am Gehäuse!! Ist das schlimm? Warum Ausrufezeichen? . Der Blitz lässt sich nicht mehr in Stufe 1 Stellen (indirekter Blitz) geht gleich auf volle Stellung über! Lässt sich das nicht wieder hinfummeln? Wenigstens der Service sollte das reparieren können. 3. Die Gummirung löst sich ein wenig an einer Stelle, zudem stinkt die Gummierung nach abgestandenem Rauch... Das lässt sich wegputzen. Zur Wahl der Mittel können andere Forenten sicher was sagen. Ansonsten funktioniert die Kamera ausgezeichnet. Der Sensor wurde im Oktober 2008 ersetzt. Keine Kratzer am Objektiv und LCD Display So soll es sein und so macht sie noch ne Weile Freude, nutze sie! Nun meine Frage... was würde ein neues Gehäuse kosten? Anruf beim Service! Sowas wird hier vermutlich niemand wissen. Ein neues Gehäuse ist selten. Lohnt sich das? s.o. Oder soll ich die Kamera gleich verhöckern? Kommt auf Deinen persönlichen Bedarf an, wer soll Dir da helfen? werde sie ansonsten im Anzeigenmarkt einstellen... Der Anzeigenmarkt freut sich, auf geht´s, wenn sie überflüssig ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.